• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP neu installieren

T

TimTam

Gast
Hey Leute ich hab' mal ne Frage.
Ich habe auf meinem PC zwei Festplatten. DIe eine mit zwei Partitionen und die andere mit nur einer. Also ich habe gesammt drei "Lokale Datendräger".

Wenn ich nun Windows neu drüber installiere, sollte doch nur das Laufwerk C formatiert werden und die anderen zwei würden verschont, nicht?

Weil mein CD- und DVD brenner spinnt sowie viele andere Dinge hoffe ich dass, sie dadurch wieder normal funktionieren.

Wisst ihr etwas vorauf ich noch achten muss?
Stimmt meine Theorie überhaupt...

Danke Timtam
 
Du kannst bei einer Installation von WindowsXP auswählen, welche Partition/Festplatte formatiert und für die Installation verwendet werden soll. Alles andere bleibt unangetastet.

Gruß
c
 
TimTam am 09.11.2004 14:01 schrieb:
Hey Leute ich hab' mal ne Frage.
Ich habe auf meinem PC zwei Festplatten. DIe eine mit zwei Partitionen und die andere mit nur einer. Also ich habe gesammt drei "Lokale Datendräger".

Wenn ich nun Windows neu drüber installiere, sollte doch nur das Laufwerk C formatiert werden und die anderen zwei würden verschont, nicht?

Weil mein CD- und DVD brenner spinnt sowie viele andere Dinge hoffe ich dass, sie dadurch wieder normal funktionieren.

Wisst ihr etwas vorauf ich noch achten muss?
Stimmt meine Theorie überhaupt...

Danke Timtam
beim drüberinstallieren wird nix formatiert, nur ergänzt?überschrieben. d.h. du kannst nach der "neuinstallation" sogar auf alle zuvor installieren programme/games zugreifen. allerdings werden druch so ein drüberinstallieren oft nicht die fehler behoben.

wenn du formatieren WILLST, dann kannst du das kurz vor instalationstart tun, und dabei auch nur c: formatieren. d: bleibt unangetastet.
 
Moin,

eigentlich passiert da nix, wenn du ein ängstlicher Typ bist ;) kannst du ja die andere Festplatte abmachen drüber installieren und wieder anstöpseln

Mein Rat ist aber eigentlich das XP neu zu installieren, bei dem ganzen drüber installieren passiert auch oft mist und nach dem drüber installieren müssen dein probleme nicht beseitgt sein

____________________________________________________________
Ken Olson, Gründer von Digital Equipment, 1977:

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte."
 
RocoGF2 am 12.11.2004 10:45 schrieb:
Moin,

eigentlich passiert da nix, wenn du ein ängstlicher Typ bist ;) kannst du ja die andere Festplatte abmachen drüber installieren und wieder anstöpseln

Mein Rat ist aber eigentlich das XP neu zu installieren, bei dem ganzen drüber installieren passiert auch oft mist und nach dem drüber installieren müssen dein probleme nicht beseitgt sein

____________________________________________________________
Ken Olson, Gründer von Digital Equipment, 1977:

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte."

hätte auch mal ne frage:

habe vor, mein win Xp home neu zu installieren.

habe auf meinem pc 4 partitionen (win u. programme auf c:, spiele auf d:, sonstige dateien auf e: u. f:)

habe meine favoriten, mails aus outlook-express gesichert, die anderen programme werde ich nachher wieder auf c: installieren.

hab ich irgendwas vergessen, bevor ich c: formatiere (meine spiele müssten doch nach der neuinstallation noch gehen, weil die von d: starten)?

gibts irgendwelche sites im netz, die tipps zur installation geben?

mfg
mazzo99
 
Huhuu,

@mazzo99: Die Spiele auf D: werden normalerweise nicht mehr funktionieren, weil die Einträge in die Registry machen und die fehlen ja dann nach Neuinstallation. Gibt aber auch Spiele, die keine Registry-Einträge machen, die werden dann weiter funktionieren. Ist also ein Glücksspiel.

Grüße

Peta
 
Petathebest am 24.02.2005 16:12 schrieb:
Huhuu,

@mazzo99: Die Spiele auf D: werden normalerweise nicht mehr funktionieren, weil die Einträge in die Registry machen und die fehlen ja dann nach Neuinstallation. Gibt aber auch Spiele, die keine Registry-Einträge machen, die werden dann weiter funktionieren. Ist also ein Glücksspiel.

Grüße

Peta

dann werd ich wohl vorerst meine savegames sichern und die spiele dann neu installieren.

thx =)
 
Zurück