• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringen brauche ich Hilfe wegen Motherbord

Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es sieht so aus das das Motherbord die Laufwerke nicht erkennt.
Im Gerätemanager ist aber nicht zu sehen was auf einen Fehler hinweissen soll.
Währe nett wenn mir einer Helfen könnte, wie ich das in den Griff bekommen kann.

Das sind die Angaben zu Motherboard und den Laufwerken
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/29/2002-nForce-415D-6A61AM4AC-00
Motherboard Name MSI K7N415 Pro (MS-6373N)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce415D
Besonderheiten Fuzzy Logic 3

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ATAPI DVD DUAL 4XMax ? ? ?
PHILIPS PCRW5232P ? ? ?
 
welche laufwerke werden nciht richitg erkannt, wie macht sich das bemrkbar? tauchen die erst gar nicht auf? oder sind die da, aber gehen nicht?

hast du die laufwerke richtig gejumpert? wenn man zwei LW an den gleichen IDE-strang dranmacht, dann muss ein LW master, das andere slave sein, das macht man mit so kleinen steckbrücken hinten am LW, ein aufklber oder eine gravur erklärt idR., welche positon man für master/slave benötigt.
 
Vielleicht sind die Laufwerke falsch gejumpert. Wenn z.B. beide auf Master stehen und an einem IDE-Port angeschlossen sind, kann es Probleme geben.
 
Oder vieleicht das/die IDE Kabel eine Macke(sei es Kabelbruch od. so.). Ess könnte aber auch daran liegen, dass die LW nicht richtig Strom bekommen(NT vieleicht zu schwach).
 
Herbboy am 17.08.2004 16:56 schrieb:
welche laufwerke werden nciht richitg erkannt, wie macht sich das bemrkbar? tauchen die erst gar nicht auf? oder sind die da, aber gehen nicht?

hast du die laufwerke richtig gejumpert? wenn man zwei LW an den gleichen IDE-strang dranmacht, dann muss ein LW master, das andere slave sein, das macht man mit so kleinen steckbrücken hinten am LW, ein aufklber oder eine gravur erklärt idR., welche positon man für master/slave benötigt.

Das eine ist auf Master und das andere auf Slave. Nach dem Einbau sind sie auch gelaufen. Im Gerätemanger werden sie auch angezeigt.
Wenn ich eine CD einlege wird sie nicht mehr automatisch geladen.
Gehe ich über den Desktop kommt immer die Meldung " CD einlegen " aber das funktioniert auch nicht.
Alle Laufwerke reagieren nicht.
 
Zurück