• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

LAzyBone23

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

tach,
ich habe mal von nem freund gehört, das man wenn man orginal Konsolen Spiele hat, das man diese mit Programmen, ich glaube man nennt sie "Emulatoren" auf dem PC Spielen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen das das ganz legall ist, es würde mich jedoch mal reizen, mein GTA 3 auf dem Computer zu spielen, wenn das geht? Sind diese Emulatoren kostenlos oder überhaupt legal?

danke im voraus

LAzybone23

P.S.: wäre sehr dankbar wenn man mich da ein bisschen aufklären könnte!
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

LAzyBone23 am 07.11.2004 15:34 schrieb:
tach,
ich habe mal von nem freund gehört, das man wenn man orginal Konsolen Spiele hat, das man diese mit Programmen, ich glaube man nennt sie "Emulatoren" auf dem PC Spielen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen das das ganz legall ist, es würde mich jedoch mal reizen, mein GTA 3 auf dem Computer zu spielen, wenn das geht? Sind diese Emulatoren kostenlos oder überhaupt legal?

danke im voraus

LAzybone23

P.S.: wäre sehr dankbar wenn man mich da ein bisschen aufklären könnte!


frage ist irrelavant, es gibt keinen funktionierenden ps2 emu.
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

Die Emulatoren sind legal. Nur die Benutzung im Zusammenhang mit Roms ist imo eher eine Grauzone. Nicht verwerflich finde ich es wenn man die orginalen Spiele besitzt und sie nur einmal auf dem PC spielen möchte, wobei das meistens auch nicht wirklich funktioniert, da die Emulatoren vorallem bei neueren Konsolen (zB PS2) gerade einmal "Techdemos" abspielen können, aber keine normalen Spiele ;)
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

LAzyBone23 am 07.11.2004 15:34 schrieb:
tach,
ich habe mal von nem freund gehört, das man wenn man orginal Konsolen Spiele hat, das man diese mit Programmen, ich glaube man nennt sie "Emulatoren" auf dem PC Spielen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen das das ganz legall ist, es würde mich jedoch mal reizen, mein GTA 3 auf dem Computer zu spielen, wenn das geht? Sind diese Emulatoren kostenlos oder überhaupt legal?

danke im voraus

LAzybone23

P.S.: wäre sehr dankbar wenn man mich da ein bisschen aufklären könnte!


Emulatoren sind nicht illegal nur heruntergeladene roms sind illegal und versuchs auf www.emulator-zone.com da bekommst du einen emu ps. hol dir lieber die pc version von gta sieht weit besser aus
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

ja danke, ich habe auch die GTA 3 Version für PC, mich hat die sache nur mal interessiert, weil ich noch ein haufen PS2 spiele hab aber keine playstation2 mehr spiele und eigentlich nur noch am pc bin! aber danke schön!
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

emulatoren sind legal wenn du die konsole auch wirklich zu hause stehen hast.
runtergeladene roms sind illegal wenn du die original cd nicht hast.

:P legal illegal scheißegal :$
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

thecenter am 19.11.2004 10:27 schrieb:
emulatoren sind legal wenn du die konsole auch wirklich zu hause stehen hast.
runtergeladene roms sind illegal wenn du die original cd nicht hast.

:P legal illegal scheißegal :$

1. emulatoren sind wie du sagtst erst in verbindung mit roms illegal, das bezieht sich aber nicht nur auf games, sondern auch schon auf ein image des betriebssystems, sofern das nicht dein eigenes ist. und ohne solches OS-image funzt ein emu nunmal nicht.
2. für aktuelle konsolen (GC, PS2, XBOX) gibt es keine emulatoren, die games abspielen können.
 
AW: Sind Emulatoren illegal? Habe PS2 Spiele (Orginal! nich gebrannt!) und würde diese gerne spielen!

LAzyBone23 am 07.11.2004 15:34 schrieb:
tach,
ich habe mal von nem freund gehört, das man wenn man orginal Konsolen Spiele hat, das man diese mit Programmen, ich glaube man nennt sie "Emulatoren" auf dem PC Spielen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen das das ganz legall ist, es würde mich jedoch mal reizen, mein GTA 3 auf dem Computer zu spielen, wenn das geht? Sind diese Emulatoren kostenlos oder überhaupt legal?
Emulatoren sind legal, so lange man keine gebrannten CD´s etc. damit verwendet.

Ich kann mich noch daran erinnern, das es ein Emulator für den PC gibt, womit man PS Spiele zum laufen bringen kann.
Das Programm heißt: Bleem!

ps: Ob es nun legal ist oder auch nicht, weiß ich nicht, da ich es nie gebraucht habe und auch keine PS Spiele besitze.
Am besten du findest es selber raus, indem du gooles.
 
Zurück