• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

verbindungsprobleme seit der installation von sp2

csad2775

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
hi leutz!

folgendes prob: seit der installation von sp2 spinnt die verbindung....soll heißen das es so aussieht, dass ich wenn ich surfe, voreinmal die verbindung weg ist. diese phase dauert meistens 15-30 sekunden.(extrem lästig) dann funktionierts wieder 5 minuten und dann wieder das selbe. aber die verbindung wird nicht abgebrochen, sondern es tut sich nichts. in so einer phase wo nichts geht, hab ich mal verschiedene seiten ohne probleme angepingt, also offline ist er nicht. welchen browser ich verwende ist egal.(ie oder firefox) trojaner etc. kann ich ausschließen...ich hab dann probiert einen wiederherstellungspunkt vor der installtion des sp2 zu laden...soweit so gut, nur besteht das problem dann auch.

was könnte das sein.

danke für eure hilfe...

greets
 
Versuch mal die integrierte MS-Firewall zu deaktivieren. Damit kann der SP 2 teilweise etwas Probleme machen.
 
ManUnited am 17.08.2004 10:25 schrieb:
Versuch mal die integrierte MS-Firewall zu deaktivieren. Damit kann der SP 2 teilweise etwas Probleme machen.

hab ich vergessen zu schreiben...das war das erste was ich gemacht hab...die integrierte firewall zu deaktivieren.

greets
 
csad2775 am 16.08.2004 23:04 schrieb:
hi leutz!

folgendes prob: seit der installation von sp2 spinnt die verbindung....soll heißen das es so aussieht, dass ich wenn ich surfe, voreinmal die verbindung weg ist. diese phase dauert meistens 15-30 sekunden.(extrem lästig) dann funktionierts wieder 5 minuten und dann wieder das selbe. aber die verbindung wird nicht abgebrochen, sondern es tut sich nichts. in so einer phase wo nichts geht, hab ich mal verschiedene seiten ohne probleme angepingt, also offline ist er nicht. welchen browser ich verwende ist egal.(ie oder firefox) trojaner etc. kann ich ausschließen...ich hab dann probiert einen wiederherstellungspunkt vor der installtion des sp2 zu laden...soweit so gut, nur besteht das problem dann auch.

was könnte das sein.

danke für eure hilfe...

greets

ist hier kein netzwerkexperte oder ähnliches????

greets
 
csad2775 am 18.08.2004 22:59 schrieb:
csad2775 am 16.08.2004 23:04 schrieb:
hi leutz!

folgendes prob: seit der installation von sp2 spinnt die verbindung....soll heißen das es so aussieht, dass ich wenn ich surfe, voreinmal die verbindung weg ist. diese phase dauert meistens 15-30 sekunden.(extrem lästig) dann funktionierts wieder 5 minuten und dann wieder das selbe. aber die verbindung wird nicht abgebrochen, sondern es tut sich nichts. in so einer phase wo nichts geht, hab ich mal verschiedene seiten ohne probleme angepingt, also offline ist er nicht. welchen browser ich verwende ist egal.(ie oder firefox) trojaner etc. kann ich ausschließen...ich hab dann probiert einen wiederherstellungspunkt vor der installtion des sp2 zu laden...soweit so gut, nur besteht das problem dann auch.

was könnte das sein.

danke für eure hilfe...

greets

ist hier kein netzwerkexperte oder ähnliches????

greets

so ich bin jetzt draufgekommen, das es ein reines browser problem ist...irgendeine einstellung wird probleme machen....

greets
 
Das liegt nicht am SP2 - ich hab das mit meinem SP1 auch manchmal (aber erst seit ca. 6 Tagen). Surfen tu ich eigentlich immer mit'm Opera7.
Falls du ne Lösung für dein Problem findest, sag hier doch bitte Bescheid. =)

edit: Das war doch eben glatt mein 2000. Post. :o
*mir selbst gratulier* =)
 
Hatte das Problem unter Win98 unter der billigen T-Online Netzwerkkarte in meinem PC2 auch. Seitdem ich WinXP Professional draufhabe läufts besser, die Ladehemmungen bleiben dennoch.

Wird durch SP2 gekommen sein. Hast Du eine Möglichkeit zu testen, obs mit einem sauber konfigurierten SP1 geht? DUrch Systemwiederherstellung werden aj nur ein paar Systemdatein überschrieben. Hast Du eine Image-Datei?

In der PCGH war mal ein Tipp wie man das Surfen subjektiv schneller machen kann. Durch Ändern eines registry Schlüssels konnte man da Pausen minimieren. Ich vermute, dass das SP2 bei Dir diesen Schlüssel verändert hat. Weiß jemand, welcher Schlüssel da in Frage käme?

Schau ansonsten mal die PCGH Tipps der letzten 12 Ausgaben durch!
 
supertester am 20.08.2004 14:14 schrieb:
Wird durch SP2 gekommen sein. Hast Du eine Möglichkeit zu testen, obs mit einem sauber konfigurierten SP1 geht? DUrch Systemwiederherstellung werden aj nur ein paar Systemdatein überschrieben. Hast Du eine Image-Datei?
Hab das selbe Problem auf einem sauberen SP1 System - SP2 hab ich bisher nicht installiert.
 
Ave!

Ein Kumpel hatte nach SP2 auch Probleme mit dem Internet. Ich kenne mich da nicht so aus, hab Win 2K SP4 aber er hat die Firewall und irgent welche anderen Sachen ausgeschaltet, die Registry bearbeitet usw. Das Problem liess sich aber nicht beheben und da noch andere Probleme aufgetreten sind, hat er das SP2 wider runtergeschmissen. :$

Tschüssikowski
Cemetery
 
Cemetery am 21.08.2004 21:42 schrieb:
Ave!

Ein Kumpel hatte nach SP2 auch Probleme mit dem Internet. Ich kenne mich da nicht so aus, hab Win 2K SP4 aber er hat die Firewall und irgent welche anderen Sachen ausgeschaltet, die Registry bearbeitet usw. Das Problem liess sich aber nicht beheben und da noch andere Probleme aufgetreten sind, hat er das SP2 wider runtergeschmissen. :$

Tschüssikowski
Cemetery

mir ist bis jetzt aufgefallen, dass sich keiner einen reim mit diesem problem machen kann. keiner in den newsgroups von ms, in gewissen foren etc.

vorher lief alles wunderbar.

greets
 
csad2775 am 22.08.2004 18:55 schrieb:
Cemetery am 21.08.2004 21:42 schrieb:
Ave!

Ein Kumpel hatte nach SP2 auch Probleme mit dem Internet. Ich kenne mich da nicht so aus, hab Win 2K SP4 aber er hat die Firewall und irgent welche anderen Sachen ausgeschaltet, die Registry bearbeitet usw. Das Problem liess sich aber nicht beheben und da noch andere Probleme aufgetreten sind, hat er das SP2 wider runtergeschmissen. :$

Tschüssikowski
Cemetery

mir ist bis jetzt aufgefallen, dass sich keiner einen reim mit diesem problem machen kann. keiner in den newsgroups von ms, in gewissen foren etc.

vorher lief alles wunderbar.

greets

Moin,

hatte Samstag beim Mitternachtsschoppen in der Tanke in der PCGO oder vielleicht wars auch PC-Welt gelesen, das das SP2 parallele Verbindungen nicht zuläßt oder sogar ausbremst. Die Begründung von Mircosoft war Filesharing und so. Durch einen neuen Eintrag in der Registry konnte dies behoben werden. Sorry, hatte den Bericht nur so überflogen, aber ich lese noch mal nach.

mfg
highnoon
 
highnoon am 22.08.2004 20:51 schrieb:
Moin,

hatte Samstag beim Mitternachtsschoppen in der Tanke in der PCGO oder vielleicht wars auch PC-Welt gelesen, das das SP2 parallele Verbindungen nicht zuläßt oder sogar ausbremst. Die Begründung von Mircosoft war Filesharing und so. Durch einen neuen Eintrag in der Registry konnte dies behoben werden. Sorry, hatte den Bericht nur so überflogen, aber ich lese noch mal nach.

mfg
highnoon

Weiß jemand mehr bzw. etwas genaues?

Ich werde nun mit Sicherheit warten, bis allgemein genug über SP2 bekannt ist. Da holt man sich ja nur noch mehr Probleme ins Haus. Es kann doch nicht angehen, dass man zB mit einem FTP-Programm oder einem Update des Virenscanners programmierte Performance-Einbrüche hinnehmen muss! :pissed:
 
Zurück