• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

atl71.dll und services.exe

sebbes

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem (war ja nicht anders zu erwarten):
seit neuestem macht mein PC zicken. Wenn ich ihn hochfahre, kommt meist schon vor der Passworteingabe eine Fehlermeldung, nämlich die datei services.exe (es ist kein Virus, schon gecheckt) sucht die atl71.dll. woher ich diese habe (ale meine freunde, die auch win2k haben , haben diese datei nicht)
weiss ich nicht, ich weiss nur, dass wenn ich "OK" drücke, alle 2-4 sekunden wieder die gleiche fehlermeldung kommt. zu erwähnen sei auch noch, dass ich nix am pc geändert hatte, hatte ihn an einem tag aus gemacht und am nächsten wieder an gemacht, mit der genannten Fehlermeldung. wäre nicht schlecht, wenn mir jemand helfen kann. Im zusammenhang mit der fehlenden datei wird auch beschreiben, in welchen ordnern er sucht. darunter ist auch ein ati ordner. grafiktreiber hab ich schon neu installiert, sowie auch direct x.
 
services.exe ist ein wichtiger Bestandteil von Windows, der für die Verwaltung der Dienste zuständig ist. Beim Booten werden von diesem Programm eine ganze Reihe von Diensten automatisch gestartet. Laut Google-Recherchen wird die atl71.dll offenbar von einigen Programmen, die mit der MFC erstellt wurden, benötigt.
Ich vermute mal, dass auch einer der Prozesse, die beim Booten automatisch gestartet werden , diese Datei benötigt, diese aber von deinem System gelöscht wurde.

Die atl71.dll auf folgender Seite herunterladen und in den System bzw. System32 Ordner kopieren sollte Abhilfe schaffen.
http://www.windll.com/library-a_1800.php
 
SanchoPansa am 01.11.2004 03:21 schrieb:
Die atl71.dll auf folgender Seite herunterladen und in den System bzw. System32 Ordner kopieren sollte Abhilfe schaffen.
http://www.windll.com/library-a_1800.php

na super, kannste mir mal sagen, welcher depp sich für 10 €uronen ne dumme dll runterlädt? die muss ja bei irgendnem scheiss dabeigewesen sein. Lieber installier ich alles neu als 10 € für ne 106 kb grosse dll auszugeben.

was die services.exe ist, ist mir bekannt. wird nur auch gerne vertauscht mit dem service.exe, wleches ein Virus beinhaltet. Wollte damit nur irgendwelchen Leuten vorbeugen, die dann was zu Viren und Services.exe was schreiben wollen, was für mich definitiv als Ursache ausscheidet.

Hat noch irgendjemand nen Vorschlag?

Übrigens: Die Anzahl der Fehlermeldungen variiert von Start zu Start. Gestern noch hatte ich schon vor dem anmelden bei Windoof 5 Fehlermeldungen, heute beim anmachen lediglich eine als ich schon in Windows drin war. irgendwie komisch das ganze.
 
Sorry, hab die Seite nur zufällig gefunden und übersehen, dass der Download kostenpflichtig ist. Leider hab ich die Datei bisher auf anderen Seiten nicht finden können.
 
SanchoPansa am 01.11.2004 17:15 schrieb:
Sorry, hab die Seite nur zufällig gefunden und übersehen, dass der Download kostenpflichtig ist. Leider hab ich die Datei bisher auf anderen Seiten nicht finden können.

ging mir leider genauso. nirgends irgendso ein scheiss download von so ner bekloppten dll. dabei brauct man die angeblich um sahcne laufen zu lassen, wenn man was in c++ programmiert hat und dann irgendwas mit ATL machen will. hab keine ahnung.
Ich denke, das ist der Anlass auf den ich gewartet hab. Spiele ade, linux ich komme. Hab die schnauze voll von microsoft
 
Ave!

Hast Du die Datei jetzt? Wenn nicht, ich hab sie bei meinem Win2K SP4 in System32 gefunden, kann ich Dir per mail senden.

Tschüssikowski
Cemetery
 
Cemetery am 01.11.2004 22:11 schrieb:
Ave!

Hast Du die Datei jetzt? Wenn nicht, ich hab sie bei meinem Win2K SP4 in System32 gefunden, kann ich Dir per mail senden.

Tschüssikowski
Cemetery

das wäre genial ohne ende.
ich schick dir pm mit meiner mailadresse.
 
Zurück