• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Muss man bei Prozessor tausch, auch windows ,neu Installieren,

ac1906

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich weiß ja das es bei Mainboards der Fall ist , aber bei Prozessoren bin ich mir nicht sicher. ich würd auf ja nein tippen, aber ich muss es genau wissen.


MfG ac1906
 
ac1906 am 25.10.2004 20:34 schrieb:
hallo,

ich weiß ja das es bei Mainboards der Fall ist , aber bei Prozessoren bin ich mir nicht sicher. ich würd auf ja nein tippen, aber ich muss es genau wissen.


MfG ac1906


nein, das sollte ohne reinstall gehen.

gruß,
 
ac1906 am 25.10.2004 20:34 schrieb:
hallo,

ich weiß ja das es bei Mainboards der Fall ist , aber bei Prozessoren bin ich mir nicht sicher. ich würd auf ja nein tippen, aber ich muss es genau wissen.


MfG ac1906


muss/sollte man NUR bei mainboard, bei allem anderen isses egal, wobei ich aber nen 2-3 jahre alten PC, bei dem man alles ausgwechselt hat außer dem board, trotzdem mal neu installieren würde... ;)
 
Dem OS ist es relativ egal mit wieviel Pferdchen es gerade beschleunigt wird. Nach dem Übertakten installierst du ja auch nicht Windows neu ;)
 
The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 20:49 schrieb:
Dem OS ist es relativ egal mit wieviel Pferdchen es gerade beschleunigt wird. Nach dem Übertakten installierst du ja auch nicht Windows neu ;)

von einem alten AMD auf einen neuen XP (man kann ja durchausein neues Board und eine alte CPU haben) sollte man wegen des erweiterten Befehlsatzes doch eine Neuinstallation in betracht ziehen
 
Dexter am 25.10.2004 20:58 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 20:49 schrieb:
Dem OS ist es relativ egal mit wieviel Pferdchen es gerade beschleunigt wird. Nach dem Übertakten installierst du ja auch nicht Windows neu ;)

von einem alten AMD auf einen neuen XP (man kann ja durchausein neues Board und eine alte CPU haben) sollte man wegen des erweiterten Befehlsatzes doch eine Neuinstallation in betracht ziehen

hmm, und aus welchem Grunde sollte man das tun? Installierst du Windows auch neu wenn du deine Netzwerkkarte tauschst? Oder deine Soundkarte?

gruß,
 
Herr-Sengele am 25.10.2004 20:59 schrieb:
Dexter am 25.10.2004 20:58 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 20:49 schrieb:
Dem OS ist es relativ egal mit wieviel Pferdchen es gerade beschleunigt wird. Nach dem Übertakten installierst du ja auch nicht Windows neu ;)

von einem alten AMD auf einen neuen XP (man kann ja durchausein neues Board und eine alte CPU haben) sollte man wegen des erweiterten Befehlsatzes doch eine Neuinstallation in betracht ziehen

hmm, und aus welchem Grunde sollte man das tun? Installierst du Windows auch neu wenn du deine Netzwerkkarte tauschst? Oder deine Soundkarte?

gruß,
die treiber für's board sind ja die gleichen, ob das boar/eine anwendung die erweiterten befehle nutzen kann oder nicht, da merkt es schon selber... ;)
 
Herbboy am 25.10.2004 21:09 schrieb:
die treiber für's board sind ja die gleichen, ob das boar/eine anwendung die erweiterten befehle nutzen kann oder nicht, da merkt es schon selber... ;)

War das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, danke aber es war eher rehtorisch gemeint... ;)

gruß,

Edit:
Aber mittlerweile komme ich dahinter wie du auf 22000 Beiträge gekommen bist ;)
 
Herr-Sengele am 25.10.2004 21:10 schrieb:
Herbboy am 25.10.2004 21:09 schrieb:
die treiber für's board sind ja die gleichen, ob das boar/eine anwendung die erweiterten befehle nutzen kann oder nicht, da merkt es schon selber... ;)

War das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, danke aber es war eher rehtorisch gemeint... ;)

gruß,

Edit:
Aber mittlerweile komme ich dahinter wie du auf 22000 Beiträge gekommen bist ;)

das war nur ne bestätigung für deine meinung, ich kenn das ja: wenn nue EINER was sagt glaubt'sihm keiner...

und DAS HIER ist der grund für meine statistikwerte... ;) :-D [die mir persönlich btw egal sind]
 
tja. danke für die Information.
ich hab gefragt weil ich anstatt eines 2600 xp ein 2200 sempron montiert habe. weil der versandhandel von denen ich hardware beziehe, nach dem kauf , keinen 2600 xp´s hatte, hab ich halt die 2200 vom meinem Lager geholt.
der prozi wird nachgeliefert, wenn sie es wieder auf lager haben.


mfG ac1906
 
Zurück