• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Taschenrechner in Visual Basic.Net

MoritzVogel

Anfänger/in
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

kennt ihr zufällig in tutor
oder habt ein kleinen code
wo beschrieben wird wie man nen taschenrechner
VB.net schreibt?
ich bin in solchen sachen noch ein bisschen n00b sry

mfg
 
JohnSinclair am 11.09.2004 20:45 schrieb:

Toller Beitrag, Idiot

@Moritz:
Ich denke, du willst das mithilfer der MFC machen? Wennde überhaupt noch keine Ahnung davon hast, dann lese dir am besten erstmal dieses Buch hier durch. Dort lernste die wichtigsten Funktion, die du für deinen Taschenrechner brauchst kennen:
http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&productID=6110

Gruß
Thomas :)
 
Worrel am 11.09.2004 22:03 schrieb:
t10ottoo am 11.09.2004 20:51 schrieb:
JohnSinclair am 11.09.2004 20:45 schrieb:
Toller Beitrag, Idiot
...
Aber noch lange kein Grund, ausfallend zu werden ... :pissed:

Gewöhn' es dir besser wieder ab, andere User zu beleidigen.

rya,
Worrel

Wennde das als "ausfallend" bezeichnest...
Ich finds halt nur dumm, wenn User auf nen Thread antworten, um nur nen Beitrag mehr zu haben und dem Threadsteller somit nicht um einen einzigen Schritt weiterhelfen...
Dein Post ist übrigens auch so einer.
Das hätte man nämlich auch per PN regeln können, aber dann hätte es ja kein anderer OP gesehen. :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
t10ottoo am 12.09.2004 11:00 schrieb:
Worrel am 11.09.2004 22:03 schrieb:
t10ottoo am 11.09.2004 20:51 schrieb:
JohnSinclair am 11.09.2004 20:45 schrieb:
Toller Beitrag, Idiot
...
Aber noch lange kein Grund, ausfallend zu werden ... :pissed:

Gewöhn' es dir besser wieder ab, andere User zu beleidigen.

rya,
Worrel

Wennde das als "ausfallend" bezeichnest...
Ich finds halt nur dumm, wenn User auf nen Thread antworten, um nur nen Beitrag mehr zu haben und dem Threadsteller somit nicht um einen einzigen Schritt weiterhelfen...
Dein Post ist übrigens auch so einer.
Das hätte man nämlich auch per PN regeln können, aber dann hätte es ja kein anderer OP gesehen. :rolleyes:

Gruß
Thomas

Wasn Los mit euch ;) hab doch nur das hier :confused: gepostet weil ich mehr infos haben wollte was genau er meint damit ich ihm helfen kann.
:finger:
 
JohnSinclair am 12.09.2004 11:04 schrieb:
Wasn Los mit euch ;) hab doch nur das hier :confused: gepostet weil ich mehr infos haben wollte was genau er meint damit ich ihm helfen kann.
:finger:

Mit euch? Mit Worrel vlt. ;)

Also dein Smiley kann ja auch viel bedeuten. Hättest das ja auch mit 4-5 Wörtern schreiben können ;)

Gruß
Thomas
 
Andere User als 'Idiot' zu bezeichnen, ist eine Beleidigung und daher streng genommen ein Vertoß gegen die Netiquette. Und ich schreibe das hierhin und nicht als OMail, weil dadurch anderen Usern nochmal ins Gedächtnis gerufen wird, daß Beleidigungen hier nicht erwünscht sind. Denn leider schauen viel zu wenig User in die Nettiquette ...

So, genug OT.

Bei Google findet man einiges zum Thema Visual Basic ...

rya,
Worrel
 
Ich habe mal einen ganz einfachen Taschenrechner programmiert, natürlich könnte man das auch mit buttons machen. Ich habs jetzt nur mit einer Textbox gemacht so das der code nicht zu lang wird.

der code einfach in die klasse der form kopieren wo du die textbox hast.
Private Sub TextBox1_KeyUp(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyUp
If e.KeyValue = 13 Then
Dim Mal As Short = InStr(TextBox1.Text, "*")
Dim Durch As Short = InStr(TextBox1.Text, "/")
Dim Minus As Short = InStr(TextBox1.Text, "-")
Dim Plus As Short = InStr(TextBox1.Text, "+")
Dim AString() As String

Try
If Mal <> 0 Then
AString = TextBox1.Text.Split("*")
MsgBox(AString(0) * AString(1))
ElseIf Durch <> 0 Then
AString = TextBox1.Text.Split("/")
MsgBox(AString(0) / AString(1))
ElseIf Minus <> 0 Then
AString = TextBox1.Text.Split("-")
MsgBox(AString(0) - AString(1))
ElseIf Plus <> 0 Then
AString = TextBox1.Text.Split("+")
MsgBox(CInt(AString(0)) + CInt(AString(1)))
Else
MsgBox("Bitte Operator angeben", MsgBoxStyle.Information)
End If
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
End If
End Sub
 
t10ottoo am 12.09.2004 11:53 schrieb:
JohnSinclair am 12.09.2004 11:04 schrieb:
Wasn Los mit euch ;) hab doch nur das hier :confused: gepostet weil ich mehr infos haben wollte was genau er meint damit ich ihm helfen kann.
:finger:

Mit euch? Mit Worrel vlt. ;)

Also dein Smiley kann ja auch viel bedeuten. Hättest das ja auch mit 4-5 Wörtern schreiben können ;)

Gruß
Thomas
wieso, dann sagt wieder der admin, ich solle weniger buchstaben benutzten :-D
 
Zurück