• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

64-Bit Prozis und Windows XP

L

LordKugelfisch

Gast
Ich habe Windows XP Professional und will demnächst aufrüsten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir einen neuen Athlon XP kaufen will oder einen Athlon 64. Ich kann aus einem Grund den ich hier auf Grund der Forenregeln nicht nennen darf, kein Windows XP Service Pack installieren. Brauche ich um den Athlon 64 benutzen zu können einen Windows Patch oder das Service Pack 1/2? Wenn ich nur einen separaten Patch für die 64-Bit Technologie brauche, brauche ich dafür wiederum das Service Pack?

MfG LordKugelfisch
 
LordKugelfisch am 19.09.2004 20:17 schrieb:
Wenn ich nur einen separaten Patch für die 64-Bit Technologie brauche, brauche ich dafür wiederum das Service Pack?
Um die 64-Bit Technologie ausnutzen zu können, bräuchtest du erstmal ein 64-Bit-Windows (nix Patch...), was es aber bisher nur als Beta gibt (oder so, keine Ahnung).
Der Athlon64 kann auch im 32-Bit-Modus(?) im "normalen" Windows laufen. Dazu noch auf der AMD-Seite den CPU-Treiber runterladen und fertig.
 
es sei aber gesagt das du den cpu treiber nur brauchst um C'n'Q zu verwenden (Energiespartechnologie was dein CPU runtertaktet bei nichtbeanspruchung) , ansonsten wird er auch mit windows 98 als normaler Prozzi erkannt und läuft auch so ...Der A64 ist voll 32 bit tauglich und hängt sogar die XP im 32 bit betrieb ab

Wenn nächstes Jahr das 64 bit windows rauskommt kannst du dadurch dein prozzi entgültig ausreizen

btw da fällt mir ein wenn du die NX Funktion verwenden wills vom A64 (Buffer overflow schutz quasi "antivirus prog für den prozzi" brauchst du das SP2
 
Ja der Athlon 64 läuft auch mit der normalen Windows XP Version ( 32 Bit ). Die "64 Bit Beta Windows Version" gibts schon, aber die originale erst nächstes Jahr. Wie schon gesagt wurde, gibts nur ne Beta

Im Vergleich werden einzelne Programme schneller laufen, weil der Athlon mehr Kanäle zur Verfügung hat.

Welches Problem hast du mit den Service Packs. Falls du ein bestimmtes Problem hast, gibts dafür auch ein bestimmtes Programm, dass das Problem abschafft. ;)

Aber vielleicht solltest du noch warten, weil AMD demnächst die neuen 4000 + 64 CPU's herausbringt.Und du dir dann erst einen neuen Prozi drauf machst. Windows XP musst du eh neu installieren, mit neuer Hardware.

Aber das Warten würde bestimmt zuviel Zeit in Anspruch nehmen,
du hast ja nur 30 Tage Zeit oder ?? Falls nicht kannst du ja
das gesparte Geld, dass du bis zum Release der neuen CPU hast,UM NOCHMAL AUF DEIN PROBLEM ZURÜCK ZU KOMMEN, in eine originale Windwos XP Version investieren. Damit Bill Gates noch ein zusätzlich Brot verdient.

Man hört über viele Ecken, daß er sich angeblich 2 warme Mahlzeiten leisten kann am Tag. :-D

Wenn du bei www.alternate.de bestellst. und dir MOBO und CPU bestelltst kriegste kostengünstig Win XP dazu.

MFG der Belokkkkk
 
MiffiMoppelchen am 19.09.2004 20:51 schrieb:
LordKugelfisch am 19.09.2004 20:17 schrieb:
Wenn ich nur einen separaten Patch für die 64-Bit Technologie brauche, brauche ich dafür wiederum das Service Pack?
Um die 64-Bit Technologie ausnutzen zu können, bräuchtest du erstmal ein 64-Bit-Windows (nix Patch...), was es aber bisher nur als Beta gibt (oder so, keine Ahnung).
Der Athlon64 kann auch im 32-Bit-Modus(?) im "normalen" Windows laufen. Dazu noch auf der AMD-Seite den CPU-Treiber runterladen und fertig.

Ja ich meinte einen Patch, den man dafür braucht damit es überhaupt (in 32 Bit) läuft, dass ich die 64 Bit erst mit nem ganz neuen Windows ausreizen kann wusste ich. Dann weiß ich jetzt was ich wissen wollte.
Danke euch allen.

MfG LordKugelfisch
 
Zurück