• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Registry Cleaner - Was haltet ihr davon?

S

supertester

Gast
Hallo,

Was haltet ihr von den Registry Cleanern? Verrichten die vernünftig ihre Arbeit?

Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?



Ich habe jetzt schon mehrere mittlerweile ausprobiert, aber noch kein wirkliches Urteil. Derzeit überlege ich wieder mal so ein Teil zu installieren!
 
supertester am 26.10.2004 09:07 schrieb:
Hallo,

Was haltet ihr von den Registry Cleanern? Verrichten die vernünftig ihre Arbeit?

Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?



Ich habe jetzt schon mehrere mittlerweile ausprobiert, aber noch kein wirkliches Urteil. Derzeit überlege ich wieder mal so ein Teil zu installieren!


Ich find sie praktisch, da sie wirklich Überflüssiges aus der Reg entfernen. Es gibt Freeware-Cleaner (z. B. hier) oder im Verband von Produkten (z. B. Norton Utilities, WinTune Up usw.).
 
Yikrazuul am 26.10.2004 09:27 schrieb:
supertester am 26.10.2004 09:07 schrieb:
Hallo,

Was haltet ihr von den Registry Cleanern? Verrichten die vernünftig ihre Arbeit?

Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?



Ich habe jetzt schon mehrere mittlerweile ausprobiert, aber noch kein wirkliches Urteil. Derzeit überlege ich wieder mal so ein Teil zu installieren!


Ich find sie praktisch, da sie wirklich Überflüssiges aus der Reg entfernen. Es gibt Freeware-Cleaner (z. B. hier) oder im Verband von Produkten (z. B. Norton Utilities, WinTune Up usw.).



yep, der reg cleaner ist gut. den nutze ich auch schon ein paar jahre.
 
Leddernilpferd am 26.10.2004 09:31 schrieb:
yep, der reg cleaner ist gut. den nutze ich auch schon ein paar jahre.

Irgendwelche Erfahrungen, dass das Teil "zu" gut gecleant , also Schaden angerichtet hat?
 
supertester am 26.10.2004 18:15 schrieb:
Leddernilpferd am 26.10.2004 09:31 schrieb:
yep, der reg cleaner ist gut. den nutze ich auch schon ein paar jahre.

Irgendwelche Erfahrungen, dass das Teil "zu" gut gecleant , also Schaden angerichtet hat?

nein, habe ich noch nicht gemacht. aber soweit ich weiß, macht das progg auch jedesmal sicherheitskopien von den einträgen, die es löscht, ein wiederherstellen sollte im problemfall also eigentlich auch relativ problemlos sein. ich nutze parallel zu dem noch den RegSeeker
 
Habe mal den Regcleaner wieder mal installiert und alles gecleant. Scheint soweit alles zu laufen, werde mal die nächsten Tage beobachten.

Muss man nach Deinstallation einer Software speziell die Registry Einträge aus dem Menü nach Programmsart entfernen oder reicht es einfach wie gewöhnlich den automatischen Clean Modus drüberlaufen zu lassen?
 
Also für mich ist der Reg Cleaner ein unverzichtbares Tool, ich könnte nicht mehr ohne.
Schade nur, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird, obwohl er ja eigentlich perfekt seine Arbeitet verrichtet. :top:
 
newester am 27.10.2004 04:06 schrieb:
Also für mich ist der Reg Cleaner ein unverzichtbares Tool, ich könnte nicht mehr ohne.
Schade nur, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird, obwohl er ja eigentlich perfekt seine Arbeitet verrichtet. :top:

Nach gut einer Woche habe ich zumindest keine negativen Auswirkungen bemerkt. Scheint wirklich gut zu funktionieren.
 
Was wählt ihr beim jv14 Reg.Cleaner aus, um die Registry zu säubern?

Ich nehme immer die automatischen Cleanvorgänge und wähle "Do them all"!
 
Ich besitze den RegCleaner.
Muss ich da alle Einträge, die ich löschen möchte heraussuchen oder zeigt der RegCleaner sowieso nur löschbare, also unbenutzte, Einträge an? Das hieße, ich kann alles Angezeigte löschen?
 
one88 am 04.11.2004 19:49 schrieb:
Ich besitze den RegCleaner.
Muss ich da alle Einträge, die ich löschen möchte heraussuchen oder zeigt der RegCleaner sowieso nur löschbare, also unbenutzte, Einträge an? Das hieße, ich kann alles Angezeigte löschen?

Hab auch RegCleaner. Das was er nach dem öffnen anzeigt sind Deine Einträge. Da nur markieren, wo Du zu 100% weisst, "das hab ich nicht mehr auf der Platte"!!! In seiner Funktion /Tools/ Registry säubern/ Alles durchführen kannst Du aber alles löschen was er anzeigt. Da werden nur Pfade angezeigt von heruntergeladenen Bildern, Patches, Videos usw. Hast Du wie ich einen DL Ordner auf anderer Partition und verschiebst ein Bild, wird wieder ein Pfad angelegt.. Nachdem ich das damals das 1. mal durchgeführt hatte, fuhr mein PC runter wie Schmitz' Katze =)

Dann hab ich noch Tweak Power drauf, das auch eine Registry Cleaning Funktion hat. Der zeigt sogar nochmal grade gelöschte Pfade an. Er sucht tiefer in der Registry. Was ich da nie wieder löschen werde sind Einträge vom Betriebssystem, das ging mal in die Hose, ansonsten kann man da auch alles löschen. Wenn man da aus versehen einen Tool-/ Programmeintrag gelöscht hat, isses ein leichtes das Tool/ Programm neu zu installieren. Hat man aber Systemeinträge gelöscht, zieht das evtl. eine Neuinstallation nach sich.. So, das sind mal meine Erfahrungen mit sowas.
http://home.tiscali.de/zdata/mainpage.htm hier gibt es unter anderem HD-Cleaner, Register Cleaner und Tweak Power =)

Gruss Solon :)
 
Ich will, dass der RegCleaner automatisch alles aus der Registry löscht, was überflüssig ist. Also zb auch Fragmente bereits deinstallierter Anwendungen.

Reicht es dafür alle automatischen Säuberungsvorgänge mit "Do them all" durchzuführen?
 
Ich will, dass der RegCleaner automatisch alles aus der Registry löscht, was überflüssig ist. Also zb auch Fragmente bereits deinstallierter Anwendungen.

Reicht es dafür alle automatischen Säuberungsvorgänge mit "Do them all" durchzuführen?
 
supertester am 16.11.2004 18:10 schrieb:
Ich will, dass der RegCleaner automatisch alles aus der Registry löscht, was überflüssig ist. Also zb auch Fragmente bereits deinstallierter Anwendungen.

Reicht es dafür alle automatischen Säuberungsvorgänge mit "Do them all" durchzuführen?

Die Automatik hab ich noch nie benutzt. Schaue trotz allem doch lieber, was da zum Vorschein kommt. Kannst ja oben auf Markierungen gehen und alles markieren lassen, anschliessend selber löschen
 
Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich dem jv14 Reg Cleaner.

Mein Winace wollte immer öfter nicht mehr arbeiten. Habe es dann deinstalliert und bin auf IZARC umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass ind er Registry aber die Einträge zurückblieben. Komsicherweise war auch von WINRAR Einträge verzeichnet, obowlh ich das überhaupt nicht installiert habe/hatte. HAbe mich jetzt nicht getraut da was zu löschen.

Bremsen diese paar Dateileichen von Programmen den Rechner großartig aus? Kann es zu Problemen durch die Dateileichen kommen? (habe jetzt in 6 Monaten 3 Programme deinstalliert! Also nicht wirklich viel!)
 
Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich dem jv14 Reg Cleaner.

Mein Winace wollte immer öfter nicht mehr arbeiten. Habe es dann deinstalliert und bin auf IZARC umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass ind er Registry aber die Einträge zurückblieben. Komsicherweise war auch von WINRAR Einträge verzeichnet, obowlh ich das überhaupt nicht installiert habe/hatte. HAbe mich jetzt nicht getraut da was zu löschen.

Bremsen diese paar Dateileichen von Programmen den Rechner großartig aus? Kann es zu Problemen durch die Dateileichen kommen? (habe jetzt in 6 Monaten 3 Programme deinstalliert! Also nicht wirklich viel!)
 
Zurück