• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LCD-Grafik-Display

T

t10ottoo

Gast
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nachm schönen Display für mein Gehäuse :)
Hab hier zwar eins gefunden:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_264_s0.html
Aber dieses lässt sich leider nur über die Software steuern.
Also die Features wie dieses sollte das Display schon haben.
Am wichtigsten sind mir die WinAmp-Anzeige und Temperaturanzeige (aber kein Auslesen vom Programm sondern mit Fühlern)
Und man sollte zwischen den Funktionen direkt am Display hin- und herschalten können.
Am besten wäre ein Display über 2 5,25-Schächte, geht aber auch über eins ;)

Ich hoffe, ihr habt da nen paar gute Tips.

Danke und Gruß
Thomas :)
 
1. das is kein grafik-display sondern ein charakter-display

2. moddingfaq.de hat anleitungen dazu inkl. reichelt-bestellnummern. das einzige was du noch brauchst isn lötgerät ;)

etwa so sieht meins aus: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=603
restliche anleitungen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=600

3. software: da kann ich http://jalcds.de/ empfehlen. benutz ich selber auch und finds genial ;)

viel spass und verbrenn dir net die finger ;)
 
Zurück