• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemabsturz bei jedem 3D Spiel !!! Memory could not be read???

niggel99

NPC
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Systemabsturz bei jedem 3D Spiel !!! Memory could not be read???Fehler

HILFE!!! Seit ich meinen neuen Proz. eingebaut habe stürzt meine Kiste bei JEDEM 3D Spiel innerhalb 2-3 minuten ab. Bei Warcraft zb: mit der Fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:
FATAL ERROR!
Program: f:\\warcraft iii\\war3.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F553A30
The instruction at '0x6F553A30' referenced memory at '0x12A5B110'.
The memory could not be 'read'.

welche Memory wird da nicht gelesen ? Den Arbeitsspeicher hab ich schon ausgetauscht-an dem liegts nicht. Liegt das am Motherboard selbst?
HMM was nun? Wer Rat weiß-bitte melden.

Meine Systemdetails:
Proz: Athlon XP 3000- 2100Mhz Barton Familie 6 Modell 10 Stufe 0
MB: ASUS A7N8X-X neuestes BIOS (1010X)instaliert
+neueste NVIDIA Nforce ChipsatzTreiber installiert.
Grafikkarte:ASUS SE 9600+neuester ATI Catalysttreiber 8Punkt irgendwas.
Arbeitsspeicher:
1 x Kingston 512MB
SSTL 2.5V Cycle=5.00ns (CAS Latency 3.0)Parity: nein, ECC: nein
also eigentlich alles doch gute Komponenten........
 
wenn du nur die CPU gewechselst hast würden mir nur diese dinge einfallen:

- CPU/lüfter nicht ganz richtig installiert
- CPU wird zu heiß
- das board kommt trotz neuem BIOS nicht zurecht mit der CPU
- evtl. ist das netzteil gerade so zu schwach oder instabil, wenn man die CPU belastet (bin nicht sicher, ob das möglich ist...)
- du hast RAM, der für weniger FSB spezifiziert ist als die CPU, im BIOS aber auf "sync" eingestellt (zB CPU hat FSB 200MHz, RAM aber nur 166MHz)
- CPU defekt
 
diesen Fehler hat auch mein Onkel!

genau den selben! is auf LANs immer ziemlich nervig er kann so ca 10 minuten spieln dann kommt der selber fehler wie bei dir!

auch bei ihm warns nicht die RAM...
hab immer dacht das wär nur bei ihm aba vor kurzem war das auch bei mir!
echt sehr komisch... hast du das mit crack laufen?

mfg
 
Was genau hast Du für einen Speicher? Soll Kingston nicht Fehler bei dem A7N8X verursachen?
 
Zurück