• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue Mobo kaputt ??? bitte helft mir

copkiller73

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
also habe mir das abit AV8 sockel939 und einen 3500. amd 64
alles eingebaut.wenn ich ihn starte kommt vollgender piepton 1 mal lang und 3 mal kurz. was ist da defekt.habe 2 x 256 mb peicher pc3200 von crsair drinne.und wo kann ich nach schauen was die piep toene zu bedeuten haben
 
copkiller73 am 05.09.2004 17:16 schrieb:
also habe mir das abit AV8 sockel939 und einen 3500. amd 64
alles eingebaut.wenn ich ihn starte kommt vollgender piepton 1 mal lang und 3 mal kurz. was ist da defekt.habe 2 x 256 mb peicher pc3200 von crsair drinne.und wo kann ich nach schauen was die piep toene zu bedeuten haben

Im Handbuch zu deinem Mainboard kannst du nachlesen, was diese Pieptöne zu bedeuten haben.

Bei meinem Asus Mobo heisst diese Abfolge, dass die Grafikkarte nicht gefunden wurde. Also nochmal die Karte überprüfen, ob sie auch wirklich richtig im Slot sitzt.

Kann bei Abit Mainboards allerdings auch was anderes bedeuten. Deshalb lieber nochmal nachschauen.

MfG, Killtech
 
copkiller73 am 05.09.2004 17:16 schrieb:
also habe mir das abit AV8 sockel939 und einen 3500. amd 64
alles eingebaut.wenn ich ihn starte kommt vollgender piepton 1 mal lang und 3 mal kurz. was ist da defekt.habe 2 x 256 mb peicher pc3200 von crsair drinne.und wo kann ich nach schauen was die piep toene zu bedeuten haben
normalerweise stehen die fehlercodes auch im handbuch. evtl. findest du sie auch auf http://www.bioskompendium.de (war allerdings ewig nicht mehr auf der site... )
 
Zurück