• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Moin,

hab heute meinen
Aerocool AeroEngine Jr. Tower black
erhalten und alles erst ma in das neue Gehäuse umgebaut.
Jetzt arbeiten die 2x 120mm und 1x 80mm Lüfter mit Vollspeed, was mir einbisschen zu laut ist, da ich ne WaKü habe und diese Lüfterleistung nicht wirklich benötige.

Jetzt habe ich gelesen, dass mein Tower eine Lüftersteuerung besitzt, nur wo is das Teil? Wo finde ich die Lüftersteuerung und vor allem wie kann ich die bedienen?


THX
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

wenn die nicht an der front ist hat der tower wohl keine. oder ist die hinter eine klappe versteckt?
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

vielleicht auf bild 6 das kleine rädchen? http://coolcase4u.com/cms/test.php?id=40

EDIT jepp: hier auf de letzten bild, lies auch den text dazu: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=53&seite=2
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

emule86 am 11.11.2004 19:32 schrieb:
Moin,

hab heute meinen
Aerocool AeroEngine Jr. Tower black
erhalten und alles erst ma in das neue Gehäuse umgebaut.
Jetzt arbeiten die 2x 120mm und 1x 80mm Lüfter mit Vollspeed, was mir einbisschen zu laut ist, da ich ne WaKü habe und diese Lüfterleistung nicht wirklich benötige.

Jetzt habe ich gelesen, dass mein Tower eine Lüftersteuerung besitzt, nur wo is das Teil? Wo finde ich die Lüftersteuerung und vor allem wie kann ich die bedienen?


THX

cool, ich spiele mit dem gedanken mir auch dieses gehäuse zuzulegen.
wie sind denn deine erfahrungen bis jetzt?

mfg
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Herbboy am 11.11.2004 19:37 schrieb:
vielleicht auf bild 6 das kleine rädchen? http://coolcase4u.com/cms/test.php?id=40

EDIT jepp: hier auf de letzten bild, lies auch den text dazu: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=53&seite=2
Jo, da steht, dass es ne Lüftersteuerung gibt, aba keine Anleitung vorliegt, so dass viele nich wissen wie man die benutzt :B

ich bin einer von dene, die nicht wissen, wie man die lüftersteuerung benutzt :P

Wäre für ne Anleitung sehr dankbar :-D


THX :top:
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Aso Gehäuse is krass gebaut und die Durchlüftung is einfach geil :-D

Optisch is das ding TOP, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nicht einmal 60€ dafür ausgegeben habe

Desigt is aso ziehmlich gut und der Einbau der Hardware in das Gehäuse war auch ziehmlich einfach
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

emule86 am 11.11.2004 20:05 schrieb:
Jo, da steht, dass es ne Lüftersteuerung gibt, aba keine Anleitung vorliegt, so dass viele nich wissen wie man die benutzt :B

ich bin einer von dene, die nicht wissen, wie man die lüftersteuerung benutzt :P

Wäre für ne Anleitung sehr dankbar :-D
was gibt's da zu erklären? du drehst am rädchen wie bei ner lautstärkeregelung von einer box. dann werden je nach drehrichtung die lüfter halt schneller oder langsamer, die lüfter werden lauter=mehr kühlung oder leiser=weniger kühlung, das ist alles...

oder was dachtest du, wofür die da is... ;)
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Herbboy am 11.11.2004 20:33 schrieb:
emule86 am 11.11.2004 20:05 schrieb:
Jo, da steht, dass es ne Lüftersteuerung gibt, aba keine Anleitung vorliegt, so dass viele nich wissen wie man die benutzt :B

ich bin einer von dene, die nicht wissen, wie man die lüftersteuerung benutzt :P

Wäre für ne Anleitung sehr dankbar :-D
was gibt's da zu erklären? du drehst am rädchen wie bei ner lautstärkeregelung von einer box. dann werden je nach drehrichtung die lüfter halt schneller oder langsamer, die lüfter werden lauter=mehr kühlung oder leiser=weniger kühlung, das ist alles...

oder was dachtest du, wofür die da is... ;)

Das bringt nix am Rädchen zu drehen :P es ist kein Unterschied festzustellen

Sonst hätte ich ja nich nach ner Anleitung gefragt ;)

Muss ich bestimmte Kabel mit einander verbinden oda funzt die Lüstersteuerung eigentlich auch so? Ich mein, muss ich die Ganzen Lüfter an ein Stromkabel verbinden oda wie?

Hab kein Plan arum meine Lüftersteuerung nich geht :confused: kann so viel am Rädchen :B drechen wie ich will
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Hy,

Du must deine Lüfter an einen Bestimmten Stromadapter anschließen.

Befindet bei den Festplatteneinschüben.

Beim 120 Lüfter.

Da müsst ihr eure Lüfter dazwischenschalten

Besitze selbst den Tower und hab das nur aus Zufall herausgefunden.

Funktioniert einwandfrei.

Wenn weitere Fragen?
Oder braucht ihr ne Bilderanleitung zum Anschluss an die Lüftersteuerung? Hab alles da zu diesem Tower.

also

Fragen bitte an

Email

rocco.kosian@freenet.de

MFG

LiZard(Mein Zockname) =) =)
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Areocool am 01.12.2004 09:42 schrieb:
Hy,

Du must deine Lüfter an einen Bestimmten Stromadapter anschließen.

Befindet bei den Festplatteneinschüben.

Beim 120 Lüfter.

Da müsst ihr eure Lüfter dazwischenschalten

Besitze selbst den Tower und hab das nur aus Zufall herausgefunden.

Funktioniert einwandfrei.

Wenn weitere Fragen?
Oder braucht ihr ne Bilderanleitung zum Anschluss an die Lüftersteuerung? Hab alles da zu diesem Tower.

also

Fragen bitte an

Email

rocco.kosian@freenet.de

MFG

LiZard(Mein Zockname) =) =)
stehst du darauf, überall deine Email addi hinzuschreiben? :-o
(is mir nur mal so aufgefallen)
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

stehst du darauf, überall deine Email addi hinzuschreiben? :-o
(is mir nur mal so aufgefallen) [/quote]

Ich mach das falls es weitere Fragen gibt.

Bin nicht ständig im Internet.

Und nicht nur immer auf der PC Gamesseite

Ich gucke öfters in meinem postkasten nach.

Außerdem kann ich dann auch Bilder und Daten verschicken.

MfG

LiZard
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

hi @ all
ich will mir das gehäuse auch kaufn und wollt mal fragen wie das mit der belüftung so is...ich wollt nämlich mal ordentlich die sau rauslassn und da nen deep impact reinhaun das is der hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_194&products_id=1029
... ja ich wollt mal halt fragen woher ich dann weiss ob der da reinpasst und so.
und mal ne frage zu dem seitenfenster da. da is ja son 80 mm lüfter drin. aber da is ja son blödes lüftergitter drauf. kann ich das bei bedarf leicht abmachen?
und wie siehts mit der beleuchtung aus? sind da schon kaltlichtkathoden drin oder muss ich mit die selbst kaufen?

würd mich freuen wenn ihr mich meiner annehmt...schonmal danke im vorraus.

%)
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Hy m4xi,

Also das Lüftergitter lässt sich leicht austauschen.

Einfach abschrauben, neues rauf, festschrauben, fertig.

Die 3 vormontierten Lüfter sind mit blauen LEDs beleuchtet

Keine Kaltlichtkathoden vorhanden.

Der Deep Impact ist auch von Aerocool, also auch für die Tower ausgelegt.

Passt rein, ich weiß es.

Hab ich auf ner LAN im gleichen Gehäuse gesehen.

Wenn Fragen dann an meine Email.

Viel Glück mit dem Tower

MfG

LiZard
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

thx!!! danke echt korrekt das die antwort so schnell kam...

ich denke ich kauf mir das gehäuse nun wirklich. aber ich hab noch ne frage und zwar kenn ich da nen gehäuse das is ziemlich geil. das heis aspire x-navigator und ich wollt mal fragen ob einer hier im forum weiss wo ich das kriegen kann in deutschland. weil ich kenn das nur von der seite hier http://www.circotech.com/yhst-15681...lear-cover-aluminum-power-supply-watt-wa.html
und von xoxide. aber in deutschland finde ich es nirgendwo. ich hab auch schon bei google gesucht und so. aber leider ohne erfolg. also wenn einer von euch nen tipp hat sagts mir bitte!
 
AW: Wo ist beim Aerocool AeroEngine Jr. Tower die Lüftersteuerung???

Ich hab auch das Aerocool AeroEngine Jr. in silber und habe auf mehreren Seiten gelesen das man optional noch einen 80mm Lüfter in den Deckel :confused: einbauen kann. Hat da jemand zufällig ein bisschen ahnung?
 
Zurück