• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich habe den PC eben ganz normal hochgefahren(Win XP), nachdem ich ihn gestern Abend ganz normal herunter gefahren haben, es wurden keine Treiber installiert oder sonst irgendetwas...
Der sagt mir einfach nur: "Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System"
Ich soll mit der Windows CD hochfahren und die Reperaturkonsole benutzen... aber wenn man in der Konsole angibt, dass man die Windowspatition C:\Windows reparieren will, dannn wechselt der nur in das Verzeichnis C:\Windows und man muss irgendwelche Befehle eintippen... wenn man HELP eintippt bekommt man zwas einige Befehle aufgeschrieben, aber damit kann ich nichts anfangen...

Kann es vielleicht funktinieren, wenn ich die Platte in ein anderes Windows XP System einbaue, dort die fehlenede/beschädigte Datei vom anderen System auf meine Platte kopiere und dann bei mir wieder einbaue, oder weiß jemand wie ich die reperaturkonsole benutze???

Oder kann ich gar Windows einfach nochmal drüber installieren auf die gleiche Patirtion... der sagt dann zwar dass das nicht empfolen wird... oder installiert der dann ein 2. Windows unter dem Namen C:\Windows2 oder so???

HELP

MFG lowwriter

EDIT: Ich benutze Norton anti Virus und Routerfirewall und XP Firewall (SP2)!
und alles auf dem neusten Stand!
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=589&URBID=12

Google rulez!
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

HanFred am 21.10.2004 13:20 schrieb:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=589&URBID=12

Google rulez!

In meiner WUT war ich zu aufgeregt um Google zu benutzen.. werds ausprobieren obs hilft...
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter am 21.10.2004 13:22 schrieb:
HanFred am 21.10.2004 13:20 schrieb:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=589&URBID=12

Google rulez!

In meiner WUT war ich zu aufgeregt um Google zu benutzen.. werds ausprobieren obs hilft...

windows cd vorher einlegen nicht vergessen.
edit: ich hab's jedenfalls garantiert schneller gefunden, als du zum schreiben des themas zeit gebraucht hast.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

Kann ich das dann in die Reperaturkonsole eintippen oder wie kann ich die Eingabeaufforderung öffnen ohne dass Windows läd???


EDIT: In der Reperaturkonsole funzt der Befehl nicht...
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter am 21.10.2004 13:25 schrieb:
Kann ich das dann in die Reperaturkonsole eintippen oder wie kann ich die Eingabeaufforderung öffnen ohne dass Windows läd???

nicht diese, kannst es direkt in START/Ausführen... eintippen oder du tippst da cmd ein und drückst enter.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

HanFred am 21.10.2004 13:27 schrieb:
lowwriter am 21.10.2004 13:25 schrieb:
Kann ich das dann in die Reperaturkonsole eintippen oder wie kann ich die Eingabeaufforderung öffnen ohne dass Windows läd???

nicht diese, kannst es direkt in START/Ausführen... eintippen oder du tippst da cmd ein und drückst enter.

... wie denn das??? Windows weigert sich hochzufahren... Ich komme nicht in Windows!!!
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter am 21.10.2004 13:28 schrieb:
HanFred am 21.10.2004 13:27 schrieb:
lowwriter am 21.10.2004 13:25 schrieb:
Kann ich das dann in die Reperaturkonsole eintippen oder wie kann ich die Eingabeaufforderung öffnen ohne dass Windows läd???

nicht diese, kannst es direkt in START/Ausführen... eintippen oder du tippst da cmd ein und drückst enter.

... wie denn das??? Windows weigert sich hochzufahren... Ich komme nicht in Windows!!!

also ,cd reinlegen von winxp dann
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

anderer lösungsansatz: irgendwie dazu kommen, dateien kopieren und einfügen zu können. z.b. in der reparaturkonsole, wenn das von da aus geht.
dann kopierst du die datei "system" aus dem ordner C:\WINDOWS\repair nach C:\Windows\System32\Config\ und überschreibst damit die kaputte datei.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

JohnSinclair am 21.10.2004 13:30 schrieb:
also ,cd reinlegen von winxp dann

dann was??? Wie starte ich bitte Windows von CD??? Wenn ich dem sage der soll die CD laden... dann kommt das WIN XP SETUP!
Ich kann auch nicht die "letzte funktinierende Systemkonfiguration" laden, da dann nur schwarzer Bildschirm kommt!
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

HanFred am 21.10.2004 13:32 schrieb:
anderer lösungsansatz: irgendwie dazu kommen, dateien kopieren und einfügen zu können. z.b. in der reparaturkonsole, wenn das von da aus geht.
dann kopierst du die datei "system" aus dem ordner C:\WINDOWS\repair nach C:\Windows\System32\Config\ und überschreibst damit die kaputte datei.

und das mache ich indem ich was eintippe?

Danke schonmal für die Hilfe... aber mit DOS Befehlen kenne ich mich garnicht aus...
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter am 21.10.2004 13:35 schrieb:
HanFred am 21.10.2004 13:32 schrieb:
anderer lösungsansatz: irgendwie dazu kommen, dateien kopieren und einfügen zu können. z.b. in der reparaturkonsole, wenn das von da aus geht.
dann kopierst du die datei "system" aus dem ordner C:\WINDOWS\repair nach C:\Windows\System32\Config\ und überschreibst damit die kaputte datei.

und das mache ich indem ich was eintippe?

Danke schonmal für die Hilfe... aber mit DOS Befehlen kenne ich mich garnicht aus...

copy [quellpfad, datei] [zielpfad]

also in deinem fall copy C:\WINDOWS\repair\system C:\Windows\System32\Config\.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

HanFred am 21.10.2004 13:37 schrieb:
copy [quellpfad, datei] [zielpfad]

also in deinem fall copy C:\WINDOWS\repair\system C:\Windows\System32\Config\.


Wenn ich das mache kommt danach die abfrage ob ich die Systemdateien (oder son änlich) überschreiben will "(JA/Nein/Alle):"
Dann darf ich nur einen Buchstaben eintippen... wenn ich j eintippe und auch wenn ich a eintippe und danch Enter drücke, kommt jeweils der typische Bluscreen" Windows wurde heruntergefahren... wenn sie diese Meldung das erste mal bekommen..."

Was mache ich falsch?


EDIT: Vielleicht funzt das?:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

delete c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

lowwriter am 21.10.2004 13:53 schrieb:
HanFred am 21.10.2004 13:37 schrieb:
copy [quellpfad, datei] [zielpfad]

also in deinem fall copy C:\WINDOWS\repair\system C:\Windows\System32\Config\.


Wenn ich das mache kommt danach die abfrage ob ich die Systemdateien (oder son änlich) überschreiben will "(JA/Nein/Alle):"
Dann darf ich nur einen Buchstaben eintippen... wenn ich j eintippe und auch wenn ich a eintippe und danch Enter drücke, kommt jeweils der typische Bluscreen" Windows wurde heruntergefahren... wenn sie diese Meldung das erste mal bekommen..."

Was mache ich falsch?
?
schon mal probiert z statt j (amerikanisches tastaturlayout) einzugeben
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

probieren geht über studieren.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

wumpas am 21.10.2004 13:59 schrieb:
schon mal probiert z statt j (amerikanisches tastaturlayout) einzugeben

das wäre Z statt Y, nicht J.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

HanFred am 21.10.2004 14:00 schrieb:
wumpas am 21.10.2004 13:59 schrieb:
schon mal probiert z statt j (amerikanisches tastaturlayout) einzugeben

das wäre Z statt Y, nicht J.

es kommt ja darauf an, was der ausgibt und wenn ich y tippe, dann schreibt der auch y und nicht wie beim Bios, wo der dann z schreibt... aber ich werd mal y schreiben statt j.

Das Prob ist, dass der jedesmal um wieder in die Reperaturkonsole zu kommen 5 Minuten alle Treiber von CD laden muss...
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

notfalls machst du halt eine reparaturinstallation. du verfahrst wie bei einer normalen installation bis zu dem punkt, wo man die partition auswählen kann. dann wählst du 'bestehende installation reparieren', also afaik muss man die aktuelle installation markieren und R drücken.
klappt oft, hat mir schon oft geholfen. dann sind persönliche einstellungen teilweise weg, aber die programme sollten fast alle noch laufen wie vorher.
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

OK, mit der Taste y statt j wie JA funzt der Kopiervorgang wunderbar und der sagt mir dass eine Datei erfolgreich kopiert wurde... Windows fährt wieder hoch und auch nach nem Neustart tuts das noch... nur alle treiber scheinen weg zu sein.. oder WIndows erkennt sie nicht mehr, weil die in der System gespeichert waren... aber dann werd ich mich mal ans Treiber neu installieren machen...
Vieln Dank für die ganze Hilfe... besonders HanFred!!! :top:

Falls doch noch was kommen sollte (was ich nicht hoffe) melde ich mich!

MFG lowwriter
 
AW: Windows konnte nicht hochgefahren werden, da vollgende Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist: C:\Windows\System32\Config\System

AHHHH

Ich kann nichts installieren... egal was ich installieren will (chipsatztreiber, GrakaTreiber...) immer kommt der Fehler:

"Die InstallShield Engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden.
Der RPC.Server ist nicht verfügbar."

Muss ich vielleicht doch Windows nochmal drüber installieren... geht dabei nichts verloren, ausser dass alle treiber weg sind?
 
Zurück