• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemfehler

mshmsh

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi ich hab seit 5 Tagen alle 3- 20 min. einen schweren systemfehler, den den PC zum Absturtz bringt. Ich hab auch schon die Festplatte formatiert aber nachdem ich im Internet gesurft habe fing es wieder von vorne an. Ich dachte vieleicht an einen neuen Virus, jedoch konnte die neuste Norton-antivirussoftware nichts finden.

Beim Absturz erscheint immer ein blauer Bildschirm mit dem Fehler:



Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB2C96553 base at B2C860000, Datastamp 3f313057

tfsnifs.sys - Address B2C96553 base at B2C860000, Datastamp 3f313057

könnte es ein Treiberproblem sein? Formatieren und alle Treiber aufspielen hilft nicht? oder könnte meine 1/2 Jahre alte Hardware am Arsch sein?

thx für eure Bemühungen

PS. ich geh morgen um 13.00 Uhr auf ne 2 Tage Dauerlan. bis dahin muss mein Pc wieder funzen! Wenn nicht spiel ich eine geha**ckte windowz version von nem kolleg solang drauf, vieleicht hilft dies!


thx nochma!
 
mshmsh am 14.08.2004 21:25 schrieb:
hi ich hab seit 5 Tagen alle 3- 20 min. einen schweren systemfehler, den den PC zum Absturtz bringt. Ich hab auch schon die Festplatte formatiert aber nachdem ich im Internet gesurft habe fing es wieder von vorne an. Ich dachte vieleicht an einen neuen Virus, jedoch konnte die neuste Norton-antivirussoftware nichts finden.

Beim Absturz erscheint immer ein blauer Bildschirm mit dem Fehler:



Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB2C96553 base at B2C860000, Datastamp 3f313057

tfsnifs.sys - Address B2C96553 base at B2C860000, Datastamp 3f313057

könnte es ein Treiberproblem sein? Formatieren und alle Treiber aufspielen hilft nicht? oder könnte meine 1/2 Jahre alte Hardware am Arsch sein?

thx für eure Bemühungen

PS. ich geh morgen um 13.00 Uhr auf ne 2 Tage Dauerlan. bis dahin muss mein Pc wieder funzen! Wenn nicht spiel ich eine geha**ckte windowz version von nem kolleg solang drauf, vieleicht hilft dies!


thx nochma!

Es gibt mehrere Ursachen für diese Meldung:

* Nicht genügend Festplattenspeicher.
* Inkompatibilität des BIOS.
* Inkompatible Grafikkartentreiber.
* Beschädigter Arbeitsspeicher (RAM).
* Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
* Inkompatibles Drittanbieter-Remotesteuerungsprogramm. Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Drittanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.
 
Es gibt mehrere Ursachen für diese Meldung:

* Nicht genügend Festplattenspeicher.
hab ich genug 120 gb

* Inkompatibilität des BIOS.
ist die normale Dellversion die schon lief

* Inkompatible Grafikkartentreiber.
lief auch schon mal fehlerfrei der gleiche Treiber

* Beschädigter Arbeitsspeicher (RAM).
?!? weiß ich nicht / glaub aber nicht zudem hab ich 1024 RAM
sieht optisch nicht beschädigt aus

* Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
keine Ahnung / wo kann ich das abchecken?
alle Treiber liefen früher optimal

* Inkompatibles Drittanbieter-Remotesteuerungsprogramm. Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Drittanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.
mhhhh ich hab alles formatiert und nach 10 Stunden war alles wieder bei allem. der fehler war wieder da *ggggg*
 
habt ihr vieleicht andere ideen oder von einem solchen virus gehört???

man ich hoff auf lan funzt der sonst *ggggg* !
 
mshmsh am 14.08.2004 22:57 schrieb:
habt ihr vieleicht andere ideen oder von einem solchen virus gehört???

man ich hoff auf lan funzt der sonst *ggggg* !

Ich denke, dass es entweder ein Festplatten-Defekt ist oder das der Arbeitsspeicher ne' Macke hat (da der Fehler nach Formatieren wieder da is). Den Arbeitsspeicher kannst du mit memtest86 testen - solltest du aber mindestens eine Nacht durch laufen lassen, damit er mindestens zwei bis drei mal durchgeloffen ist. Die Festplatte könntest du mal mit Windows-Checkdisk (aber Intensivtest) überprüfen.
 
die festplatte kann man getrost ausschliessen-sonst hätte der format-befehl nicht gefunzt.

aber das problem kommt vom cd-bzw. dvd laufwerk(hast bestimmt nen dvd,richtig?)
kommt bei dell-rechner häufiger vor
einfach mal an dell wenden--bzw. treiber-updates(evtl.new firmware) downloaden
 
DELL-PC?
wenn ja, versuch mal die datei auszuführen:

http://ftp1.us.dell.com/rmsd/BR77686.exe

hat wohl was mit dem treiber fürs DVD laufwerk zu tun, denn die datei "tfsnifs.sys" scheint immer im zusammenhang damit aufzutauchen. chipsatztreiber mal gewechselt?
oder auch mal das DVD-laufwerk aus dem gerätemanager löschen und neu erkennen lassen. von windows oder mit anderen treibern, als du bisher verwendet hast.

edit: bin ich blind oder was? naja, müde, immerhin hab ich einen link beigesteuert :)
 
HanFred am 15.08.2004 01:25 schrieb:
edit: bin ich blind oder was? naja, müde, immerhin hab ich einen link beigesteuert :)

wie heisst es doch so schoen:
GEMEINSAM SIND WIR STARK

lang leben alle communities und foren
 
Zurück