• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP-mein rechner brauch 3 min zum hochfahren

egal111

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
wenn ich den powerknopf an meinem rechner drücke, dauert es ca 3 minuten, bis ich bei windows bin und alle anwendungen geladen sind, sprich bis nicht mehr auf die festplatte zugegriffen wird.

programme die gestartet werden:

steuerungsprogramm für maus
steuerungsprogramm für tastatur
asus probe
progi zum auslesen der festplattentemperatur
norton antivirus 2004
fritz isdn watch
sygate firewall

ist dat normal, dass dat so lange dauert?

hab ein asus a7n8x-x
nen 2600+
512mb infineon ram
ne radeon 9800pro
ne 120gb samsung und ne 40 gb seagate platte
isdn card
firewire card
und sp1
 
egal111 am 01.11.2004 18:49 schrieb:
wenn ich den powerknopf an meinem rechner drücke, dauert es ca 3 minuten, bis ich bei windows bin und alle anwendungen geladen sind, sprich bis nicht mehr auf die festplatte zugegriffen wird.

programme die gestartet werden:

steuerungsprogramm für maus
steuerungsprogramm für tastatur
asus probe
progi zum auslesen der festplattentemperatur
norton antivirus 2004
fritz isdn watch
sygate firewall

ist dat normal, dass dat so lange dauert?

hab ein asus a7n8x-x
nen 2600+
512mb infineon ram
ne radeon 9800pro
ne 120gb samsung und ne 40 gb seagate platte
isdn card
firewire card
und sp1

evtl. liegt es auch daran, dass (d)eine netzwerkkarte/onboardLAN keine feste IP hat. du kannst auch TCP/P für die karte abstellen, das braucht man eigentlich nicht. das geht so: systemsteuerung/netzwerkverbindungen, da bei "LAN oder hochgeschw.internet" rechtsklick, eigenschaften, internetprotokoll TCP/IP das häkchen wegmachen.

bei mir war es vorher so, dass windows zwar schon sichtbar war, aber programme erst nach c.a. 1 minute nutzbar wurden - häkchen weg, und seitdem geht's sofort.
 
in satz mit üx dat war wohl nüx.
danke für den tip hat aber leider nischt gebracht braucht trotzdem noch 3 min.
 
egal111 am 01.11.2004 19:04 schrieb:
in satz mit üx dat war wohl nüx.
danke für den tip hat aber leider nischt gebracht braucht trotzdem noch 3 min.
war das denn schon immer so? evtl. mal defragmentieren. oder hattest du windows nicht installiert, nachdem du ein neues board eingebut hattest? sollte man lieber tun.
 
Herbboy am 01.11.2004 19:18 schrieb:
egal111 am 01.11.2004 19:04 schrieb:
in satz mit üx dat war wohl nüx.
danke für den tip hat aber leider nischt gebracht braucht trotzdem noch 3 min.
war das denn schon immer so? evtl. mal defragmentieren. oder hattest du windows nicht installiert, nachdem du ein neues board eingebut hattest? sollte man lieber tun.

defragmentieren tu ich regelmäßig.
windows habsch erst vor ca 3 monaten neu draufgespielt.
eigentlich dauert dat schon imma so lange mit dem hochfahren. wird wahrscheinlich an norton anti kagge liegen und daran, dass ich nur noch 10gb auf meiner windows partition frei hab.
dachte es gibt da irgendwelche dinge die man verändern kann damit die schüssel ordentlich rennt :P
 
egal111 am 01.11.2004 19:29 schrieb:
Herbboy am 01.11.2004 19:18 schrieb:
egal111 am 01.11.2004 19:04 schrieb:
in satz mit üx dat war wohl nüx.
danke für den tip hat aber leider nischt gebracht braucht trotzdem noch 3 min.
war das denn schon immer so? evtl. mal defragmentieren. oder hattest du windows nicht installiert, nachdem du ein neues board eingebut hattest? sollte man lieber tun.

defragmentieren tu ich regelmäßig.
windows habsch erst vor ca 3 monaten neu draufgespielt.
eigentlich dauert dat schon imma so lange mit dem hochfahren. wird wahrscheinlich an norton anti kagge liegen und daran, dass ich nur noch 10gb auf meiner windows partition frei hab.
dachte es gibt da irgendwelche dinge die man verändern kann damit die schüssel ordentlich rennt :P
Also am freien Plattenplatz liegts nicht. Könnte gut sein dass es an Norton liegt.
Probier doch mal aus, wenn du Norton nicht mit Windows startest, obs dann schneller geht?
 
und evtl. mal schauen, ob die platten richtig gejumpert sind.
 
pladden sind richtig gejumpert.
habs grad probiert liegt an norton. abba der schutz ist mir die 1 minute wert.
 
Zurück