• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sempron 2.800

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädels.

Hätte da mal ein Paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

1.) ich hab ein Epox 8k... (Sockel A)....darauf kann ich doch nen Sempron
2.800 für diesen SOckel ohne Probs laufen lassen,oder? (dumme Frage...muss mir aber sicher sein)

2.)Kühlung: atm kühlt ein SuperSilent 2000 von ArcticCooling meine 1.8 XP
- reicht der für den Sempron (denke mal nicht)
-wenn nein...welche Preisgünstige und leise Alternative bietet sich an

so das wars dann auch schon zum CPU

desweiteren brauch ich neuen RAM

hab 2mal 256er 333er DDR verbaut und wll auf 2mal 512 aufrüstem

1.)Ich könnte ja theoretisch wenn ich den neuen ram in den dritten Slot noch einen alten Baustein verbauen.dann schaltet jedoch das Dualchanneling (weiß nich mehr genau ob das so heißt) ab....bringt es also mehr es bei dem 1gb ram zu belassen und dann das Dualchanneling zu nutzen?

2.)auf der Suche nach günstigem Ram <90euro por baustein bin ich auf den infinion 3rd Ram gestoßen....irgendwelche bedenken? gibts in dem Preissegment bessere Rams?


das war dann erst mal alles an Fragen

Schonmal Danke dass ihr euch die Mühe macht alles durchzulesen und die Fragen zu beantworten

MfG Michael
 
DangerDustin am 18.09.2004 11:42 schrieb:
Hallo Jungs und Mädels.

Hätte da mal ein Paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

1.) ich hab ein Epox 8k... (Sockel A)....darauf kann ich doch nen Sempron
2.800 für diesen SOckel ohne Probs laufen lassen,oder? (dumme Frage...muss mir aber sicher sein)

2.)Kühlung: atm kühlt ein SuperSilent 2000 von ArcticCooling meine 1.8 XP
- reicht der für den Sempron (denke mal nicht)
-wenn nein...welche Preisgünstige und leise Alternative bietet sich an

so das wars dann auch schon zum CPU

desweiteren brauch ich neuen RAM

hab 2mal 256er 333er DDR verbaut und wll auf 2mal 512 aufrüstem

1.)Ich könnte ja theoretisch wenn ich den neuen ram in den dritten Slot noch einen alten Baustein verbauen.dann schaltet jedoch das Dualchanneling (weiß nich mehr genau ob das so heißt) ab....bringt es also mehr es bei dem 1gb ram zu belassen und dann das Dualchanneling zu nutzen?

2.)auf der Suche nach günstigem Ram <90euro por baustein bin ich auf den infinion 3rd Ram gestoßen....irgendwelche bedenken? gibts in dem Preissegment bessere Rams?


das war dann erst mal alles an Fragen

Schonmal Danke dass ihr euch die Mühe macht alles durchzulesen und die Fragen zu beantworten

MfG Michael

Also...ersten: Der Semperon 2.800 ist ja ein sockel A wie du gesagt hast. Er passt auch auf das MoBo wenn es neu ist. WICHTIG! NEUES BIOS MUSS DRAUF SEIN! Dann sollte es gehen. Beim kühler würde ich dir nen Whisper Rock IV empfehlen ( zb den : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=6707151034&rd=1 ).

Zweitens: Ich habe auch Infineon 3rd Speicher. Ich bin höchst zufrieden. Der Ram ist schnell, zu fast allem kompatiebel usw. Er lässt sich ohne probleme (ich habe 333mhz fsb) auf 400fsb und 2.0CL OCen. So! Das wars dann wohl.

GeNiSiS
 
GeNiSiS am 18.09.2004 12:05 schrieb:
Also...ersten: Der Semperon 2.800 ist ja ein sockel A wie du gesagt hast. Er passt auch auf das MoBo wenn es neu ist. WICHTIG! NEUES BIOS MUSS DRAUF SEIN! Dann sollte es gehen. Beim kühler würde ich dir nen Whisper Rock IV empfehlen ( zb den : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=6707151034&rd=1 ).

Zweitens: Ich habe auch Infineon 3rd Speicher. Ich bin höchst zufrieden. Der Ram ist schnell, zu fast allem kompatiebel usw. Er lässt sich ohne probleme (ich habe 333mhz fsb) auf 400fsb und 2.0CL OCen. So! Das wars dann wohl.

GeNiSiS

also den cpu kühler kann ich dir auch nur empfehleb. hab den auch drauf. der is schön leise, viel leiser als die 2 power fans von YS-Tech, die ich im case hab :-D und das geniale an dem teil, der lüfter ist uv aktiv :X

kleiner tip aber vornweg, kratz die wärmeleitpaste von neu gekauften runter und mach selber welche drauf. hab ich jetzt erst diese woche gemacht und die cpu temp ist um ~10°C gesunken :-D

hab allerdings auch noch den kühlkörper und den lüfter gereinigt und die NT kabel zum mobo anders verlegt
 
Also.. Was den Ram angeht würde ich lieber zu MDT greifen. Sind günstiger und Problemloser als die Infineon! (vor allem weil on 3rd ja nur Infineon Chips auf "noname" Platinen sind!)

Gruß
ASrock_User
 
Nimm lieber einen Barton Athlon XP. Die sind schneller und der Barton Kern ist besser als der T-Bred. Ausserdem hast du dann keine Probleme mit dem BIOS-Update, falls du das noch nie getan hast.
Der Kühler ist gut...
nimm lieber MDT Speicher... der is günstiger (80€ pro 512MB Riegel) Und der is besser als der INfinion on 3rd.
 
Sempton 2800 = 2400+ Tbred

Der Sempron ist nur ein alter tbred mit neuem Namen, nimm lieber nen XP 2500+ oder was in die richtung, der ist um einiges schneller ;)




MFG
 
iam-cool am 18.09.2004 21:56 schrieb:
Sempton 2800 = 2400+ Tbred

Der Sempron ist nur ein alter tbred mit neuem Namen, nimm lieber nen XP 2500+ oder was in die richtung, der ist um einiges schneller ;)




MFG

Was ist denn bedeutent schneller als ein 2400 XP+ (Sempron 2800+) ? Das der 2500+ wirklich schneller ist, als ein Sempron 2800 glaube ich überhaupt nicht. Der Mehrcache bringt es echt nicht.
 
cylord83 am 19.09.2004 00:49 schrieb:
iam-cool am 18.09.2004 21:56 schrieb:
Sempton 2800 = 2400+ Tbred

Der Sempron ist nur ein alter tbred mit neuem Namen, nimm lieber nen XP 2500+ oder was in die richtung, der ist um einiges schneller ;)




MFG

Was ist denn bedeutent schneller als ein 2400 XP+ (Sempron 2800+) ? Das der 2500+ wirklich schneller ist, als ein Sempron 2800 glaube ich überhaupt nicht. Der Mehrcache bringt es echt nicht.


Der Mehr cache entspricht je nach Anwendung 60-200MHz mehr Takt, gerade Doom3 profitiert sehr stark von mehr cache. Ausserdem Sempron = 133 FSB
2500+ = 166 FSB, der Sempron ist total "kastriert" der FSB und der Cache sind de Flaschenhals...........

Nen 2500+ kriegt man auch zu über 90% ohne weiteres auf 3200+ Takt.


MFG
 
Zurück