• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Site bewerten] Mad-Goth

L

Leland

Gast
Hallo zusammen,

werft doch mal einen Blick auf meine aktuelle Webseite:

http://www.mad-goth.de

Ein paar Anmerkungen noch dazu:

- ein zum Thema passendes Design ist gerade in Arbeit

- da die Seite mittels eines frei verfügbaren CMS realisiert wurde, bitte ich Euch, mehr auf die Inhalte als auf die Technik zu achten

Wer mag, kann sich auch gerne dort anmelden und mitmachen. :)

Grüßli
 
Nun ja. Auch wenns scheinbar niemanden hier interessiert ( ;) )... ich hab nun das Design der Seite dem Thema angepasst. Ich hoffe immer noch auf Kommentare dazu. :)
 
Leland am 28.08.2004 20:06 schrieb:
Nun ja. Auch wenns scheinbar niemanden hier interessiert ( ;) )... ich hab nun das Design der Seite dem Thema angepasst. Ich hoffe immer noch auf Kommentare dazu. :)


hehe, dass sieht aus wie ein teures Sargholz ;)

Ne, ja, ne, ja, ne, ja....öh....geteilter meinung. An sich mag das Design für das Thema gut sein, aber da mich der inhalt nicht sonderlich interessiert weiß ich nicht wie ichs finden soll.

Obwohl. Eigentlich ist es nicht schlecht. Nicht perfekt, aber gut.
 
masterhall am 31.08.2004 00:10 schrieb:
Leland am 28.08.2004 20:06 schrieb:
Nun ja. Auch wenns scheinbar niemanden hier interessiert ( ;) )... ich hab nun das Design der Seite dem Thema angepasst. Ich hoffe immer noch auf Kommentare dazu. :)


hehe, dass sieht aus wie ein teures Sargholz ;)

Ne, ja, ne, ja, ne, ja....öh....geteilter meinung. An sich mag das Design für das Thema gut sein, aber da mich der inhalt nicht sonderlich interessiert weiß ich nicht wie ichs finden soll.

Obwohl. Eigentlich ist es nicht schlecht. Nicht perfekt, aber gut.

sieht gut aus , aber dass das niemanden interessiert, wundert mich auch :confused:
 
sieht gut aus, nicht überfrachtet und auch nicht "möchtegernböse"... ;) angenehmes design

aber...

- terminkalender: keinerlei veranstaltungen? oder liegt's am "noch im aufbau"?

- das aktuell gewählte menü wird in gelb hervorgehoben - "home" aber IMMER. find ich was stören. ein seperates "home" würd ich besser finden.

- wie aktuell wird das ganze denn bleiben? werden die einträge von registrierten verifiziert?
 
Herbboy am 31.08.2004 00:28 schrieb:
sieht gut aus, nicht überfrachtet und auch nicht "möchtegernböse"... ;) angenehmes design

aber...

- terminkalender: keinerlei veranstaltungen? oder liegt's am "noch im aufbau"?

- das aktuell gewählte menü wird in gelb hervorgehoben - "home" aber IMMER. find ich was stören. ein seperates "home" würd ich besser finden.

- wie aktuell wird das ganze denn bleiben? werden die einträge von registrierten verifiziert?

Zum Terminkalender: sobald ich Zeit habe, werde ich natürlich mich um weitere Termine kümmern, im Augenblick hab ich aber mit der Seite als solches noch genug zu tun. Wenn jedoch eines der Mitglieder einen Termin vorschlagen möchte - das funktioniert bestens. :)

Zum Pfeil neben dem Menüpunkt: richtig. Das könnt ich glatt mal ändern. :)

Zur Aktualität: im Augenblick bin ich stellenweise deutlich aktueller als so mancher Mitbewerber. Mein Plan ist natürlich, dass es auch so bleibt. :) Von Mitgliedern eingesandte Beiträge werden geprüft, wenn nötig korrigiert und dann freigegeben.

Ich hoffe natürlich darauf, dass sich noch mehr Leute daran beteiligen, denn alle News rund um die Szene kann ein einzelner niemals ausfindig machen.

Aber danke für erstmal für die Kommentare bisher. Weiteres Feedback ist natürlich immer willkommen. :)
 
Herbboy hat mich gerad via Omail auf diesen Thread aufmerksam gemacht, habe mich auch gleich mal ans Beschnuppern gemacht da ich mich von der Seite auch thematisch angesprochen fühle und somit vielleicht die ein oder andere kritik äussern kann.

Das Layout gefällt mir, insbesondere dadurch dass die Boxen mit dem gedämpften Rotton unterlegt sind und dem schwarz/weiss-kontrast bissel die Schärfe nehmen. Zudem ist die idee der "bandspezifischen newsthemen" richtig klasse - so sieht jeder gleich ob es neues zu seinen Favoriten gibt.

Die Aktualität muss natürlich konstant aufrechterhalten werden, wenn man den Anspruch erhebt aktuell zu sein - das bedarf also ständiger pflege.

Bei den Links zu bands vermisse ich jedoch noch etliche Bands - habe auch gleich ein paar abgeschickt.

Insgesamt lässt die Seite eigentlich keine wirklichen Wünsche offen - nun hängt es von der Publicity und der Aktualität ab was aus der Seite wird, eine sehr gute Basis ist in jedem Fall gegeben. Einzig der Name sollte vielleicht überdacht werden - das klingt unfreiwillig irgendwie ein bisserl selbstironisch mit "mad goth".

PS: Ich mag mich jetzt nur relativ ungern "nur" deshalb anmelden - vielleicht mach ich das in Bälde noch - aber ich hätt noch eine news für die Seite. Am 11.09.2004 ist in Regensburg im Valhalla die Record-Releaseparty der 2ten CD Darkwaveformation "Soul in Sadness" und am 28.10.2004 ist diese zweite CD (Titel "Auf Sehnsucht folgt Ernüchterung") im Handel erhältlich.
(Falls du den Titel der Debut-CD ebenfalls brauchst - "Sehnsucht nach dem Licht")


Wär nett wenn du das noch in die News setzen könntest ;)
 
TheSinner am 31.08.2004 21:49 schrieb:
Herbboy hat mich gerad via Omail auf diesen Thread aufmerksam gemacht, habe mich auch gleich mal ans Beschnuppern gemacht da ich mich von der Seite auch thematisch angesprochen fühle und somit vielleicht die ein oder andere kritik äussern kann.

Das Layout gefällt mir, insbesondere dadurch dass die Boxen mit dem gedämpften Rotton unterlegt sind und dem schwarz/weiss-kontrast bissel die Schärfe nehmen. Zudem ist die idee der "bandspezifischen newsthemen" richtig klasse - so sieht jeder gleich ob es neues zu seinen Favoriten gibt.

Die Aktualität muss natürlich konstant aufrechterhalten werden, wenn man den Anspruch erhebt aktuell zu sein - das bedarf also ständiger pflege.

Bei den Links zu bands vermisse ich jedoch noch etliche Bands - habe auch gleich ein paar abgeschickt.

Insgesamt lässt die Seite eigentlich keine wirklichen Wünsche offen - nun hängt es von der Publicity und der Aktualität ab was aus der Seite wird, eine sehr gute Basis ist in jedem Fall gegeben. Einzig der Name sollte vielleicht überdacht werden - das klingt unfreiwillig irgendwie ein bisserl selbstironisch mit "mad goth".

PS: Ich mag mich jetzt nur relativ ungern "nur" deshalb anmelden - vielleicht mach ich das in Bälde noch - aber ich hätt noch eine news für die Seite. Am 11.09.2004 ist in Regensburg im Valhalla die Record-Releaseparty der 2ten CD Darkwaveformation "Soul in Sadness" und am 28.10.2004 ist diese zweite CD (Titel "Auf Sehnsucht folgt Ernüchterung") im Handel erhältlich.
(Falls du den Titel der Debut-CD ebenfalls brauchst - "Sehnsucht nach dem Licht")


Wär nett wenn du das noch in die News setzen könntest ;)

Danke für die Links - sie sind schon drin :) Die News mach ich morgen, bin grad zu müde, irgendwie... :) Der Name Mad-Goth kommt von meinem Hauptprojekt MadChannel, wobei bei jedem Projekt das "Channel" durch das jeweilige Thema ersetzt wird (Mad-Goth, Mad-Box, Mad-Comic usw.)

Die Seite ist in vielen Belangen noch unvollständig - aber sie ist ja auch gerade mal drei Wochen (oder so) alt. Ich will noch soooo viel ergänzen...
 
Das design schaut gut aus. Mehr kann ich aber im moment auch nicht sagen da ich jetzt nur ein paar Sekunden reingeschauthabe ohne den Inhalt zu beachten.
 
Zum Thema Aktualität: als eines der ersten Magazine überhaupt (wenn nicht sogar DAS erste), haben wir eine Rezension zum kommenden Snake Skin Album - ein Album, dass die Szene etwas in Erstaunen versetzen dürfte...

Außerdem gibts nun auch ein Mad-Goth Model (to be continued... :-D ) und so einiges mehr... Reinschauen lohnt sich also immer wieder. :)
 
Leland am 04.09.2004 13:44 schrieb:
Zum Thema Aktualität: als eines der ersten Magazine überhaupt (wenn nicht sogar DAS erste), haben wir eine Rezension zum kommenden Snake Skin Album - ein Album, dass die Szene etwas in Erstaunen versetzen dürfte...

Außerdem gibts nun auch ein Mad-Goth Model (to be continued... :-D ) und so einiges mehr... Reinschauen lohnt sich also immer wieder. :)
Also mir gefällt das Design sehr gut.
Der Inhalt interessiert mich aber so überhaupt nicht.
Was mich aber Interessieren würde ist, welchen CMS du benutzt.
 
Sodele.. auf Wunsch einiger Mitglieder haben wir nun das Forum gewechselt. Zwar optisch schöner (und passiger), auch mit mehr Features ausgestattet als das alte, aber dafür ist die Integration ins CMS flöten gegangen (und ich hab keine Zeit/kein Geld, das anzupassen).

Außerdem haben wir jetzt drei Featured Models.. und unsere neuste, Jenny Joy, ist ein echter Hingucker.

Schaut mal wieder rein. Und nach wie vor interessiert mich Eure Meinung dazu. :)

Für die, die nicht zurück auf Seite 1 blättern wollen, hier noch mal die URL:

http://www.mad-goth.de
 
Zurück