• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

Gibt es spezielles "zubehör", dass man mehr Lüfter und Kühler als am Mainboard vorhandene Steckplätze anschliesen kann?? Oder muss man sich deswegen gleich ein neues Mainboard kaufen?
 
AW: Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

HankeyX am 18.08.2004 16:56 schrieb:
Gibt es spezielles "zubehör", dass man mehr Lüfter und Kühler als am Mainboard vorhandene Steckplätze anschliesen kann?? Oder muss man sich deswegen gleich ein neues Mainboard kaufen?

Es gibt auch Lüfter / Adapter, die man direkt an die 12v Leitungen vom Netzteil stecken kann.
 
AW: Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

HankeyX am 18.08.2004 16:56 schrieb:
Gibt es spezielles "zubehör", dass man mehr Lüfter und Kühler als am Mainboard vorhandene Steckplätze anschliesen kann?? Oder muss man sich deswegen gleich ein neues Mainboard kaufen?

du solltest eh nciht mehr als vorgesehen anschließen. kann sein, dass das board dadurch überlastet wird.

es gibt aber Adapter mit denen du die Lüfter direkt ans netzteil anschließen kannst.
im weiteten sinne sowas
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=290&Shop=0
 
AW: Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

kann sein, aber mein Mainboard hat insgesamt nur zwei anschlüsse (einer ist bereits für CPU Kühler belegt)
 
AW: Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

HankeyX am 18.08.2004 17:07 schrieb:
kann sein, aber mein Mainboard hat insgesamt nur zwei anschlüsse (einer ist bereits für CPU Kühler belegt)

was willst du mir damit nun sagen?

wenns eh nur 2 anschlüsse hat, dann solltest auf alle Fälle den/die Lüfter ans Netzteil anschließen. is genau das gleiche, nur ein anderer Stecker eben.
 
AW: Mehr Lüfter/Kühler ans Mainboard anschliesen???

es gibt mittlerweile auch schon gehäuselüfter die die passenden anschlüsse für die 4-dings-molex-stecker haben.

edit: argh... drexen war schneller

erinnerung an mich: vorher posts aufmerksamer durchlesen *g*
 
Zurück