• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1min Schwarzer bildschirm

Daney

Anfänger/in
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hi,
habe mein pc heute neu raufgemacht(formatiert) und dachte das der schwarze bildschirm, der auch vor der neuinstallation schon 1 min lang, nachdem windows xp gebootet hat, kam bzw. kommt.
habt ihr irgendwelche ideen, was ich machen könnte, damit der schwarze bildschirm nicht mehr kommt???

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
vielleicht ein frequenzproblem? triber für monitor und grafikkarte mal gecheckt und gewechselt?
 
Daney am 12.10.2004 21:20 schrieb:
hi,
habe mein pc heute neu raufgemacht(formatiert) und dachte das der schwarze bildschirm, der auch vor der neuinstallation schon 1 min lang, nachdem windows xp gebootet hat, kam ,weggeht Nur das tat er nicht! Er ist immer noch da!
habt ihr irgendwelche ideen, was ich machen könnte, damit der schwarze bildschirm nicht mehr kommt???

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Daney am 12.10.2004 21:20 schrieb:
hi,
habe mein pc heute neu raufgemacht(formatiert) und dachte das der schwarze bildschirm, der auch vor der neuinstallation schon 1 min lang, nachdem windows xp gebootet hat, kam bzw. kommt.
habt ihr irgendwelche ideen, was ich machen könnte, damit der schwarze bildschirm nicht mehr kommt???

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

der erste satz ist irgendwie... verwirren...
und dachte das der schwarze bildschirm, der auch vor der neuinstallation schon 1 min lang, nachdem windows xp gebootet hat, kam bzw. kommt.
WAS genau dachtest du?

du meinst, dass beim booten ne zeitlang schwarz ist? war stört dich da dran? das ist im grunde normal, was soll denn da kommen? winkende teletubbies? :-o ;)
 
HanFred am 12.10.2004 21:22 schrieb:
vielleicht ein frequenzproblem? triber für monitor und grafikkarte mal gecheckt und gewechselt?

für monitor noch nicht. kann ja mal einen runterladen.
 
Daney am 12.10.2004 21:24 schrieb:
HanFred am 12.10.2004 21:22 schrieb:
vielleicht ein frequenzproblem? triber für monitor und grafikkarte mal gecheckt und gewechselt?

für monitor noch nicht. kann ja mal einen runterladen.

hi,
für meine grafikkarte habe ich den neuesten und für meinen bildschirm gibts noch keinen neueren treiber. nur die v 1.0.
kann es sonst noch woanders dran liegen?

ich habe mal im abgesicherten modus gestartet, da startete er ganz schnell.
woran kann es liegen?

bitte um hilfe!!!
 
Daney am 12.10.2004 21:24 schrieb:
HanFred am 12.10.2004 21:22 schrieb:
vielleicht ein frequenzproblem? triber für monitor und grafikkarte mal gecheckt und gewechselt?

für monitor noch nicht. kann ja mal einen runterladen.

hi,
für meine grafikkarte habe ich den neuesten und für meinen bildschirm gibts noch keinen neueren treiber. nur die v 1.0.
kann es sonst noch woanders dran liegen?

ich habe mal im abgesicherten modus gestartet, da startete er ganz schnell.
woran kann es liegen?

bitte um hilfe!!!
 
Daney am 13.10.2004 11:17 schrieb:
für monitor noch nicht. kann ja mal einen runterladen.

hi,
für meine grafikkarte habe ich den neuesten und für meinen bildschirm gibts noch keinen neueren treiber. nur die v 1.0.
kann es sonst noch woanders dran liegen?

ich habe mal im abgesicherten modus gestartet, da startete er ganz schnell.
woran kann es liegen?

bitte um hilfe!!! [/quote]

- hast du einen TFT-monitor??
- hast du den welcome-screen deaktiviert?
 
HanFred am 13.10.2004 11:23 schrieb:
Daney am 13.10.2004 11:17 schrieb:
für monitor noch nicht. kann ja mal einen runterladen.

hi,
für meine grafikkarte habe ich den neuesten und für meinen bildschirm gibts noch keinen neueren treiber. nur die v 1.0.
kann es sonst noch woanders dran liegen?

ich habe mal im abgesicherten modus gestartet, da startete er ganz schnell.
woran kann es liegen?

bitte um hilfe!!!

- hast du einen TFT-monitor??
- hast du den welcome-screen deaktiviert? [/quote]


hi,
ne habe einen flat screen(röhren)-monitor.
mein welcome-screen ist aktiviert.
 
Ich habe zwar immer noch nicht gecheckt, wann der schwarze Bildschirm nun kommt, aber wenn er das im abgesicherten Modus nicht tut, dann liegt's bestimmt an irgendwelchen Treibern, die geladen werden.

Netzwerkkarten oder gewisse USB Geräte verursachen sowas manchmal. Kannst ja mal versuchen, die entweder abzuschalten/ rauszunehmen oder bessere Treiber für die zu finden.

mfg
 
Möchtest du damit vielleicht zum Ausdruck bringen, dass dein Rechner zu langsam bootet?
Oder wird der Bildschirm erst schwarz nach dem Hochfahren?
Was für ein Windows hast du drauf?
Hast du ein Controlcenter für deine Grafikkarte drauf ? Oder Programme die an den Grafikeinstellungen herum pfuschen?
Geht der Monitor aus (standby), oder lädt er nur ein schwarzes Bild?
 
Dimebag am 13.10.2004 11:26 schrieb:
Ich habe zwar immer noch nicht gecheckt, wann der schwarze Bildschirm nun kommt, aber wenn er das im abgesicherten Modus nicht tut, dann liegt's bestimmt an irgendwelchen Treibern, die geladen werden.

Netzwerkkarten oder gewisse USB Geräte verursachen sowas manchmal. Kannst ja mal versuchen, die entweder abzuschalten/ rauszunehmen oder bessere Treiber für die zu finden.

mfg

hi,
der schwarze bildschirm kommt nach dem boot screen von win xp pro.
er dauert 1 min.
 
hab auch erst jetzt gecheckt, dass der blackscreen erst kommt, wenn win geladen hat.
das kann vieles sein. hast du S-ATA? etwas an der hardware verändert, bevor der fehler auftrat? übertaktest du? treiberproblem?
guck mal in die ereignisanzeige, vielleicht findet sich da was (START/Ausführen... eventvwr [ENTER]).

edit: er verschwindet wieder nach einer minute :haeh: :confused:
sehr bizarr.
 
Daney am 13.10.2004 11:29 schrieb:
hi,
der schwarze bildschirm kommt nach dem boot screen von win xp pro.
er dauert 1 min.

Also gut. Was für Programme laufen denn so in deinem Taskfenster rechts unten (die kleinen Bildchen). :B Ich hatte etwas ähnliches mal an einem Rechner mit Geforce und passendem Controlcenter. Der hat alle möglichen Grafikeinstellungen bei jedem Neustart getestet.
 
Renner404 am 13.10.2004 11:28 schrieb:
Möchtest du damit vielleicht zum Ausdruck bringen, dass dein Rechner zu langsam bootet?
Oder wird der Bildschirm erst schwarz nach dem Hochfahren?
Was für ein Windows hast du drauf?
Hast du ein Controlcenter für deine Grafikkarte drauf ? Oder Programme die an den Grafikeinstellungen herum pfuschen?
Geht der Monitor aus (standby), oder lädt er nur ein schwarzes Bild?

er wird schwarz, nachdem der boot-screen kam, 1 min. lang.
ich habe win xp. pro.
als ich ihn neu hatte ging noch alles perfekt.
nur nach einiger zeit hat er dann lange gebraucht.
als ich ihn letztes mal raufgemacht hatte, kam der 1 min. lange schwarze bildsch. erst nachdem ich meine audio treiber raufgemacht hatte. ich habe für meine grafikkarte ein expert tool, damit kann man sie höher takten. habe sie aber nur auf erweiterte performence getakten. dann ist sie in der mitte des gürnen bereiches.
aus geht deer monitor nicht, es wird nur ein schwarzes bild geladen.
 
Renner404 am 13.10.2004 11:37 schrieb:
Daney am 13.10.2004 11:29 schrieb:
hi,
der schwarze bildschirm kommt nach dem boot screen von win xp pro.
er dauert 1 min.

Also gut. Was für Programme laufen denn so in deinem Taskfenster rechts unten (die kleinen Bildchen). :B Ich hatte etwas ähnliches mal an einem Rechner mit Geforce und passendem Controlcenter. Der hat alle möglichen Grafikeinstellungen bei jedem Neustart getestet.

hi,
ich zähle mal auf: antivir guard, expert tool, quick tv, smart office keyboard, C - mEDIA-MIXER, bs clip, nvidia einstellungen, c-media echo control.
 
Daney am 13.10.2004 11:42 schrieb:
hi,
ich zähle mal auf: antivir guard, expert tool, quick tv, smart office keyboard, C - mEDIA-MIXER, bs clip, nvidia einstellungen, c-media echo control.

c-media mag ich nicht, braucht mein onboardsound auch und lässt meinen PC runzicken. stell die graka mal auf standardtakt, es kann sehr wohl an der übertaktung liegen... oder an der software an sich.
ich tippe aber auf die audiotreiber, wenn der fehler erst nach deren installation kam. oder die mixersoftware. schmeiss das mal alles runter und deaktivier den onboardsound auf BIOSebene.
 
HanFred am 13.10.2004 11:32 schrieb:
hab auch erst jetzt gecheckt, dass der blackscreen erst kommt, wenn win geladen hat.
das kann vieles sein. hast du S-ATA? etwas an der hardware verändert, bevor der fehler auftrat? übertaktest du? treiberproblem?
guck mal in die ereignisanzeige, vielleicht findet sich da was (START/Ausführen... eventvwr [ENTER]).

edit: er verschwindet wieder nach einer minute :haeh: :confused:
sehr bizarr.

hi,
dort sind viele fehler beim service control manager und einige fehler bei dhcp.
habe mal versucht mein system zu übertakten, ohne erfolg blieb hängen.
habe dann bei meinem mainboard denn jumper umgesteckt, damit das bios wieder rückgängig gemacht wird. dann ging alles wieder, aber ich glaube seitdem an kam das auch. als mal mit dem bildschirm meines bruders auf einer lan war, ging das aber ganz schnell.
 
Daney am 13.10.2004 12:04 schrieb:
hi,
dort sind viele fehler beim service control manager und einige fehler bei dhcp.
habe mal versucht mein system zu übertakten, ohne erfolg blieb hängen.
habe dann bei meinem mainboard denn jumper umgesteckt, damit das bios wieder rückgängig gemacht wird. dann ging alles wieder, aber ich glaube seitdem an kam das auch. als mal mit dem bildschirm meines bruders auf einer lan war, ging das aber ganz schnell.

dann schreib mal fehler-ID und quelle hier rein oder such selber weiter damit bei http://www.eventid.net/

beim BIOSreset wurde nicht zufälligerweise der FSB auf 100 gesetzt und dein rechner hätte normalerweise einen höheren?
was ging schneller mit einem fremden monitor? der bootvorgang? kam kein blackscreen? oder was? :confused:
 
HanFred am 13.10.2004 12:09 schrieb:
Daney am 13.10.2004 12:04 schrieb:
hi,
dort sind viele fehler beim service control manager und einige fehler bei dhcp.
habe mal versucht mein system zu übertakten, ohne erfolg blieb hängen.
habe dann bei meinem mainboard denn jumper umgesteckt, damit das bios wieder rückgängig gemacht wird. dann ging alles wieder, aber ich glaube seitdem an kam das auch. als mal mit dem bildschirm meines bruders auf einer lan war, ging das aber ganz schnell.

dann schreib mal fehler-ID und quelle hier rein oder such selber weiter damit bei http://www.eventid.net/

beim BIOSreset wurde nicht zufälligerweise der FSB auf 100 gesetzt und dein rechner hätte normalerweise einen höheren?
was ging schneller mit einem fremden monitor? der bootvorgang? kam kein blackscreen? oder was? :confused:

hi,
mit dem bildschirm meines bruders kam der 1.min lange bildschirm nicht.
 
Zurück