• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sound streamen per Winamp ohne externen Streamserver

S

Soki

Gast
Servus!
Ich habe hier Winamp und die Idee ein paar Freunden Lieder vorzuspielen. Das ist in etwa wie Webradio, nur für gaaaanz wenige (ein bis max. 5 oder so).
Was ich bisher gefunden habe ist zwar ein Plugin für Winamp, aber bis jetzt hab ich das so verstanden, dass man den WInampstream an einen Server schickt, der dann die Daten weiterleitet. Ich möchte aber direkt ohne Server die Informationen an die Freunde weitergeben, ich denke mal bei reduzierter Qualität sollte man mit 32kb Upload doch was bieten kann, oder?
Wäre dankbar für jeden Hinweis!
Ich weiß, dass es zum Beispiel über Teamspeak theoretisch auch geht, aber hätte es gerne als Winampstream.

Danke schon mal :)
 
Zurück