• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pop-up Videoplayer

T

Tronic95

Gast
is jetzt bestimmt ne ziemliche n00b-frage, aber was soll's

folgendes: ich arbeite gerade an meiner homepage und möchte dort ein video als stream zur verfügung stellen. anstatt den stream einfach im player öffnen zu lassen hätte ich jetz aber gerne so ein stylishes pop-up fenster in dem das video eingebettet ist (ihr kennt sowas sicher, wird auf den meisten seiten so gemacht)
die frage ist jetzt: wie krieg ich das hin? bzw wie brigne ich das neue browserfenster dazu sich in einer bestimmten größe und an einer bestimmten position auf dem bildshirm zu öffnen?

danke im vorraus,
tronic
 
Den Inhalt des Fensters musst du ganz "normal" festlegen.
Die Fenstergröße etc. kannst du mit nem Script erzeugen. Wenn du es einfach haben willst, einfach einen Generator suchen. Es gibt Millionen davon... ;)

http://javascript.internet.com/generators/popup-window.html
 
Zurück