• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netsend commands...

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
1
Hi leute

ich hab seit einiger Zeit auf mein WinXP, Service Pack 2 installiert. Seit dem kann ich über CMD kein Netsend messages mehr verschicken ( liegt wohl daran das dies eins von vielen Sicherheitslöchern is/war )
Allerdings war dies immer sehr praktisch da man unkompliziert schnell mal ne message in Keller schicken konnte ( ich bin im ersten Stock ) um zb zu sagen das die Inetverbindung noch bleiben soll oder ausgemacht werden kann. Oder auch das das essen fertig is ;).

Gibt es von Microsoft einen genauso unkomplizierten ersatz??

Oder gibt es eine andere lösung?


danke

vinc
 
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst automatisch starten lassen aktivieren

Start -> Ausführen -> cmd -> net START NACHRICHTENDIENST
oder einen Reboot hinlegen.

Es darf keine Firewall die Ports blocken (137-139). Wenn ein PC direkt am Internet hängt, würde ich das lieber lassen (-> Viren).
 
The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 20:08 schrieb:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst automatisch starten lassen aktivieren

Start -> Ausführen -> cmd -> net START NACHRICHTENDIENST
oder einen Reboot hinlegen.

Es darf keine Firewall die Ports blocken (137-139). Wenn ein PC direkt am Internet hängt, würde ich das lieber lassen (-> Viren).

Ich bin hier hinter nem Fli4l Router. Da dürft solang keine (zusätzlichen) Ports frei sein nix durchkommen oder??
 
Zurück