• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet nicht mehr >> HILFE !!!!

Carsten1987

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ich bzw. mein vater hat ein dickes problem mit seinem rechner !!!
ich wollte sein altes diskettenlaufwerk wieder einbauen doch als es drin war fiel mir auf das ich vergessen hatte die stecker anzuschließen!!
also fuhr ich den pc wieder runter, öffnete ihn und schloss die stecker an (strom und data-kabel) !!
doch jez macht der pc keine anstalten mehr! es geht NIX mehr! habs auch schon mit einem neuen nt probiert, hat aber nichts geholfen! !

ihr müsst mir helfen, hab kein bock die rechnung zu zahlen :-D ...

MfG,

Carsten
 
Carsten1987 am 17.09.2004 14:13 schrieb:
ich bzw. mein vater hat ein dickes problem mit seinem rechner !!!
ich wollte sein altes diskettenlaufwerk wieder einbauen doch als es drin war fiel mir auf das ich vergessen hatte die stecker anzuschließen!!
also fuhr ich den pc wieder runter, öffnete ihn und schloss die stecker an (strom und data-kabel) !!
doch jez macht der pc keine anstalten mehr! es geht NIX mehr! habs auch schon mit einem neuen nt probiert, hat aber nichts geholfen! !

ihr müsst mir helfen, hab kein bock die rechnung zu zahlen :-D ...

MfG,

Carsten

Hast du den Powerschalter-Stecker gecheckt. Definiere "Es geht nix mehr"
 
Definition "es geht nix mehr" :

schalter am nt alles dran ... drücke ich auf den "on-schalter" an der vorderseite meines gehäuses, so tut sich nichts ! keine led's kein piepen, gar nichts !!

aber soviel kann ich sagen, kurzschluss kann es nich wirklich gewesen sein >> ram, graka & soundkarte funzen einwandfrei ....


mfg ...
 
Carsten1987 am 17.09.2004 14:46 schrieb:
Definition "es geht nix mehr" :

schalter am nt alles dran ... drücke ich auf den "on-schalter" an der vorderseite meines gehäuses, so tut sich nichts ! keine led's kein piepen, gar nichts !!

aber soviel kann ich sagen, kurzschluss kann es nich wirklich gewesen sein >> ram, graka & soundkarte funzen einwandfrei ....


mfg ...

Hast du schon das Kabel von dem ON-Schalter zum MB gescheckt?
 
ja das sind ja diese viele kleinen !! manche mit 3 pins und manche nur mit einem !!! müssen die in eine bestimmte reihenfolge auf die pins gesetzt werden ???

aber daran hab ich auch eigentlich nichts geändert .... :confused:
 
Carsten1987 am 17.09.2004 15:03 schrieb:
ja das sind ja diese viele kleinen !! manche mit 3 pins und manche nur mit einem !!! müssen die in eine bestimmte reihenfolge auf die pins gesetzt werden ???

aber daran hab ich auch eigentlich nichts geändert .... :confused:

Ich dachte nur du hättest versehentlich den Powerstecker gezogen. Wenn die alle so wie vorher sind, lasse blos stecken.

Haste das Laufwerk schonmal wieder abgehabt und gestartet?
 
Carsten1987 am 17.09.2004 14:13 schrieb:
ich bzw. mein vater hat ein dickes problem mit seinem rechner !!!
ich wollte sein altes diskettenlaufwerk wieder einbauen doch als es drin war fiel mir auf das ich vergessen hatte die stecker anzuschließen!!
also fuhr ich den pc wieder runter, öffnete ihn und schloss die stecker an (strom und data-kabel) !!
doch jez macht der pc keine anstalten mehr! es geht NIX mehr! habs auch schon mit einem neuen nt probiert, hat aber nichts geholfen! !

ihr müsst mir helfen, hab kein bock die rechnung zu zahlen :-D ...

MfG,

Carsten

Steck mal nacheinander alles ab, mein PC lief auch mal nicht, bloß weil das Floppykabel kaputt war, ein anderes mal ging er nicht an, weil ein zusätzliches USB-Slotblech fehlerhaft war. Steck also mal alles ab, was nicht zwingend benötigt wird, lass also CPU, Ram und Graka drin. Wenn es dann geht, nacheinander wieder alles einstecken.

MfG Jimini
 
also mittlerweile funzt wieder (fast) alles ... jedoch bleibt der pc beim hochfahrn hängen! der rechner läuft mit windows me .... es erscheint scandisk doch dann wenn normal das desktop erscheint bleibt der pc plötzlich hängen ...
 
Carsten1987 am 17.09.2004 16:09 schrieb:
also mittlerweile funzt wieder (fast) alles ... jedoch bleibt der pc beim hochfahrn hängen! der rechner läuft mit windows me .... es erscheint scandisk doch dann wenn normal das desktop erscheint bleibt der pc plötzlich hängen ...

darf ich fragen, wie du es geschafft hast?? weil bei mir geht auch nichts^^
 
Zurück