• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

K

Killerschwein

Gast
Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

habe mir so nen verdammten Virus oder was immer das ist eingefangen das ich immer ne Startseite habe die ich garnicht haben will.
Habe MC Affee durchlaufen lassen und AD Aware aber das Problem ist
nach wie vor da. Kaum habe ich wieder meine Startseite eingetragen drück
ich einmal auf Home oder starte nen neuen Explorer und es ist wieder verstellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Killerschwein
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Killerschwein am 29.09.2004 21:49 schrieb:
habe mir so nen verdammten Virus oder was immer das ist eingefangen das ich immer ne Startseite habe die ich garnicht haben will.
Habe MC Affee durchlaufen lassen und AD Aware aber das Problem ist
nach wie vor da. Kaum habe ich wieder meine Startseite eingetragen drück
ich einmal auf Home oder starte nen neuen Explorer und es ist wieder verstellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Killerschwein
versuchs mal mit dem programm "CWShredder". (einfach mal nach "cwshredder download" googlen) ;)

edit: hmmm... eigentlich schreibt man shredder ja mit 2 "d". *g*
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Killerschwein am 29.09.2004 21:49 schrieb:
habe mir so nen verdammten Virus oder was immer das ist eingefangen das ich immer ne Startseite habe die ich garnicht haben will.
Habe MC Affee durchlaufen lassen und AD Aware aber das Problem ist
nach wie vor da. Kaum habe ich wieder meine Startseite eingetragen drück
ich einmal auf Home oder starte nen neuen Explorer und es ist wieder verstellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Killerschwein
Nur zur Erläuterung, das Ding ist ein Hijacker. Und auch wenn du nicht sagst, welches Betriebssystem du benutzt und welche Seite da nun auftaucht, weiss ich, dass du den Internet Explorer benutzt. Warum? Weil nur IE-User sich mit Hijackern rumärgern dürfen. ;) Daher würde ich dir zur Vorbeugung empfehlen, dass du mal einen anderen Browser ausprobierst. Da gäbe es z.B. den Firefox oder den Mozilla oder den Opera. Bei denen gibt es auch öfter mal neue Versionen (Der Firefox sagt dir sogar, wenn es eine neue Version gibt...), die man dann auch installieren sollte, weil sie der Problembehebung und Sicherheit dienen. Die aktuelle Firefox Version ist die 1.0 Preview Release (auch als 0.10 bekannt), die es aber noch nicht auf deutsch gibt. Kommt wohl in den nächsten Tagen. Die finale 1.0 soll aber endlich in mehreren Sprachen parallel erscheinen.
Ach ja. Zur Lösung deines Problems: Klick mich.
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Welche Internetseite hät ich eh net schreiben können die wechselt von mal zu mal.
Mal ist es find-on-the-Net.com
mal auch ne andere.
Mal sehen nachdem Spybot 8 nicht enfernen konnte kommt nun meine
letzte Hoffnung. Sonst flipp ich hier noch aus.

Edit1:
Mitlerweile kenn ich 2 weitere Startseiten.
WCshredder will erst garnicht laufen weil der ne DLL net findet.
Habe aber mitlerweile so ne komische IE Searchbar welche wohl das übel ist. Nur die kann man nirgends deinstallieren und Löschen lässt se sich auch net
Edit2:
Mitlerweile hab ich die Suchleiste weg aber immernoch das Startseitenproblem grmpf (http://web-searcher.info/)
Das lustige ist ja das da nopch was mit Virus und Antispy usw auf der Seite steht :-o
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Lass mal RegSupreme durchlaufen.
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Killerschwein am 30.09.2004 01:31 schrieb:
Welche Internetseite hät ich eh net schreiben können die wechselt von mal zu mal.
Mal ist es find-on-the-Net.com
mal auch ne andere.
Mal sehen nachdem Spybot 8 nicht enfernen konnte kommt nun meine
letzte Hoffnung. Sonst flipp ich hier noch aus.

Edit1:
Mitlerweile kenn ich 2 weitere Startseiten.
WCshredder will erst garnicht laufen weil der ne DLL net findet.
Habe aber mitlerweile so ne komische IE Searchbar welche wohl das übel ist. Nur die kann man nirgends deinstallieren und Löschen lässt se sich auch net
Edit2:
Mitlerweile hab ich die Suchleiste weg aber immernoch das Startseitenproblem grmpf (http://web-searcher.info/)
Das lustige ist ja das da nopch was mit Virus und Antispy usw auf der Seite steht :-o
Hast du denn auch die von mir verlinkten Tips befolgt? Spätestens wenn HijackThis zum Einsatz kam (und auch richtig benutzt wurde), war der Spuk bei bisher allen, denen ich das empfohlen habe, vorbei. Eine Person hat sich allerdings XP zerschossen, weil sie einfach irgendwelche Einträge gefixt hat ohne zu wissen, was sie bedeuten. Also wenn Fragen auftauchen, die beim von mir gegebenen Link nicht beantwortet werden, dann frag lieber.
Hier ist übrigens mal ein Beispiel, wie so ein Logfile aussieht und was man dann teilweise machen muss (Einträge fixen und "böse" Dateien, die man mit HijackThis finden konnte, löschen.).
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

riecht schon stark nach CoolWebSearch (CWS).
das wichtigste wurde schon empfohlen, HIER wäre das alles schön zusammengefasst.

edit: welche DLL fehlt denn dem CWShredder? wir können dir nicht konkret helfen bei unvollständigen angaben.
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Also wenn ich die EXE bei CW Shredder starte kommt dies:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
MFG Killerschwein
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Killerschwein am 30.09.2004 14:56 schrieb:
Also wenn ich die EXE bei CW Shredder starte kommt dies:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
MFG Killerschwein
Hab' mal diesen Dateinamen bei Google eingegeben und kam dabei dann zu dieser Seite. Da wird dann auch ein Link zu Microsoft gegeben, wo man sich dann das "VBRun60.exe"-Paket downloaden kann. Das enthält besagte MSVBVM60.DLL und nach der Installation sollte dann auch CWShredder laufen. ;)
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Nightelf am 30.09.2004 15:31 schrieb:
Killerschwein am 30.09.2004 14:56 schrieb:
Also wenn ich die EXE bei CW Shredder starte kommt dies:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
MFG Killerschwein
Hab' mal diesen Dateinamen bei Google eingegeben und kam dabei dann zu dieser Seite. Da wird dann auch ein Link zu Microsoft gegeben, wo man sich dann das "VBRun60.exe"-Paket downloaden kann. Das enthält besagte MSVBVM60.DLL und nach der Installation sollte dann auch CWShredder laufen. ;)

es reicht fast immer, fehlermeldungen oder dateinamen in google einzugeben ;)
 
AW: Hartnäkiger Startseitenvirus oder was weis ich

Soooo endlich weg das Ding (Hoff ich zumindest*
Danke für euere Hilfe
MFG Killerschwein
 
Zurück