• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel watt braucht eigendlich Force Feedback?

TheNightShadow

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi, mich würde mal innterssiern wieviel Watt ein Force Feedback Lankrad braucht?

Thx T.N.S.
 
Ein Force Feedback Lenkrad bezieht seinen Strom aus einem extra Netzteil, zum Betrieb reichen die 500 mA vom USB Port. Wenn du also einen Drucker oder USB-Stick an deinem PC betreiben kannst sollte ein Lenkrad auch kein Problem sein ;) :]
 
zoerfie am 29.10.2004 17:24 schrieb:
Ein Force Feedback Lenkrad bezieht seinen Strom aus einem extra Netzteil, zum Betrieb reichen die 500 mA vom USB Port. Wenn du also einen Drucker oder USB-Stick an deinem PC betreiben kannst sollte ein Lenkrad auch kein Problem sein ;) :]

Erst ma Danke .
Heist das, dass man wenn man das Lenkrad nur über den USB port benutzen kann(also mit Wiederstand)? Aber dann ohne FF.

Es ist nämlich so das wir (freunde und ich) einen "Lan Raum" haben der allerdings nur eine Sicherung hat und die nicht wirklich viel aushält :pissed: . Da wir eigendlich viele Rennspiele spielen sind einige am überlegen sich ein FF Lenkrad zu holen. Wenn diese aber nun zuviel Strom brauchen springt die Sicherung raus. Und alle Rechner sind aus :$

Thx NightShadow
 
TheNightShadow am 29.10.2004 17:41 schrieb:
zoerfie am 29.10.2004 17:24 schrieb:
Ein Force Feedback Lenkrad bezieht seinen Strom aus einem extra Netzteil, zum Betrieb reichen die 500 mA vom USB Port. Wenn du also einen Drucker oder USB-Stick an deinem PC betreiben kannst sollte ein Lenkrad auch kein Problem sein ;) :]

Erst ma Danke .
Heist das, dass man wenn man das Lenkrad nur über den USB port benutzen kann(also mit Wiederstand)? Aber dann ohne FF.

Es ist nämlich so das wir (freunde und ich) einen "Lan Raum" haben der allerdings nur eine Sicherung hat und die nicht wirklich viel aushält :pissed: . Da wir eigendlich viele Rennspiele spielen sind einige am überlegen sich ein FF Lenkrad zu holen. Wenn diese aber nun zuviel Strom brauchen springt die Sicherung raus. Und alle Rechner sind aus :$

Thx NightShadow

ohne eigene stromversorgung hat ein FF-lenkrad KEINEN widerstand (zumindest meines von microsoft). der widerstand ist erst dann vorhanden, wenn die servomotoren eigenen strom bekommen, eben durch das eigene netzteil.

auf dem netzteil meines lenkrades steht für die (maximal?) werte: 0,15Ampere bei 230V. mehr als diesen wert wird es also nicht aus der steckdose ziehen.
 
Also die meisten FF Lenkräder dürften mit USB-only nicht funktionieren. Was den Stromverbrauch angeht ---> der ist verglichen mit 2 PCs sehr gering und vernachlässigbar.
 
Zurück