• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Access Violation" nach CPU/RAM Upgrade??

Dune2

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab vorige Woche meinem Rechner etwas mehr RAM und ne neue CPU gegönnt, so daß ich jetzt 2x512 MB MTD 200 MHz RAM habe (vorher 1x), ne 3200+ Barton CPU (vorher T-Bred), das ganze auf Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 mit ner 6800 nu von Point of View.
Seit ich die zusätzlichen 512 MB und die neue CPU eingebaut habe, bekomme ich am Ende der XP_Startup Sequenz immer folgende Fehlermeldung:
Access Viloation at 0X7C92084B (tried to write to =0x00030FFC). Program Terminated! :haeh:
Kennt einer diese Meldung? Wie kann ich rausfinden, welches Programm dafür verantwortlich ist? Treiber?? Sonst kann ich keine Probleme an meinem Sys feststellen!
Würde das echt gerne wegbekommen, bin für jeden ernsten Tip dankbar!
 
Dune2 am 01.11.2004 15:33 schrieb:
Hi,

ich hab vorige Woche meinem Rechner etwas mehr RAM und ne neue CPU gegönnt, so daß ich jetzt 2x512 MB MTD 200 MHz RAM habe (vorher 1x), ne 3200+ Barton CPU (vorher T-Bred), das ganze auf Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 mit ner 6800 nu von Point of View.
Seit ich die zusätzlichen 512 MB und die neue CPU eingebaut habe, bekomme ich am Ende der XP_Startup Sequenz immer folgende Fehlermeldung:
Access Viloation at 0X7C92084B (tried to write to =0x00030FFC). Program Terminated! :haeh:
Kennt einer diese Meldung? Wie kann ich rausfinden, welches Programm dafür verantwortlich ist? Treiber?? Sonst kann ich keine Probleme an meinem Sys feststellen!
Würde das echt gerne wegbekommen, bin für jeden ernsten Tip dankbar!
nimm mal einen ram raus.. und versuchs nochma
 
Das liegt sehr wahrscheinlich am RAM, wie gesagt, den neuen rausnehmen oder deren Timings auf die des langsameren Riegels anpassen.
 
Marscel am 01.11.2004 17:15 schrieb:
Das liegt sehr wahrscheinlich am RAM, wie gesagt, den neuen rausnehmen oder deren Timings auf die des langsameren Riegels anpassen.

Hmm, die beiden Riegel sind identisch, einen rausnehmen bringt auch nix. Weitere Ideen?
Greetz,
 
Aha,
es lag also doch am Ram! :( Meine Latenz-Einstellungen standen auf Agressiv. Nachdem ich sie auf optimal gestellt hatte, lief alles wieder ohne Fehlermeldung. Naja, ich hatte vor dem Kauf ja einige Lobhudeleien auf MTD Speicher gelesen, aber so toll scheint der wohl (zumindest in diesem Falle) nicht zu sein! Meinen alten Speicher (Infineon 2x256 333 MHz) konnte ich stabil bei 180 MHz und Agressiv laufen lassen.
Viel Dank für die Hilfe,
 
Hmm,

Kommando zurück, das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht. Hab dann mal Memtest86 mehrere Stunden durchlaufen lassen, da gab es keine Fehler. 16 Stunden Prime95 Ram-Test, wieder keine Probleme. Komisch..:!
Dochnoch irgednwelche Tips?

Danke,
 
Dune2 am 03.11.2004 21:56 schrieb:
Hmm,

Kommando zurück, das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht. Hab dann mal Memtest86 mehrere Stunden durchlaufen lassen, da gab es keine Fehler. 16 Stunden Prime95 Ram-Test, wieder keine Probleme. Komisch..:!
Dochnoch irgednwelche Tips?

Danke,
Versuchs dochmal mit der zweiten Reperaturfunktion auf der Setup CD von XP.
Die zweite deswegen, da man in der ersten irgendwelche DOS-Befehle eintippen muss.
Es sind also zwei verschiedene Programme.
 
Zurück