• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Internet + Firedaemon.exe

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab seit einiger Zeit probleme mit meinem internetanschluss. Und zwar kann mein Pc nach längerem gebrauch plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen. Kazaa kann zwar immer noch downloaden und Zone Alarm zeigt auch immer noch eingehende und ausgehende Pakete an, Doch weder mit dem IE noch mit Firefox kann ich ins internet. Wenn ich länger auf einer homepage bleibe kommts auch vor, dass Ich nur noch auf dieser Website surfen kan (z.B. pcgames.de). An was kanns liegen, was soll ich tun? Ich hab schon Virenscaqn gemacht, Spyware und so, hat nichts gebracht.
Zudem kam in letzter zeit bei jedem Start von Windows eine Fehlermeldung von wegen Firedaemon.exe: schwerer ausnahme fehler, konnte nicht gestartet werden oder sowas. Was ist das? hat es was mit dem obigen Problem zu tun?

Greets lordblizzard
 
Möglich, dass die Fehlermeldung was mit Deinem Problem zu tun hat. Könnte sein, dass Du Dir einen Trojaner oder etwas ähnliches eingefangen hast, auch wenn Dein Virenscanner nicht angesprungen ist. Hab mal gegoogelt und nen Eintrag gefunden, in dem von einem Backdoor-Virus namens Firedaemon.exe die Rede ist.

Allerdings habe ich auch Beiträge gefunden, laut denen es sich bei Firedaemon.exe um eine Hintergrundanwendung handelt, mit der man Programme unter Win2k/NT als Dienst laufen lassen kann.
 
firedaemon.exe kannst du so nicht entfernen da er im hintergrund ja lauft da hilft kein Virenscan oder antispyware.


Du kannst den prozess nur killen wenn du die HDD wo anderes reinhängst und scannst damit der prozess nicht startet.

Oder du besorgst dir Cleanboot von Mcafee und lasst den mal scannen.

mfg + viel glück ^^
soldi
 
Das sagt Google dazu:


Description:
firedaemon.exe is an application running in the background allowing a user to install and run applications as a Windows NT or Windows 2000 service.
 
iam-cool am 24.09.2004 12:56 schrieb:
Das sagt Google dazu:


Description:
firedaemon.exe is an application running in the background allowing a user to install and run applications as a Windows NT or Windows 2000 service.

Aber ich hab doch WinXP! meint ihr ich das, falls es ein virus sein soll mit nem online Virenscanner entfernen?

EDIT: Jetzt hab ich das problem wieder! Ich kann wieder nur auf pcgames.de surfen! Ich bin mir nicht sicher ob es mit Firedaemon.exe zu tun hat, da das problem ja schon vorher bestand!
 
lordblizzard am 24.09.2004 13:05 schrieb:
iam-cool am 24.09.2004 12:56 schrieb:
Das sagt Google dazu:


Description:
firedaemon.exe is an application running in the background allowing a user to install and run applications as a Windows NT or Windows 2000 service.

Aber ich hab doch WinXP! meint ihr ich das, falls es ein virus sein soll mit nem online Virenscanner entfernen?

EDIT: Jetzt hab ich das problem wieder! Ich kann wieder nur auf pcgames.de surfen! Ich bin mir nicht sicher ob es mit Firedaemon.exe zu tun hat, da das problem ja schon vorher bestand!

schmeiss das ganze Firedaemon Zeug ma runter ... suchen, ausradieren .. es sei denn, Du hast absichtlich was mittels firedaemon als service laufen lassen wollen (wozu auch immer)
 
Zurück