• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

D

Dreamlander

Gast
Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Moin!

Gestern hatte Norton Antivirus 2004 angezeigt, dass es einen Virus o.ä. irgendwo auf C:\ gefunden habe und die Datei jedoch nicht löschen könne. Also habe ich das Programm nochmal einen Scan vom ganzen System machen lassen und auch andere Programme drüber laufen lassen.

Nicht wurde gefunden. Habe mir dann nichts weiter bei gedacht.


Seit heute ist es aber so, dass ich Norton zwar noch starten kann, im Menu steht dann hinter allen Einträgen aber was mit Aktualisierung (z.B. bei Stand der Definitionen, wo ja normalerweise das Datum der Definition stehen sollte). Ich kann wie gesagt, keinen Scann mehr ausführen, keine Updates mehr laden, gar nicht mehr machen.
Also habe ich heute wieder gescannt mit etlichen Programmen.

Nichts gefunden.

Da hab ich mir gedacht, installierst du Norton einfach noch mal. Alles ordentlich deinstalliert und neu installiert. Doch wieder ein ähnlicher Fehler. Es kommt anscheinend ein Fenster, dass mich zum Menu führen soll, doch das Hintergrundbild des Fensters fehlt und der Button "Weiter" geht zwar zu drücken, aber nichts passiert.
Ich habe auch schon Norton 2003 und die 2005beta installiert, aber imemr das gleiche.

Nur, es wir kein Virus, kein Trojaner, kein gar nichts gefunden.


Was ist da los? :confused: ;(
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

das gehört meiner meinung nach in betriebssysteme.....k.a. was mit norton los is!!
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

nfrimmel am 02.10.2004 13:58 schrieb:
das gehört meiner meinung nach in betriebssysteme.....k.a. was mit norton los is!!
oder in software allgemein
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Du könntest vielleicht mal AntiVir installieren (Norton natürlich vorher deinstallieren) und schauen, ob das Programm was sagt.
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Marscel am 02.10.2004 14:31 schrieb:
Du könntest vielleicht mal AntiVir installieren (Norton natürlich vorher deinstallieren) und schauen, ob das Programm was sagt.
bist du nicht im urlaub???
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Wie bereits gesagt ... ich habs ja schon mit anderen Programmen versucht. A2 free, Stinger (von MacAffe), Online-Test von Norton, Panda und noch einem, dessen Name mir entfallen ist.
Daher denke ich nicht, dass Antivir neue Erkenntnisse bringt, aber ich werds nachher, wenn ich Zeit habe, mal testen.
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Auch AntiVir hat nichts gefunden.
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Meinst du echt, dass dieses Programm was finden könnte, wo alle anderen nichts gefunden haben?

Ich denke mal eher, dass es gar kein Virus ist ... nur was ist es dann?
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Wie hieß denn der Virus, den Norton zuvor gefunden hat und nicht löschen konnte?
Hast du schon nachgesehen, ob in der Ereignisanzeige etwas steht - z. B. über Fehler, die beim Starten von Norton Antivirus aufgetreten sind?

Schonmal den Abgesicherten Modus versucht? :)
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Wie das, was NAV gefunden hatte, hieß weiss ich nicht mehr, nur noch, dass es sich in C:\Dokumente und Einstellungen\User\ und dann was mit Internet Explorer befunden haben soll. Hatte sofort nach der Meldung, dass es nicht gelöscht werden könne, einen Komplettscan laufen lassen ohne Erfolg.

Was ist die Ereignisanzeige? Habe mittlerweile NAV nicht mehr drauf, sondern AntiVir, da NAV in allen Versionen ja nicht mehr laufen wollte.

Nur warum läufts nicht mehr? An einen Virus glaub ich irgendwie nicht so recht, sonst hätte ja irgendwas was finden müssen.

Muss ich NAV speziell deinstallieren? Also nicht einfach "nur" über Systemsteuerung->Software, sondern auch noch mehr? Zusätzlich alle Registry-Einträge und nach dem Deinstallieren vorhandenen Ordner zu löschen scheint nicht zu helfen. :-o
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Dreamlander am 04.10.2004 08:04 schrieb:
Wie das, was NAV gefunden hatte, hieß weiss ich nicht mehr, nur noch, dass es sich in C:\Dokumente und Einstellungen\User\ und dann was mit Internet Explorer befunden haben soll.
Macht denn "nur" Norton Probleme oder gibt es noch andere Dinge, die nicht richtig laufen?
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Es hatte nur NAV Probleme bereitet bisher.
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Dreamlander am 04.10.2004 17:13 schrieb:
Es hatte nur NAV Probleme bereitet bisher.
Hmm. Versuch mal die folgenden Programme. (Bei den letzten beiden Programmen solltest du unbedingt vorher die Anleitung lesen...) Wenn dein Rechner danach clean ist und Norton immer noch nicht will, dann könntest du natürlich versuchen Windows neu aufzusetzen (vielleicht reicht auch schon reparieren?) oder dir einen anderen Virenscanner zulegen.
 
AW: Brauche DRINGEND Hilfe! Norton Antivirus lässt sich nicht mehr starten! Virus?

Junge, mach das nie wieder ... eScan hat mein System so was von lahmgelegt, dass ich froh war, nach einer Stunde endlich ins Startmenu zu kommen! Echt keine Übertreibung, ich hab Windows gestartet und dann eine geschlagene Stunde warten dürfen, weil keine Ahnung was alles, sich gegenseitig so blockierte, dass nichts mehr ging. Hatte davor zweimal einen Neustart probiert, der aber nichts brachte.

Also folgendes:
eScan ist nicht funktionsfähig.
Ad-aware hab ich standardmäßig installiert und hatte nie was gefunden.
Spybot-Search & Destroy kannte ich noch nicht, hat auch gleich 5 Dnger gefunden und gefixt.
CWShredder scheint mir ja ein "Mini-Spybot S&D" zu sein, hat nichts gefunden.
HijackThis! hab ich standardmäßig installiert und hatte nie was gefunden.

Werde es erstmal bis zum WE so laufen lassen und dann gucken wegen NAV. Hab in der Schule noch Klausuren zu schreiben und darf lernen ohne Ende, deshalb.

Danke nochmal für die Hilfe!
Ich melde mich dann am WE hier.
 
Zurück