• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Sealt

NPC
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Hallo alle Zusammen !

Kann mir jemand sagen wie ich mein Mainboard Bios Aktualisier ?
Ich habe so etwas noch nie gemacht, habe aber gehört dass das Mobo Zerstört werden kann durch falsches Aktualiesieren ! Wie mache ich es am besten ?? Und kann ich es über Windows updaten, oder brauche ich eine Diskette ?

Vielen Dank im Voraus an die Community !!!


Mein System :

Intel Pentium 4 HT 3,2 GHz Northwood
Asus P4P800 Deluxe
2x 256 Mbyte DDR400 Kingmax CL2,5
Sapphire RAdeon 9800 Pro 128 MByte
Enermax 300 Watt PS :top: :top: :top:
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Sealt am 18.10.2004 14:41 schrieb:
Hallo alle Zusammen !

Kann mir jemand sagen wie ich mein Mainboard Bios Aktualisier ?
Ich habe so etwas noch nie gemacht, habe aber gehört dass das Mobo Zerstört werden kann durch falsches Aktualiesieren ! Wie mache ich es am besten ?? Und kann ich es über Windows updaten, oder brauche ich eine Diskette ?

Vielen Dank im Voraus an die Community !!!


Mein System :

Intel Pentium 4 HT 3,2 GHz Northwood
Asus P4P800 Deluxe
2x 256 Mbyte DDR400 Kingmax CL2,5
Sapphire RAdeon 9800 Pro 128 MByte
Enermax 300 Watt PS :top: :top: :top:

am allereinfachsten ist es, wenn du dir bei asus dein board suchst und dann dort bei den downloads schaust, ob es da ein updatetool für windows gibt. das sucht dann automatisch online nach nem aktuelleren bios, lädt es runter und installiert es dann. du musst dabei nur programme im hintergrund schließen, die nicht nötig sind (firewall, virenscann, wimamp...) und darfst nebenbei nix machen, dann ist das risiko gleich null.


*edit* hatte schon vor deinem edit geantwortet, dazu zwei dinge..

a) gegen 15h sind nicht SOOO viele user hier anwesend, die helfen könnten... also nicht in panik verfallen... :P
b) per "edit" kannst du den thread nicht "hochziehen", dazu müßtest du schon auf deinen eigenen thread antworten ;)
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Auf deiner ASUS CD ist ein Tool drauf, das heisst "LiveUpdate", das musst du installieren.
Oder noch besser, lad dir von der ASUS Seite die neueste Version runter, damit es besser funzt.
Das Tool macht das Update dann fast von alleine, unter Windows.

mfg
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllen Dank werd ich gleich machen !
Gruss Sealt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

Sealt am 18.10.2004 14:41 schrieb:
Hallo alle Zusammen !

Kann mir jemand sagen wie ich mein Mainboard Bios Aktualisier ?
Ich habe so etwas noch nie gemacht, habe aber gehört dass das Mobo Zerstört werden kann durch falsches Aktualiesieren ! Wie mache ich es am besten ?? Und kann ich es über Windows updaten, oder brauche ich eine Diskette ?

Vielen Dank im Voraus an die Community !!!


Mein System :

Intel Pentium 4 HT 3,2 GHz Northwood
Asus P4P800 Deluxe
2x 256 Mbyte DDR400 Kingmax CL2,5
Sapphire RAdeon 9800 Pro 128 MByte
Enermax 300 Watt PS :top: :top: :top:

Brauchste nicht, einfach über Live Update machen, das ist mittlerweile genau so sicher wie über Disk.

Nicht vergessen nach dem Update im Bios die Defaults zu laden und dann neu einstellen.
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

allerdings find ich die bisoversion 1018 is voll fürn arsch! das herrunterfahren mit der version dauert bei mir wirklich extreeeem laaaang! auch das booten dauerst um min. 5 sek. länger als noch bei 1016 :finger2:
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

UrDateWithDeath am 18.10.2004 18:17 schrieb:
allerdings find ich die bisoversion 1018 is voll fürn arsch! das herrunterfahren mit der version dauert bei mir wirklich extreeeem laaaang! auch das booten dauerst um min. 5 sek. länger als noch bei 1016 :finger2:
wow, satte 5sek . is ja echt fies... ;)
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

hehe, ich sagte 5 sekunden länger sprich bis er überhaupt einmal andängt zu booten braucht er min 15sek! das wär ja noch zu ertragen! aber das herrunterfrahren ist wirklich eine qual!
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

UrDateWithDeath am 18.10.2004 18:25 schrieb:
hehe, ich sagte 5 sekunden länger sprich bis er überhaupt einmal andängt zu booten braucht er min 15sek! das wär ja noch zu ertragen! aber das herrunterfrahren ist wirklich eine qual!
hast du /hattest du vorher die BIOSdefaults geladen? vor nem update sollte man das tun und nach dem update dann alls wieder so einstellen, wie man es gern hätte. evtl. hat das update bei dir irgendeine fehlerkontrolle aktiviert, die unnötig ist, zB "ist ein diskettenlaufwerk angeschlossen?" und der PC sucht dann 5 sek...
 
AW: Könnte Hilfe gebrauchen ! Bios Update auf Asus P4P800 Deluxe, warum hilft mir denn keiner ??

hab alles gemacht wies in der beschreibung auf der asus page gestanden is, also auch die bios defaults geladen!
hab auch in anderen foren schon davon gehört, dass er länger bootet! allerdings noch nie, dass er länger herrunterfährt!

ich werd ganz einfach auf die 1019 hoffen!
 
Zurück