• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Style XP 1.0 und Slimbrowser Problem

Sunny77

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

folgende Probleme habe ich und ich hoffe einige von euch können mir da weiter helfen.

1. Style XP

ich habe mir das style xp von der heftcd installiert. mit dem nötigen update läuft es nun auch unter sp2. ich stelle mein theme ein und alles funzed einwandfrei. wenn ich aber den rechner neustarte, wird das design immer wieder geändert. ich kann dann zwar problemlos wieder umstellen, aber es nervt.

2. Slimbrowser Problem

ich habe ein problem mit dem slimbrowser. ich kann einige links nicht anklicken. es kommt mir dann so vor als ob der die sachen blockt. wie zum beispiel ebend der button hier auf der seite zum registrieren. oder bei ebay, wenn ich was verkaufen will und will die artikelkategorie suchen bei eingabe des names. was ist denn da gesperrt oder was wird geblockt und wie kann ich das ändern? wenn ich dann für diese sachen den ie nehme funzed einwandfrei. aber mit ie oder mozilla etc. will ich nicht arbeiten.
ich kann auch nicht bei internetoptionen die standardstufen runter stellen. da kommt immer eine fehlermeldung, das ich das auf dieser zone nicht ndern kann nach unten.

wenn einer weiß wie ich die 2 probleme beheben könnte, wäre ich serh dankbar.
 
Für Problem 1 kann ich Dir einen Vorschlag machen:
Pfeif auf Style XP und versuche es mal mit dem UXTheme Patcher den Du hier http://www.pc-syndrom.de/news582.html oder hier http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=140707 hier bekommst. Die nötigen Styles kannst Du Dir dann z.B. dort http://www.themexp.org/ dort runterladen.
Style XP würde nämlich so einiges an Resourcen fressen und das tut der UXTheme Patcher nicht. So brauchst Du, um andere Windows Themes zu benutzen, kein weiteres Programm im Hintergrund laufen lassen. Bei mir hat's prima geklappt.
Aber ist nur ein Vorschlag... :)

Ausserdem: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3101668&x=2
 
erstmal danke für die antwort.
ich kann den patch nicht installieren. ich bekomme die datei "uxtheme.dll" nicht gelöscht. das system sagt immer, das darauf zugegriffen wird. habe auch schon versucht im abgesicherten modus zu starten.
was kann ich machen?
 
Hm, komisch. Ich habe die uxtheme.dll gar nicht gelöscht, ich hab' einfach den Patcher runtergeladen, gestartet und danach konnte ich andere Themes benutzen. Nach Deiner Beschreibung kann und SOLL man die uxtheme.dll in laufenden Windowsbetrieb auch gar nicht löschen!!! Stand bei dem Patcher, welcher übrigens normalerweise sogar eine Sicherheitskopie der uxtheme.dll anlegen sollte, nichts von einem erfolgreichen Patchvorgang? Ich hatte ja zu zwei verschiedenen UXTheme Patcher verlinkt. Hast Du beide ausprobiert?
 
so, hab mal den anderen ausprobiert^^ und siehe da, es funzed. hätte wohl mal besser lesen sollen. danbke trotzdem für die geduld
 
Zurück