• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist der CPU defekt?

r3av3n

NPC
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC fing vor 3 Tagen an einfach so auszugehen! (lief gut 2 jahre ohne probleme)
Am ersten Tag war dies jedoch nicht so schlimm als dieser nach ca 3 stunden ausging... jedoch am 2ten Tag als ich mein PC anschaltete ging er sofort nach dem Start aus und dann später noch ein paar mal... seid gestern hab ich nun das problem das er nicht länger als ca. 1 min anbleibt.

Habe neues netzteil (das von meinem bruder) eingebaut, hat nichts gebracht.
Neues Motherboard, auch nichts.
Neue Ram, auch nichts.
Alle laufwerke und festplatten ausgesteckt, auch nichts. bzw. alle IDE kabel ausgewechselt... (floppy auch;))
Alle Lüfter kurzzeitig ausgesteckt, auch nicht... startknopf ausgebaut... lol auch nicht...
Achja graka auch durch eine ältere ersetzt... ebenso netzwerkkarte/soundkarte

Naja aufjedenfalls alles ausgewechselt o_O bis auf cpu
Könnte das an der CPU liegen? (neuer CPU is schon aufm weg, weil mein alter athlon 1100 mhz etwas veraltet ist).
alte hardware:
athlon 1100mhz
384 sdram
MSI-6340
Geforce 4 ti 4200 mit 128 ram

neue hardware:
immernoch athlon 1100mhz (xp3200 aufm weg)
Msi k7n2 delta
512 ddr a 400 mhz
auch noch die geforce 4 ti 4200 ;)

freu mich über alle tipps. :)
gruß,
r3av3n
 
r3av3n am 23.09.2004 14:28 schrieb:
hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC fing vor 3 Tagen an einfach so auszugehen! (lief gut 2 jahre ohne probleme)
Am ersten Tag war dies jedoch nicht so schlimm als dieser nach ca 3 stunden ausging... jedoch am 2ten Tag als ich mein PC anschaltete ging er sofort nach dem Start aus und dann später noch ein paar mal... seid gestern hab ich nun das problem das er nicht länger als ca. 1 min anbleibt.

Habe neues netzteil (das von meinem bruder) eingebaut, hat nichts gebracht.
Neues Motherboard, auch nichts.
Neue Ram, auch nichts.
Alle laufwerke und festplatten ausgesteckt, auch nichts. bzw. alle IDE kabel ausgewechselt... (floppy auch;))
Alle Lüfter kurzzeitig ausgesteckt, auch nicht... startknopf ausgebaut... lol auch nicht...
Achja graka auch durch eine ältere ersetzt... ebenso netzwerkkarte/soundkarte

Naja aufjedenfalls alles ausgewechselt o_O bis auf cpu
Könnte das an der CPU liegen? (neuer CPU is schon aufm weg, weil mein alter athlon 1100 mhz etwas veraltet ist).
alte hardware:
athlon 1100mhz
384 sdram
MSI-6340
Geforce 4 ti 4200 mit 128 ram

neue hardware:
immernoch athlon 1100mhz (xp3200 aufm weg)
Msi k7n2 delta
512 ddr a 400 mhz
auch noch die geforce 4 ti 4200 ;)

freu mich über alle tipps. :)
gruß,
r3av3n

Wenn du eh schon das Netzteil und alle anderen Komponenten bis auf die CPU ausgetauscht hast, dann kann es eigentlich nur noch am Prozzi liegen. Mit dem Neuen sollte dann wieder alles laufen...

MfG, Killtech
 
r3av3n am 23.09.2004 14:28 schrieb:
hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC fing vor 3 Tagen an einfach so auszugehen! (lief gut 2 jahre ohne probleme)
Am ersten Tag war dies jedoch nicht so schlimm als dieser nach ca 3 stunden ausging... jedoch am 2ten Tag als ich mein PC anschaltete ging er sofort nach dem Start aus und dann später noch ein paar mal... seid gestern hab ich nun das problem das er nicht länger als ca. 1 min anbleibt.

Habe neues netzteil (das von meinem bruder) eingebaut, hat nichts gebracht.
Neues Motherboard, auch nichts.
Neue Ram, auch nichts.
Alle laufwerke und festplatten ausgesteckt, auch nichts. bzw. alle IDE kabel ausgewechselt... (floppy auch;))
Alle Lüfter kurzzeitig ausgesteckt, auch nicht... startknopf ausgebaut... lol auch nicht...
Achja graka auch durch eine ältere ersetzt... ebenso netzwerkkarte/soundkarte

Naja aufjedenfalls alles ausgewechselt o_O bis auf cpu
Könnte das an der CPU liegen? (neuer CPU is schon aufm weg, weil mein alter athlon 1100 mhz etwas veraltet ist).
alte hardware:
athlon 1100mhz
384 sdram
MSI-6340
Geforce 4 ti 4200 mit 128 ram

neue hardware:
immernoch athlon 1100mhz (xp3200 aufm weg)
Msi k7n2 delta
512 ddr a 400 mhz
auch noch die geforce 4 ti 4200 ;)

freu mich über alle tipps. :)
gruß,
r3av3n

ist zwar merkwürdig, aber -insbesondere wenn die cpu übertacktet wurde- durchaus möglich.
vor allem die kontinuirliche steigerung entspricht so ziemlich keinem fehlerbild, dass mir bislang untergekommen ist.
hast du mal die cpu ins system deines bruders gesteckt?
(nur um ganz sicher zu gehen, dass es nicht am zimmer liegt :-D )
 
ruyven_macaran am 23.09.2004 22:17 schrieb:
(nur um ganz sicher zu gehen, dass es nicht am zimmer liegt :-D )

so abwägig ist die vermutung eigentlich garnicht.

also, meiner mum ihr pc:
AsRock K7VT2
Athlon 1700+ (NICHT oced)
256 MB Infineon DDR RAM CL2,5
ASUS GeForce FX 5200 128MB Speicher
Highscreen 17" Moni

ich kann machen was ich will, aber sie hat immer ein verschwommenes bild. ich hab schon meinen bildschirm und meine Graka dran gehabt, hilft alles nix. wobei ich die FX 5200 und ihren bildschirm auch schon bei mir am pc hatte. da allerdings mit einem gestochen scharfen bild.

also, es liegt weder an der graka, noch am bildschirm, aber trozdem, egal was ich mache, sie hat immer ein unscharfes bild. :confused:

meine hardware, siehe Sig.
 
Baker79 am 24.09.2004 01:04 schrieb:
ruyven_macaran am 23.09.2004 22:17 schrieb:
(nur um ganz sicher zu gehen, dass es nicht am zimmer liegt :-D )

so abwägig ist die vermutung eigentlich garnicht.

also, meiner mum ihr pc:
AsRock K7VT2
Athlon 1700+ (NICHT oced)
256 MB Infineon DDR RAM CL2,5
ASUS GeForce FX 5200 128MB Speicher
Highscreen 17" Moni

ich kann machen was ich will, aber sie hat immer ein verschwommenes bild. ich hab schon meinen bildschirm und meine Graka dran gehabt, hilft alles nix. wobei ich die FX 5200 und ihren bildschirm auch schon bei mir am pc hatte. da allerdings mit einem gestochen scharfen bild.

also, es liegt weder an der graka, noch am bildschirm, aber trozdem, egal was ich mache, sie hat immer ein unscharfes bild. :confused:

meine hardware, siehe Sig.

kabel?

guck dir das bild mal genauer an, "wie" ist es unscharf?
ich habe bei mir z.b. das problem, dass gelegentlich die roten pixel alle ein bißchen nach rechts verschoben sind.
einzige praktikable lösung, die ich bislang gefunden habe, ist ab und wieder anstecken der rgb leitungen bei eingeschaltetem monitor. (hab n bnc kabel - keine ahnung, ob das auch funktioniert, wenn man alle adern gleichzeitig trennt)
 
Zurück