• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SP2:...ja oder NEIN.....!?

iluvatar

NPC
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi ho hier ist der B34R


könnt ihr mir sagen, ob ich sp2 installieren soll(muss)?
sind die neuerungen so notwendig oder brauch ich den ganzen dreck nicht?


erzählt was ihr denkt und wie eure erfahrungen mit sp2 aussehen

.....danke........
 
iluvatar am 23.09.2004 14:12 schrieb:
hi ho hier ist der B34R


könnt ihr mir sagen, ob ich sp2 installieren soll(muss)?
sind die neuerungen so notwendig oder brauch ich den ganzen dreck nicht?


erzählt was ihr denkt und wie eure erfahrungen mit sp2 aussehen

.....danke........
also wenn du nen guten antivirus hast und ne gute firewall brauchst du das nicht...
 
Freaky22 am 23.09.2004 14:29 schrieb:
also wenn du nen guten antivirus hast und ne gute firewall brauchst du das nicht...

Dem schließe ich mich an!

Hab weder SP1, SP2 oder irgendwelche anderen Updates drauf und hatte dank Firewall noch keine Probleme.

MfG, Killtech
 
Killtech am 23.09.2004 14:36 schrieb:
Freaky22 am 23.09.2004 14:29 schrieb:
also wenn du nen guten antivirus hast und ne gute firewall brauchst du das nicht...

Dem schließe ich mich an!

Hab weder SP1, SP2 oder irgendwelche anderen Updates drauf und hatte dank Firewall noch keine Probleme.

MfG, Killtech

sp1 ist gut, sp2 ist nur müll. spiele game funktionieren damit oft schlechter bzw nicht mehr.

thx
 
iluvatar am 23.09.2004 14:12 schrieb:
hi ho hier ist der B34R
Welcher denn? Der Li-La-Laune- oder der Erklär-? :-D
iluvatar am 23.09.2004 14:12 schrieb:
könnt ihr mir sagen, ob ich sp2 installieren soll(muss)?
sind die neuerungen so notwendig oder brauch ich den ganzen dreck nicht?
Kommt drauf an... Also wenn du zusätzlich zu Firewall und Anti-Virenprogramm noch Brain 1.0 einsetzt, dann ist es nicht so unbedingt nötig. Und wenn du NICHT den IE benutzt, dann sinkt die Notwendigkeit SP 2 zu installieren noch ein wenig weiter.
iluvatar am 23.09.2004 14:12 schrieb:
erzählt was ihr denkt und wie eure erfahrungen mit sp2 aussehen
Ich bin zu faul, um meine Antwort aus diesem Thread zu wiederholen. ;)
Da findest du einige Links, wo du Erfahrungen mit dem SP 2 nachlesen kannst.
iluvatar am 23.09.2004 14:12 schrieb:
.....danke........
Bitte. ;)
 
wenn ihr ein unfertiges OS haben wollt, lasst es sein. wenn nicht, dann installiert sie eben.
 
Freaky22 am 23.09.2004 14:29 schrieb:
also wenn du nen guten antivirus hast und ne gute firewall brauchst du das nicht...

Genauso ist es.
Hast du vorher keine Probleme gehabt, kannst du auch ohne SP2 weitermachen.
Allerdings würde ich es ruhig installen und mal schauen.
Deinstallieren kannst du es immer noch.
Schlecht ist SP2 aber nicht.
Es wurde ja nicht nur an der Sicherheit gearbeite.
Das gesammte System wurde verbessert.
Wenn man bedenkt das XP schon >3 jahre alt ist, so ist es im OS Bereich doch schon eineuralte Software.

Wegen der Spiele würde ich mir keine Sorgen machen.
Alle Hersteller werden patches bringen.
dann laufen auch Spiele die jetzt vielleicht nicht gehen.

gruß
batze
 
Zum Thema "SP2 - brauch ich nicht!"... Ich dachte eigentlich auch: "Hey, du hast einen Virenscanner, eine Firewall, benutzt den IE nicht und arbeitest ohne Admin-Rechte - wozu brauchst du das?"

Bis ich das Changelog mit allen im SP2 enthaltenen Patches und Bugfixes las:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;811113

Es ist mehr da drin als nur irgend so ein nerviges Sicherheitscenter, das eure Einstellungen kontrollieren will. (Das Ding habe ich nach der Installation sofort deaktiviert). Installiert es. Und sollte es DANN Probleme geben, mit denen ihr nicht leben könnt, sucht nach einem Patch für das betroffene Programm. Sollte es keinen Patch geben, DANN könnt ihr das SP2 immer noch runterwerfen.
 
HanFred am 23.09.2004 15:11 schrieb:
wenn ihr ein unfertiges OS haben wollt, lasst es sein. wenn nicht, dann installiert sie eben.

als wenn es mit sp2 fertig wäre :B
das letzte ms-os, dass ich gesehen habe, an dem ich keien lücken mehr feststellen konnte, war dos 6.27 :finger:
(war vor allem auch das letzte absturzfreie)
 
ruyven_macaran am 24.09.2004 01:15 schrieb:
als wenn es mit sp2 fertig wäre :B

hey, das habe ich nie behauptet! *g*
XP war zwar zu beginn nicht derart unfertig wie 2k, weil es eben auch nur eine weiterentwicklung desselben ist, aber auch XP braucht noch einige servicepacks. und Longhorn ist sicher längst draussen, bevor das soweit ist ;) .
6.27 kannte ich nicht einmal, 6.22 war mein letztes =) .
 
Bei mir ist es so das kein anderer mehr auf meine freigebenen dateien zugreifen kann und das dir Firewall einstellungen nicht aufgehen.
Aber sonst ist es toll :$
 
Zurück