• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zweimal Win2k installieren oder zwei verschiedene Displaytreiber auf einem OS?

D

drexen

Gast
Hallo.
Habe folgendes Porblem:
Meine Graka ist vom Hersteller Asus, der für diese Graka eigene Treiber herrausbringt.
Manche Applikationen laufen merkbar schneller mit dem Asustreiber und andere laufen schneller mit dem Nvidia Forceware Treibern.
Besteht die möglichekeit das selbe OS zweimal zu installieren (auf zwei unterschiedlichen Partitionen versteht sich) oder zwei verschiedene Displaytreiber auf einem System zu installieren (evtl irgendwie wenn man mehrere User anlegt) und wenn ja wie?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

PS: ich habe kein Win XP bzw will es auch nicht installieren.
 
drexen am 25.08.2004 16:46 schrieb:
Hallo.
Habe folgendes Porblem:
Meine Graka ist vom Hersteller Asus, der für diese Graka eigene Treiber herrausbringt.
Manche Applikationen laufen merkbar schneller mit dem Asustreiber und andere laufen schneller mit dem Nvidia Forceware Treibern.
Besteht die möglichekeit das selbe OS zweimal zu installieren (auf zwei unterschiedlichen Partitionen versteht sich) oder zwei verschiedene Displaytreiber auf einem System zu installieren (evtl irgendwie wenn man mehrere User anlegt) und wenn ja wie?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
vielleicht geht es über systemsteuerung/system/gerätemanager, da kann man hardwareprofile anlegen. man könnte dann evtl. für das eine als triber den asus nehmen, beim anderen den nforce.
 
Herbboy am 25.08.2004 16:48 schrieb:
drexen am 25.08.2004 16:46 schrieb:
Hallo.
Habe folgendes Porblem:
Meine Graka ist vom Hersteller Asus, der für diese Graka eigene Treiber herrausbringt.
Manche Applikationen laufen merkbar schneller mit dem Asustreiber und andere laufen schneller mit dem Nvidia Forceware Treibern.
Besteht die möglichekeit das selbe OS zweimal zu installieren (auf zwei unterschiedlichen Partitionen versteht sich) oder zwei verschiedene Displaytreiber auf einem System zu installieren (evtl irgendwie wenn man mehrere User anlegt) und wenn ja wie?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
vielleicht geht es über systemsteuerung/system/gerätemanager, da kann man hardwareprofile anlegen. man könnte dann evtl. für das eine als triber den asus nehmen, beim anderen den nforce.

War ne gute Idee, hat aber leide nicht funktioniert.
Er hat den Treiber immer bei beiden Hardwareprofilen deinstalliert oder überschreiben.
Das einzige was er nicht für beide Profile übernommen hat war die Auflösung etc.
Ich wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar!
 
Kann es sein das man mit Partition Magic zweimal das gleiche OS installieren kann oder gibts dann Probleme beim booten?
 
drexen am 25.08.2004 20:16 schrieb:
Kann es sein das man mit Partition Magic zweimal das gleiche OS installieren kann oder gibts dann Probleme beim booten?

also 2 Betriebssysteme geht auf jeden fall...
 
Zurück