• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Excell 2003 - Problem

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hi, hab ein rießen Problem in Excell 2003.
habe eine Tabelle mit Filtergrößen wie z.b. 500 x 300 und 300 x 300 usw.
Jetzt möchte ich mir zusammenzählen lassen, wie oft jede Filtergröße vorkommt. Gibt es dafür eine Formel und wie lautet diese?? Bitte helft mir. Ist echt wichtig.
 
JWSJWS am 17.08.2004 19:52 schrieb:
Hi, hab ein rießen Problem in Excell 2003.
habe eine Tabelle mit Filtergrößen wie z.b. 500 x 300 und 300 x 300 usw.
Jetzt möchte ich mir zusammenzählen lassen, wie oft jede Filtergröße vorkommt. Gibt es dafür eine Formel und wie lautet diese?? Bitte helft mir. Ist echt wichtig.

ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterien)?
ich rate nur.
ANZAHL2(Wert1;Wert2...) vielleicht.
ANZAHL(Wert1;Wert2...) ist es vermutlich nicht.
DBANZAHL(Datenbank;Datenbankfeld, suchkriterien) könnte es sein...
HÄUFIGKEIT(Daten;Klassen) möglicherweise...


oder hast du die alle schon probiert?
ich habe nur das stichwort "zählen" ins suchfeld über dem formelmanager eingegeben.
 
Zurück