• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe, Rechner friert ständig ein.

Coniin

NPC
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe, Rechner friert ständig ein.

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft (AMD Athlon XP 3000+). Eine Woche lang hatte ich damit keine Probleme, doch dann hing sich der PC ständig auf. Wenn ich den FSB allerdings heruntersetzte und er dann nun als AMD 2200+ erkannt wird, gibt es keine Probleme. Doch wenn ich den FSB wieder auf 333 stelle, läuft der PC max. 1 bis 2 h und friert dann ein. Woran kann das liegen? Das Board ist von MSI mit dem VIA KT600 Chipsatz und wird von AMD empfohlen. Das Netzteil ist ein Markengerät und auch ausreichend dimensioniert. Wo kann dann das Problem liegen? Kann mir jemand helfen?

Gruß coniin
 
AW: Hilfe, Rechner friert ständig ein.

Coniin am 06.11.2004 19:51 schrieb:
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft (AMD Athlon XP 3000+). Eine Woche lang hatte ich damit keine Probleme, doch dann hing sich der PC ständig auf. Wenn ich den FSB allerdings heruntersetzte und er dann nun als AMD 2200+ erkannt wird, gibt es keine Probleme. Doch wenn ich den FSB wieder auf 333 stelle, läuft der PC max. 1 bis 2 h und friert dann ein. Woran kann das liegen? Das Board ist von MSI mit dem VIA KT600 Chipsatz und wird von AMD empfohlen. Das Netzteil ist ein Markengerät und auch ausreichend dimensioniert. Wo kann dann das Problem liegen? Kann mir jemand helfen?

Gruß coniin

Vielleicht wird der Prozessor einfach zu heiß? Was für nen Lüfter verwendest du? Wie heiß wird die CPU?


Gruß,
harhuettne
 
AW: Hilfe, Rechner friert ständig ein.

Das hätte ich vielleicht schon schreiben sollen. An der Temperatur der CPU kann es auch nicht liegen. Ich benutzen den HT-101 von Aerocool der die Temperatur bei 57 Grad hält.

Gruß coniin
 
Zurück