• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shutdown mit p4p800 board > keine Graka beim Neustart mehr da

Grany84

NPC
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guddn Daaag,

ich habe das problem das mein rechner plötzlich abstürtzt und dannach meine Grafikkarte weg ist beim neustart. (no video signal )....

Das Problem konnt ich lösen indem ich eine andere Graka von mir einbaute und dannach bootete und dannach beute ich wieder meine aktuelle Graka ein.

Doch dies ist doch keine langzeitlösung ???


Weiß jemand abhilfe ????

Meine komponenten sind:

CPU: P4 3Ghz HT Prescott
Board: ASUS P4P 800
Graka: MSI GF5900XT 128 MB
Ram: Infineon 2x256 MB cl3 im dual channel
Netzteil mit 420 Watt
HDD: WD 200 GB SATA

So macht euch ma nen Kopp.

Thx Grany
 
Grany84 am 26.09.2004 22:35 schrieb:
Guddn Daaag,

ich habe das problem das mein rechner plötzlich abstürtzt und dannach meine Grafikkarte weg ist beim neustart. (no video signal )....

Das Problem konnt ich lösen indem ich eine andere Graka von mir einbaute und dannach bootete und dannach beute ich wieder meine aktuelle Graka ein.

Doch dies ist doch keine langzeitlösung ???


Weiß jemand abhilfe ????

Meine komponenten sind:

CPU: P4 3Ghz HT Prescott
Board: ASUS P4P 800
Graka: MSI GF5900XT 128 MB
Ram: Infineon 2x256 MB cl3 im dual channel
Netzteil mit 420 Watt
HDD: WD 200 GB SATA

So macht euch ma nen Kopp.

Thx Grany

Könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen, das am Limit läuft und dann abkackt. Laut deinen Angaben hat es zwar 420 Watt aber darauf kommt es nicht wirklich an. Wesentlich wichtiger sind die Amperwerte auf den einzelnen Leitungen. Poste bitte mal die Amperwerte auf der 3,3V, 5V und 12V Leitung. Diese Daten findest du auf dem Typenschild des Netzteils.

MfG, Killtech
 
ne ichg laube nicht dass dies am netzteil liegt.

Das selbe problem hatte ich mit meinem P4P800 Deluxe auch.

Hatte eine 9600 XT und auf einmal bootet der rechner net. Und gab nur so nen piepsen von sich was via Handbuch als Graka defekt indentifiziert wurde.

Also hab ich die graka zurück zu alternate geschickt. Am nächsten tag kam eine 9800 Pro von dennen O_o kostenlos. Hab se eingebaut und alles funzte.

3 tage später kam meine 9600XT wieder. Und bei dem bericht stand dass kein fehler gefunden wurde.

Hab die karte dann testweise eingebaut und er bootete wieder O_o

Wo der kernproblem liegt weis ich nicht aber bisher hab ich keinerlei solche probs gehabt.

mfg

Dropship
 
Hast du die Graka vielleicht an einem Stromkabel mit noch anderer Hardware? Vielleicht liegt's daran, und die Karte kriegt beim Start nicht genug Saft.

Ansonsten: vielleicht mal Bios updaten.

mfg
 
Zurück