• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied Asus board?

Butzie

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor mir ein asusboard zu zulegen abba wo liegt der unterschied? Hat das eine nur wlan und das andere nicht, oder gibts noch mehrere unterschiede?

ASUS K8V K8T800 (PC3200) Sockel-754
ASUS K8V SE Deluxe K8T800 Sockel-754
 
Butzie am 19.08.2004 23:36 schrieb:
Hallo ich habe vor mir ein asusboard zu zulegen abba wo liegt der unterschied? Hat das eine nur wlan und das andere nicht, oder gibts noch mehrere unterschiede?

ASUS K8V K8T800 (PC3200) Sockel-754
ASUS K8V SE Deluxe K8T800 Sockel-754

Soweit ich weiß ist das ASUS k8V se ne abgespeckte version. also besser das normale kaufen.
 
Ave!

Ich habe das K8V SE Deluxe und das ist meiner Meinung nach die neuere Version.
Bei Asuscom.de (deutsch) sind die Daten beider Boards komischerweise identisch, bei Asus.com (USA) hat das
K8V D
Scalable HyperTransport
3COM 3C940 Gb Ethernet LAN
neuerdings auch mit 1xWiFi Slot

K8V SE D
800MHz HyperTransport
Marvell 88E8001 GbLAN
1xWiFi Slot
teilweise teurer
Und sonst habe ich nur Aussagen gefunden, dass es angeblich eine neuere verbesserte Version sein soll.

Mit "SE" ist vielleicht Second Edition / Special Edition gemeint.
Auch weiss ich nicht was der Unterschied zwischen "Scalable HyperTransport" und "800 MHz HyperTransport" sein soll. Is doch bei beiden Board gleich, warum dann eine andere Beschreibung?

Tschüssikowski
Cemeterty
 
Zurück