• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

L

LtArmstrong

Gast
Hi!


Ich hab n Problem mit meiner Registry in Win XP Prof.:


Wenn ich meine Registry starten will und dazu den Befehl regedit ins ausführen-Fenster schreibe, kommt die meldung
"Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert"


Das problem ist nur das ich selber der einzige angemeldete Account auf dem PC bin.
Ich stehe auch als Computeradministrator in den Benutzerkonten. Ich wüsste auch nicht das ich irgendwas deaktiviert hätte :( .


Thx 4 help

LtA
 
lass mal Adaware und Spybot S&D drüberlaufen.
klingst so, als hättest du dir etwas eingefangen. muss nicht sein, aber du schreibst selbst, dass du nichts verändert hättest...
und z.b. der blaster /sicher auch viele andere) hat unter anderem genau sowas hervorgerufen.
 
Mit XP Antispy müßtest du das wieder hinkriegen können ...

rya,
Worrel
 
Den Mist hatte ich auch mal, hier gibt's das
Reg-Override Tool namens reg3dit.exe
http://sysd.org/proj/exe.php

Damit must Du dann diesen Key auf Null setzen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools

Allerdings war's bei mir damals ein Virus der den Key immer wieder auf Eins gesetzt hat, egal was ich gemacht habe. Ich musste dann neu installieren.
 
borzork am 22.09.2004 05:26 schrieb:
Den Mist hatte ich auch mal, hier gibt's das
Reg-Override Tool namens reg3dit.exe
http://sysd.org/proj/exe.php

Damit must Du dann diesen Key auf Null setzen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools

Allerdings war's bei mir damals ein Virus der den Key immer wieder auf Eins gesetzt hat, egal was ich gemacht habe. Ich musste dann neu installieren.

Jo danke probier ich mal aus! Werd auch mal meine Platte nach nem Virus checken!
 
Zurück