• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei Einbau von Neuen Mainboard + CPU muss da alles neu Aufgespielt werden??

Generell sollte bei Mainboard-Wechsel immer Win neu aufgespielt werden. Wenn nicht, gibt es meistens Instabilitäten, weil ja Win immer noch annimmt, dass das alte Mobo drin ist (Treiberprobs)
 
bierchen am 28.10.2004 10:37 schrieb:
Generell sollte bei Mainboard-Wechsel immer Win neu aufgespielt werden. Wenn nicht, gibt es meistens Instabilitäten, weil ja Win immer noch annimmt, dass das alte Mobo drin ist (Treiberprobs)
Es gibt ne schöne alternative um sich viel Arbeit zu ersparen.

Lies hier mal bei heise darüber nach:
Sysprep

onliner
Edit: nun ja der Tip ist mehr für andere Systeme. Man kann aber per hand die Chiptreiber de-installieren und die mit den Windowstreibern ersetzen und neu Starten.Soll angeblich auch funktionieren!
 
Cool19 am 28.10.2004 10:21 schrieb:
also muss ich Windows neu installieren?


ist meistens besser, manchmal geht's auch ohne neuinstallation, wobei man dann nie genau weiß, ob das system 100% leistungsmöglichkeit erreicht oder doch unbemerkt gebremst wird. aber ich geh mal davon aus, dass du dein windows eh schon mind. 7-8 monate lang drauf hattest. wenn das so ist, dann würde selbst ohne neues board eine neuinstallation gut tun... =)
 
Zurück