• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten sinnvoll?

J

Jolly_Roger

Gast
Aufrüsten sinnvoll?

Mahlzeit!

In meinem Gehäuse werkelt momentan ein P4 2,8 (FSB533) auf einem Board mit 845PE Chipsatz.
Ist es sinvoll, auf nen P4 3,4 mit neuem Board aufzurüsten bzw. wie hoch ist der Leistungsgewinn?
Wenn ja, P4 Northwood oder Prescott, beim Board 865PE oder 875P, welcher Boardhersteller?

MfG Jolly
 
AW: Aufrüsten sinnvoll?

Jolly_Roger am 13.10.2004 12:38 schrieb:
Mahlzeit!

In meinem Gehäuse werkelt momentan ein P4 2,8 (FSB533) auf einem Board mit 845PE Chipsatz.
Ist es sinvoll, auf nen P4 3,4 mit neuem Board aufzurüsten bzw. wie hoch ist der Leistungsgewinn?
Wenn ja, P4 Northwood oder Prescott, beim Board 865PE oder 875P, welcher Boardhersteller?

MfG Jolly

Ich würde nicht aufrüsten, da der ganze Spaß teuer sein wird und der Leistungsgewinn ist auch nicht so extrem besser. Ich würde deine jetzige CPU übertakten...
Was du dazu brauchst ist ein Bios das es zulässt, ein gute Kühlung bzw. Lüftung und einen hochwertigen Arbeitsspeicher.
Aber wenn du soviel Geld hast und deinen Geldbeutel gerne leerst, um dir den P4 3,4 GHZ inklusive Mobo zu kaufen, kannst du das gerne tun.

MFG raisk
 
AW: Aufrüsten sinnvoll?

2,8 Ghz sind doch vollkommen ausreichend. Ich, Besitzer eines Athlon XP 2800+ werde warten bis PCI-Express usw. endlich wirklich marktreif sind. Jetzt aufzurüsten würde einem PC-Neukauf gleichkommen, nur um schon wieder in der Aufrüstsackgasse zu stecken!
 
Zurück