• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus?!

Stratege14

Anwärter/in
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,
seit kurzem habe ich folgendes "problem": dezimalstellen werden z.b. bei der anzeige des festplattenspeichers oder im windows "rechner" nicht mehr mit kommata, sondern mit punkten abgetrennt. wodran liegt das; bzw.: weiß jemand, wie ich dieses problem behebe?
 
Stratege14 am 16.08.2004 20:00 schrieb:
hallo,
seit kurzem habe ich folgendes "problem": dezimalstellen werden z.b. bei der anzeige des festplattenspeichers oder im windows "rechner" nicht mehr mit kommata, sondern mit punkten abgetrennt. wodran liegt das; bzw.: weiß jemand, wie ich dieses problem behebe?


Zufällig die Ländereinstellung unter Windows geändert? Im englisch/amerikanischen z.B. werden Punkte statt Kommata gemacht.
 
dab2212 am 16.08.2004 20:40 schrieb:
Stratege14 am 16.08.2004 20:00 schrieb:
hallo,
seit kurzem habe ich folgendes "problem": dezimalstellen werden z.b. bei der anzeige des festplattenspeichers oder im windows "rechner" nicht mehr mit kommata, sondern mit punkten abgetrennt. wodran liegt das; bzw.: weiß jemand, wie ich dieses problem behebe?


Zufällig die Ländereinstellung unter Windows geändert? Im englisch/amerikanischen z.B. werden Punkte statt Kommata gemacht.

dachte ich auch zuerst ... aber daran lags (!) nicht .. unter den erweiterten spracheinstellungen kann man die trennzeichen (u.a. dezimal) einstellen. jetzt klappt wieder alles. ... ich nehme mal an, dass irgend ein programm diesen wert verändert hat.
 
Zurück