• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für Schule!

G

Guldidi

Gast
Notebook für Schule!

Hiho!

Ein neues Schuljahr steht in 2 Wochen an, und heuer bekommen wir unser Notebook! Jeder hat die freie Wahl, und ich habe mich für ein Dell Inspirion 9100 mit folgenden Eckdaten entschieden:

3,20 Ghz Pentium 4 mit HT
1 GB Ram 400Mhz
Radeon 9800 256MB Mobility
60GB Festplatte 7200 U/min
15,4" Display (1680x1050)

Kosten: 2003 Euro, da ich es über die Firma meines Onkels bestellen kann (keine MWST)

Was sagt ihr dazu??

Ich möchte erwähnen, dass es mir bewusst ist, dass der Laptop schwer ist, und keine gute Akkulaufzeit aufweist, aber ich will halt nen Desktopersatz, und in der schule haben wir ja eh ne Steckdose, und die Zugfahr dauert auch nur ne halbe stunde!

tjo
 
AW: Notebook für Schule!

Guldidi am 18.08.2004 17:00 schrieb:
Hiho!

Ein neues Schuljahr steht in 2 Wochen an, und heuer bekommen wir unser Notebook! Jeder hat die freie Wahl, und ich habe mich für ein Dell Inspirion 9100 mit folgenden Eckdaten entschieden:

3,20 Ghz Pentium 4 mit HT
1 GB Ram 400Mhz
Radeon 9800 256MB Mobility
60GB Festplatte 7200 U/min
15,4" Display (1680x1050)

Kosten: 2003 Euro, da ich es über die Firma meines Onkels bestellen kann (keine MWST)

Was sagt ihr dazu??

Ich möchte erwähnen, dass es mir bewusst ist, dass der Laptop schwer ist, und keine gute Akkulaufzeit aufweist, aber ich will halt nen Desktopersatz, und in der schule haben wir ja eh ne Steckdose, und die Zugfahr dauert auch nur ne halbe stunde!

tjo
sag nur lol
 
AW: Notebook für Schule!

Bei euch hat jeder einen PC an der Schule?
Iss das irgendwie eine besondere Schule?
So was gibts bei uns nicht.

P.S. Hört sich an als wenn du zocken statt lernen willst.


P:P:S: Genial! Macht 'nen Thread auf und geht offline. :rolleyes:
 
AW: Notebook für Schule!

Guldidi am 18.08.2004 17:00 schrieb:
Hiho!

Ein neues Schuljahr steht in 2 Wochen an, und heuer bekommen wir unser Notebook! Jeder hat die freie Wahl, und ich habe mich für ein Dell Inspirion 9100 mit folgenden Eckdaten entschieden:

3,20 Ghz Pentium 4 mit HT
1 GB Ram 400Mhz
Radeon 9800 256MB Mobility
60GB Festplatte 7200 U/min
15,4" Display (1680x1050)

Kosten: 2003 Euro, da ich es über die Firma meines Onkels bestellen kann (keine MWST)

Was sagt ihr dazu??

Ich möchte erwähnen, dass es mir bewusst ist, dass der Laptop schwer ist, und keine gute Akkulaufzeit aufweist, aber ich will halt nen Desktopersatz, und in der schule haben wir ja eh ne Steckdose, und die Zugfahr dauert auch nur ne halbe stunde!

tjo

Kauf dir mal lieber ein ordentliches Heft DIN A4 (liniert; ca. 0,10€) und dazu nen Bleistift von Faber Castell (ca. 1€) und dann geht das schon ...
 
AW: Notebook für Schule!

Christian2510 am 18.08.2004 18:51 schrieb:
Guldidi am 18.08.2004 17:00 schrieb:
Hiho!

Ein neues Schuljahr steht in 2 Wochen an, und heuer bekommen wir unser Notebook! Jeder hat die freie Wahl, und ich habe mich für ein Dell Inspirion 9100 mit folgenden Eckdaten entschieden:

3,20 Ghz Pentium 4 mit HT
1 GB Ram 400Mhz
Radeon 9800 256MB Mobility
60GB Festplatte 7200 U/min
15,4" Display (1680x1050)

Kosten: 2003 Euro, da ich es über die Firma meines Onkels bestellen kann (keine MWST)

Was sagt ihr dazu??

Ich möchte erwähnen, dass es mir bewusst ist, dass der Laptop schwer ist, und keine gute Akkulaufzeit aufweist, aber ich will halt nen Desktopersatz, und in der schule haben wir ja eh ne Steckdose, und die Zugfahr dauert auch nur ne halbe stunde!

tjo

Kauf dir mal lieber ein ordentliches Heft DIN A4 (liniert; ca. 0,10€) und dazu nen Bleistift von Faber Castell (ca. 1€) und dann geht das schon ...

müsst ihr ein notebook haben oder wie???
 
AW: Notebook für Schule!

marzan89 am 18.08.2004 18:54 schrieb:
Christian2510 am 18.08.2004 18:51 schrieb:
Guldidi am 18.08.2004 17:00 schrieb:
Hiho!

Ein neues Schuljahr steht in 2 Wochen an, und heuer bekommen wir unser Notebook! Jeder hat die freie Wahl, und ich habe mich für ein Dell Inspirion 9100 mit folgenden Eckdaten entschieden:

3,20 Ghz Pentium 4 mit HT
1 GB Ram 400Mhz
Radeon 9800 256MB Mobility
60GB Festplatte 7200 U/min
15,4" Display (1680x1050)

Kosten: 2003 Euro, da ich es über die Firma meines Onkels bestellen kann (keine MWST)

Was sagt ihr dazu??

Ich möchte erwähnen, dass es mir bewusst ist, dass der Laptop schwer ist, und keine gute Akkulaufzeit aufweist, aber ich will halt nen Desktopersatz, und in der schule haben wir ja eh ne Steckdose, und die Zugfahr dauert auch nur ne halbe stunde!

tjo

Kauf dir mal lieber ein ordentliches Heft DIN A4 (liniert; ca. 0,10€) und dazu nen Bleistift von Faber Castell (ca. 1€) und dann geht das schon ...

müsst ihr ein notebook haben oder wie???


Jup, das ist ne 5-jährige-IT-Schule mit Abitur, und da ich jetzt ins 3te Jahr komme, und dort ein Laptop pflicht ist, muss ich mir ja einen kaufen!

Ich möchte aber einen Desktopersatz, da ich nicht doppelt Geld ausgeben möchte!
 
AW: Notebook für Schule!

GDI-Commander am 18.08.2004 18:46 schrieb:
Bei euch hat jeder einen PC an der Schule?
Iss das irgendwie eine besondere Schule?
So was gibts bei uns nicht.

P.S. Hört sich an als wenn du zocken statt lernen willst.


P:P:S: Genial! Macht 'nen Thread auf und geht offline. :rolleyes:


Leider hab ich meine ZEit nicht gestolen, und muss auch noch andere Dinge tun! :finger:
 
AW: Notebook für Schule!

Guldi, was überlegst du noch? Du hast deine klaren Ziele:

Desktopersatz,
Akku und Gewicht egal...

naja, und es geht im Moment nicht viel schneller als diese Konfig!
Wenn du dann auch noch die MWST sparen kannst und diese Leistung auch brauchst ,greif zu! Meiner Meinung nach
 
AW: Notebook für Schule!

Carles am 18.08.2004 23:23 schrieb:
Guldi, was überlegst du noch? Du hast deine klaren Ziele:

Desktopersatz,
Akku und Gewicht egal...

naja, und es geht im Moment nicht viel schneller als diese Konfig!
Wenn du dann auch noch die MWST sparen kannst und diese Leistung auch brauchst ,greif zu! Meiner Meinung nach
ich will hier nur anmerken das das notebook scheisse laut sein wird und schnell heiss läuft weil dukeine mobile cpu drinne hast...... also wenns keinenstört das du quasi nen fön im unterricht mitnimmst..
 
AW: Notebook für Schule!

Freaky22 am 18.08.2004 23:35 schrieb:
Carles am 18.08.2004 23:23 schrieb:
Guldi, was überlegst du noch? Du hast deine klaren Ziele:

Desktopersatz,
Akku und Gewicht egal...

naja, und es geht im Moment nicht viel schneller als diese Konfig!
Wenn du dann auch noch die MWST sparen kannst und diese Leistung auch brauchst ,greif zu! Meiner Meinung nach
ich will hier nur anmerken das das notebook scheisse laut sein wird und schnell heiss läuft weil dukeine mobile cpu drinne hast...... also wenns keinenstört das du quasi nen fön im unterricht mitnimmst..

genau ! mit meinem Inspiron könnte man nach zwei stunden zocken , spielgeleier drauf backen und es hört sich an wie eine flugzeugturbine !
 
AW: Notebook für Schule!

Yellowrat am 18.08.2004 23:39 schrieb:
Freaky22 am 18.08.2004 23:35 schrieb:
Carles am 18.08.2004 23:23 schrieb:
Guldi, was überlegst du noch? Du hast deine klaren Ziele:

Desktopersatz,
Akku und Gewicht egal...

naja, und es geht im Moment nicht viel schneller als diese Konfig!
Wenn du dann auch noch die MWST sparen kannst und diese Leistung auch brauchst ,greif zu! Meiner Meinung nach
ich will hier nur anmerken das das notebook scheisse laut sein wird und schnell heiss läuft weil dukeine mobile cpu drinne hast...... also wenns keinenstört das du quasi nen fön im unterricht mitnimmst..

genau ! mit meinem Inspiron könnte man nach zwei stunden zocken , spielgeleier drauf backen und es hört sich an wie eine flugzeugturbine !


Najo, ich glaube 23 Notebooks machen zusammen nen Lärm, dass meiner nit auffällt?

@Mobile-Cpu: Hättet ihr da ne alternative?
 
AW: Notebook für Schule!

:-D

Ich glaube, wie die meisten anderen Schreiber eher das der Autor eher seinen Lapop für die Pause nimmt. Aber stimmt schon, er könnte locker die normale Lautstärkes des Lehrers übertöhnen :-D , und in einer Uni wo Laptop "pflicht" ist , reicht ein einfacher Laptop für Desktopanwendungen , denn Doom 3 gehört mit Sicherheit nicht in den IT Lehrplan :)
 
AW: Notebook für Schule!

Lautstärken addieren sich nicht :), somit wärst du , wenn du der lauteste Laptop wärst (vielleicht auch mit einem schönen schrillen Ton) sicherlich gut Ortbar in deinem Kurs...

Mobil Prozessoren:
ich bin ein Fan von der Centrino Tech. ... also bräuchtest du einen Pentium M (Inspire 8600) schau da einfach nach, wenns zu teuer wird , steige auf nen Athlon M um...
 
AW: Notebook für Schule!

Aber jetzt mal eine Ernste Anmerkung am Rande: Du bist scheisse und stinkst nach Fisch, mein Junge. Und das ist kein Spass, Bruder.
 
AW: Notebook für Schule!

Freaky22 am 19.08.2004 02:19 schrieb:
Aber jetzt mal eine Ernste Anmerkung am Rande: Du bist scheisse und stinkst nach Fisch, mein Junge. Und das ist kein Spass, Bruder.

rofl

erhm

ja...

wayne?

Kauf dir doch das teil und komm wieder wenn was kaputt ist :>

Aber ich würde echt zu nem Centrino greifen. Die laufen eh schneller als gleichnamige Pentium 4er und sparen strom!
 
AW: Notebook für Schule!

Carles am 18.08.2004 23:52 schrieb:
Lautstärken addieren sich nicht :), somit wärst du , wenn du der lauteste Laptop wärst (vielleicht auch mit einem schönen schrillen Ton) sicherlich gut Ortbar in deinem Kurs...

Sie addieren sich zwar nicht, doch sie werden schon mit steigender Zahl stetig lauter. Hat was mit irgendwelchen komplexen Regeln zu tun.

Als Desktop Ersatz würde ich einen Laptop abraten. Desktops sind einfach komfortabler. Und wenn du nicht besonders Wert farauf legst Doom 3 unterwegs zu zocken, dann schlag ich vor du kaufst dir einen günstigen low-end Laptop.
 
AW: Notebook für Schule!

*daumen runter für Freak* HMPF

Naja, wenns dich immer noch interessieren sollte, in der PCGamesHardware 9/04 wurde der Laptop getestet...

Lautstärke:1,0/2,4 Sone (2D, 3D)
Wärme: 45/55
Leistungsaufnahme: 82/152 (!!!!!!!!) Watt
LCD: 33 ms...

naja wie man jetzt schon sieht , wirst halt immer einen schön warmen Schoss haben, und lege am besten keine plastikhäfter und deinen Laptop:)
Das Display soll zwar noch recht ok sein, aber bildet halt schlieren... als Zocker solltest du da immer deinen 19Zoller aufm Rücken mit rumtragen :-D

Fazit von Marco Albert: "... Trotzdem ist das Dell Inspiron 9100 das nahezu perfekte Notebook für Zocker"
Seit Wort in Gottes Ohr ;)

Zur Lautstärke: wenns 2 sehr laute Notebooks in deinem Kurs sind, am besten 2 Inspire 9100 erhöht sich wirklich die Lautstärke (Druckmaxima "addieren sich" ... und die Lautstärke nimmt deutlich zu). Im Gegensatz dazu lösen sich 2 gegeneinander absolut negierte Frequenzen auf :), dein Pc wäre im besten Fall dann unhörbar :-D. Aber so ne Technik ist immer noch in der Forschung (seit 1920 oder so ;) )
 
AW: Notebook für Schule!

Carles am 19.08.2004 12:15 schrieb:
*daumen runter für Freak* HMPF

Naja, wenns dich immer noch interessieren sollte, in der PCGamesHardware 9/04 wurde der Laptop getestet...

Lautstärke:1,0/2,4 Sone (2D, 3D)
Wärme: 45/55
Leistungsaufnahme: 82/152 (!!!!!!!!) Watt
LCD: 33 ms...

naja wie man jetzt schon sieht , wirst halt immer einen schön warmen Schoss haben, und lege am besten keine plastikhäfter und deinen Laptop:)
Das Display soll zwar noch recht ok sein, aber bildet halt schlieren... als Zocker solltest du da immer deinen 19Zoller aufm Rücken mit rumtragen :-D

Fazit von Marco Albert: "... Trotzdem ist das Dell Inspiron 9100 das nahezu perfekte Notebook für Zocker"
Seit Wort in Gottes Ohr ;)

Zur Lautstärke: wenns 2 sehr laute Notebooks in deinem Kurs sind, am besten 2 Inspire 9100 erhöht sich wirklich die Lautstärke (Druckmaxima "addieren sich" ... und die Lautstärke nimmt deutlich zu). Im Gegensatz dazu lösen sich 2 gegeneinander absolut negierte Frequenzen auf :), dein Pc wäre im besten Fall dann unhörbar :-D. Aber so ne Technik ist immer noch in der Forschung (seit 1920 oder so ;) )

loooooooooooooool :P
 
Zurück