• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler beim laden des Betriebssystrems?

Razor128

Anfänger/in
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich will WindowsXP Home auf eine 120GB Maxtor installieren. Doch nach dem Setup von der CD, wenn es die dateien laden will die es auf die Festplatte kopiert hat, kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim laden des Betriebssystrems"!
Nur nebenbei: Ich habe Windows schon 3 mal mit dem Sys. auf eine Maxtor 80GB ohne Probleme installiert.

Habe es schon 2 mal versucht und es ist beidemale fehlgeschlagen...
-Was kann ich tuhn das es ohne "fehler" installiert?
-Kann es an der Festplatte liegen (da sie neu ist), eigentlich funzt sie weil ich schon ein Paar dateien zum Testen draufkopiert habe?

Edit: Sorry das wider einer mit dem "ich kann Windoof nicht installieren" -Thema anfängt aber es währe schon schön wenn mir Jemand helfan könnte.
 
Äh, meinst du nach der WinInstallation oder nach dem kopieren der dafür nötigen Daten? Wenn die HD und die CD in Ordnung ist, woran kann es dann liegen :confused:
Welche Bootreihenfolge ist denn im Bios eingestellt und haste vorher formatiert?
 
Es ist nach der Kopierung für die nötigen Daten von der CD (Also noch nicht das richtige Setup).
Ich habe beide mahle neu partitioniert, und formatiert. Und ich habe auch beide male ein anderes CD Laufwerk benutzt, ok, die Laufwerke sind schon 3 jahre alt %)
Die Festplatte sollte in ordnung sein da ich sie ja schon in einem laufenden Windowssystem getestet habe (/gerade drinn ist).

Als first Boot device habich: CDROM
als second: HDD0

Kann ich es mit einer anderen WindowsCD ausprobieren, und einfach meinen CD key benutzen?
 
Genau den selben Fehler habe ich auch. Linux (Mandrake 10) lässt sich seltsamerweise installieren, Windows nicht (weder XP noch 98).
Bis heute habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Zum Glück habe ich noch einen zweiten Pc...
 
Razor128 am 14.08.2004 14:19 schrieb:
aber ich bräuchte unbedingt eine Lösung das ich irgendwie Windows da raufbringe...

Edit:
Hab nach langem Googeln was gefunden http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=172061

weiss aber nicht was fdisk, und s0kill sin
fdisk ist das Partitionierungsprogramm von Windows und ist auf jeder Startdiskette drauf. Also einfach eine Startdiskette erstellen und von der Diskette booten auf A:\ wechseln und fdisk eingeben.
s0kill ist wie ich gerade herausbekommen habe ein Programm, mit dem man Partitionen komplett (also wirklich komplett, sodass die Daten nie mehr wieder hergestellt werden können) formatieren kann.
Nur kann das auch einen ganzen Tag oder länger dauern, wie ich gerade lese.
Naja im Moment hab ich eh nichts besseres zu tun und probieren geht über studieren
 
1. mit einem tool vom hersteller die platte testen. vielleicht sind fehler drauf, die manchmal gleich automatisch behoben werden können.
2. die fehlermeldung kommt klar vom MBR. http://www.nickles.de/c/s/4-0007-239-3.htm
also würd ich mal spontan versuchen, diesen zu ersetzen: fdisk /mbr ist der DOS-befehl, den man z.b. mittels Win98 bootdisk verwendet (gibt es HIER falls du keine hast).
3. wenn das nicht hilft, kannst du es mal mit den XP-bootdisks versuchen (sechs stück glaube ich). kriegst du auch unter obengenanntem bootdisk-link.
4. BIOS updaten, vielleicht hilft das.

PS: zuallererst vielleicht mal die BIOS-defaultwerte laden.
 
HanFred am 14.08.2004 15:18 schrieb:
1. mit einem tool vom hersteller die platte testen. vielleicht sind fehler drauf, die manchmal gleich automatisch behoben werden können.
http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/?epi_menuItemID=3c67e325e0a6b1f6294198b091346068&epi_menuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&epi_baseMenuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/ATA-Festplatten&downloadID=63
Hier bekommst du das Maxtordiagnoseprogramm
Leider kann ich im Moment meinen anderen Pc nicht benützen, aber wenn du es damit gelöst hast, dann gib bitte hier bescheid.
 
Hallo, ich war bei einem Pc-Spezialisten, der mir gesagt hat ich soll versuchen die Festplatte NICHT im schnellen modus zu Formatieren. Ich versuchs dann morgen (da ich heuet keine zeit habe) auch noch mit s0kill,
Und sage bescheid wie es gelaufen ist!


Edit: Ach jetzt kommt noch der grösste Witz..... Der anschluss am Mainboard fürs Floppy ist defekt :$
 
Razor128 am 14.08.2004 16:47 schrieb:
Hallo, ich war bei einem Pc-Spezialisten, der mir gesagt hat ich soll versuchen die Festplatte NICHT im schnellen modus zu Formatieren. Ich versuchs dann morgen (da ich heuet keine zeit habe) auch noch mit s0kill,
Und sage bescheid wie es gelaufen ist!
Dann wünsch ich dir morgen viel Glück!
 
So jetzt fang ich langsam an zu verzweifeln.... Hab die platte 3mal im langsamen Modus formatiert, aber es will immernoch nicht.... Ich versteh das nicht, warum hat es damals bei der anderen Festplatte keinen solchen Fehler gegeben?? Ich versuche mal die Platte umzutauschen um es dann wider zu versuchen. Und Windows auf der anderen platte zu löschen getraue ich mich nicht da ich angst habe das jetzt der selbe Fehler auch dort passieren könnte!
 
So, @Matthias: Das Maxtorprogramm hat geholfen!!!! (das von der diskette) Es hat zwar keinen Fehler gefunden aber ich glaube das Low level format hats in ordnung gebracht!!!
 
Razor128 am 19.08.2004 19:36 schrieb:
So, @Matthias: Das Maxtorprogramm hat geholfen!!!! (das von der diskette) Es hat zwar keinen Fehler gefunden aber ich glaube das Low level format hats in ordnung gebracht!!!
Ok, sehr gut!
Ich hoffe bei mir funzt es auch!
 
Zurück