• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einige Fra´gen zu Virtual Dub

D

dsiggi

Gast
Einige Fra´gen zu Virtual Dub

Hi,
ich hätte einige Fragen zu dem Programm Virtual Dub.
1. Wie kann ich MPEG2-Files in Virtual Dub einlesen?
2. Ich habe den Lame-MP3-Codec und einen von Frauenhof installiert. Mit dem Lame kann ich AVI höchsten mit 56 kbi/s Audioqualität speichern und der Frauenhofer wir nicht mal erkannt. An was liegt das?

dsiggi
 
AW: Einige Fra´gen zu Virtual Dub

1. Link
2. Probier' mal den Haken bei "Show all formats", ansonsten ist der Codec nicht richtig installiert. Die 56 kbit/s sind beim von Windows vorinstallierten Fraunhofer MP3-Codec das Limit. Nur mit einem richtigen MP3-Codec kann man mit höheren Bitraten enkodieren.
 
AW: Einige Fra´gen zu Virtual Dub

Hi,
wo bekomme ich so einen Codec her?
Des kommische ist ja ich hab CDex installiert und das benutzt auch Lame und kann bis zu 320 codieren.

dsiggi
 
AW: Einige Fra´gen zu Virtual Dub

Hi,
hier noch mal eine Frage,
ich hab etz des Virtual Dub für MPEg2 + die DLLs installiert. Aber wenn ich eine MMPEG2_file einlesen will kommt der gleiche Fehler wie beim normalen:
MPEg Import Filter: pack synchronization error

an was liegt das?

dsiggi
 
AW: Einige Fra´gen zu Virtual Dub

wo bekomme ich so einen Codec her?

Eigentlich kostet der echte Professional MP3 Codec von Fraunhofer halt Geld, aber du findest ihn auch in zahlreichen Codec Packs.

Des kommische ist ja ich hab CDex installiert und das benutzt auch Lame und kann bis zu 320 codieren.

CDex zeigt mir z.B. Lame an, obwohl ich es nicht installiert habe. Schau´ lieber mal bei Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodecs. Da findest du die Codecs, die wirklich auf deinem System sind und die VirtualDub verwenden kann.

dsiggi am 25.08.2004 11:37 schrieb:
ich hab etz des Virtual Dub für MPEg2 + die DLLs installiert. Aber wenn ich eine MMPEG2_file einlesen will kommt der gleiche Fehler wie beim normalen:
MPEg Import Filter: pack synchronization error

Was für eine Datei versuchst du denn zu öffnen? Ich kenne mich mit dem MPEG2 Mod nicht wirklich aus. Vielleicht findest du auch bei diesen Links weitere Ideen und User mit ähnlichen Problemem:
Doom9
DigitalFAQ
 
Zurück