• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

jupp009

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

Seit neuestem öffnet sich das Druckmenü wenn ich eine auf dem Desktop befindliche URL öffne!? Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären!?

InternetExplorer -> Datei -> Senden -> Verknüpfung auf dem Desktop, auf diesem Weg habe ich die URL erstellt

in den eigenschaften der Datei wird folgendes angezeigt

Allgemein: PC Games Online - Wissen, was gespielt wird!
Dateityp: Internetverknüpfung
Beschreibung: PC Games Online - Wissen, was gespielt wird!
Ort: C:\Dokumente und Einstellungen\jupp009\Desktop
desweiteren dateigröße etc.
 
AW: URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

Öffne die Datei mal mit einem Texteditor (Öffnen mit... -> Notepad ; etc).
 
AW: URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

MiffiMoppelchen am 26.10.2004 14:21 schrieb:
Öffne die Datei mal mit einem Texteditor (Öffnen mit... -> Notepad ; etc).

die datei lässt sich auf keinem weg mit dem editor etc. öffnen! ("datei ungültig")
 
AW: URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

Hmm, guck mal bei Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen. Da muss irgendwo URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) stehen. Die Zeile markieren und 'Erweitert' drücken. Danach auf 'Bearbeiten' klicken.
Bei 'Vorgang' sollte dann 'open' da stehen und in der Zeile darunter der Pfad zum Browser, zB
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"
wenn man Mozilla Firefox nutzt (was auch empfehlenswert und ratsam ist).
 
AW: URL auf dem Desktop öffnet Druckmenü

MiffiMoppelchen am 26.10.2004 15:49 schrieb:
Hmm, guck mal bei Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen. Da muss irgendwo URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) stehen. Die Zeile markieren und 'Erweitert' drücken. Danach auf 'Bearbeiten' klicken.
Bei 'Vorgang' sollte dann 'open' da stehen und in der Zeile darunter der Pfad zum Browser, zB
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"
wenn man Mozilla Firefox nutzt (was auch empfehlenswert und ratsam ist).

Vielen dank für dein bemühen aber diese Einstellungen sind bei mir alle richtig. Ich weiß auch nicht mehr :confused: :( :schnarch:
 
Zurück