• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abit Nf7-S -- BITTE DRINGEND HILFE

V

v1k

Gast
Grüss Euch.
Frage 1:
habe folgendes problem. Wenn ich mein Abit Nf7-S einschalte dann kommt die erste bios Site mit Memmory Test etc. wenn das fertig ist kommt die 2 wo der Pc CHECKT ob sich eine boot diskette im pc befindet oder ned >>> Und dann wo es eigentlich Windows anfangen sollte zu booten mit dem XP-Logo macht der PC einfach einen NEUSTART immer Wieder Und immer Wieder.habe schon 100000xxxxx mal "CMOS clear" gemacht hilft aber nichts.Habe auch schon WIndows XP reparatur probiert GEHT AUCVH nicht. Habe auch Versucht im "Abgesichertem Modus" wieder NEUSTART. Was ist da Los ?? Was jemand eine Lösung ?? Will nun versuchen Bios zu flashen denk aber nicht das es was bringt. BITTE HELFT MIR


Und habe noch eine Fragen:

Frage 2 :
Wenn mein Pc ganz normal Senkrecht steht kommt er NICHT MAL bis zu dem Fenster wo er im ´DOS dann wieder Neustartet , sondern bleibt bei der CPU erkeneung hängen. Lege ich meinen PC jedoch in also WAGERECHT so Läuft er dann bis zu dem FENSTER , wo er dann IMMER WIEDER NEUSTART MACHT.

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!


habe einen : Abit NF7-S mit dem Athlox XP-M 2600+ ( lief einen Monat lang Perfekt , nun wie gesagt packt er rum!!!!!)

Western Digital 200 GB

MSI Geforce 5900 Xt

Audigy 2

LiteOn DVD Brenner


HILFEEEEEEEEEEEE BITTEEEEEEEEEEEE!!
 
v1k am 11.08.2004 12:21 schrieb:
Grüss Euch.
Frage 1:
habe folgendes problem. Wenn ich mein Abit Nf7-S einschalte dann kommt die erste bios Site mit Memmory Test etc. wenn das fertig ist kommt die 2 wo der Pc CHECKT ob sich eine boot diskette im pc befindet oder ned >>> Und dann wo es eigentlich Windows anfangen sollte zu booten mit dem XP-Logo macht der PC einfach einen NEUSTART immer Wieder Und immer Wieder.habe schon 100000xxxxx mal "CMOS clear" gemacht hilft aber nichts.Habe auch schon WIndows XP reparatur probiert GEHT AUCVH nicht. Habe auch Versucht im "Abgesichertem Modus" wieder NEUSTART. Was ist da Los ?? Was jemand eine Lösung ?? Will nun versuchen Bios zu flashen denk aber nicht das es was bringt. BITTE HELFT MIR


Und habe noch eine Fragen:

Frage 2 :
Wenn mein Pc ganz normal Senkrecht steht kommt er NICHT MAL bis zu dem Fenster wo er im ´DOS dann wieder Neustartet , sondern bleibt bei der CPU erkeneung hängen. Lege ich meinen PC jedoch in also WAGERECHT so Läuft er dann bis zu dem FENSTER , wo er dann IMMER WIEDER NEUSTART MACHT.

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!


habe einen : Abit NF7-S mit dem Athlox XP-M 2600+ ( lief einen Monat lang Perfekt , nun wie gesagt packt er rum!!!!!)

Western Digital 200 GB

MSI Geforce 5900 Xt

Audigy 2

LiteOn DVD Brenner


HILFEEEEEEEEEEEE BITTEEEEEEEEEEEE!!


1. Schonmal geschaut, ob die Klammer vom Kühler kaputt ist?
2. Wie wurde der Prozessor betrieben?(Spannung, FSB, Multi, Temperatur@Last)
3. Festplatte im Arsch?
4. Wenn alles nicht hilft, bau mal das Mainboard ganz aus und wieder ein. Vielleicht hat sich irgendwo was verfangen. (Metall, Insekten?, Staub ohne ende?)
5. Netzteil kaputt? War ja sehr heiss die letzte Zeit.
 
v1k am 11.08.2004 12:21 schrieb:
Grüss Euch.
Frage 1:
habe folgendes problem. Wenn ich mein Abit Nf7-S einschalte dann kommt die erste bios Site mit Memmory Test etc. wenn das fertig ist kommt die 2 wo der Pc CHECKT ob sich eine boot diskette im pc befindet oder ned >>> Und dann wo es eigentlich Windows anfangen sollte zu booten mit dem XP-Logo macht der PC einfach einen NEUSTART immer Wieder Und immer Wieder.habe schon 100000xxxxx mal "CMOS clear" gemacht hilft aber nichts.Habe auch schon WIndows XP reparatur probiert GEHT AUCVH nicht. Habe auch Versucht im "Abgesichertem Modus" wieder NEUSTART. Was ist da Los ?? Was jemand eine Lösung ?? Will nun versuchen Bios zu flashen denk aber nicht das es was bringt. BITTE HELFT MIR


Und habe noch eine Fragen:

Frage 2 :
Wenn mein Pc ganz normal Senkrecht steht kommt er NICHT MAL bis zu dem Fenster wo er im ´DOS dann wieder Neustartet , sondern bleibt bei der CPU erkeneung hängen. Lege ich meinen PC jedoch in also WAGERECHT so Läuft er dann bis zu dem FENSTER , wo er dann IMMER WIEDER NEUSTART MACHT.

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!


habe einen : Abit NF7-S mit dem Athlox XP-M 2600+ ( lief einen Monat lang Perfekt , nun wie gesagt packt er rum!!!!!)

Western Digital 200 GB

MSI Geforce 5900 Xt

Audigy 2

LiteOn DVD Brenner


HILFEEEEEEEEEEEE BITTEEEEEEEEEEEE!!


Bist du dir sicher, dass er in verschiedenen Lagen verschieden lang läuft ?
Wenn ja:
-Schauen, ob sich ein Kabel im CPU/Graka/Mainboard-Lüfter verfangen hat bzw, ob sie sich in allen lagen drehen
-HDD ausbauen (aber angeschlossen lassen) und die Lage der HDD beim Booten verändern (mal senkrecht mal waagerecht)
btw: ist die HDD auch gekühlt - meine WD (120GB) und meine IBM (80GB) werden ohn Kühlung nähmlich sehr warm, was auf lange Sicht auch zum Defekt der festplatte führen kann
 
Danke für die Vorschläge werde heute mal alles durchgucken. Und schauen ob was helfen kann.
 
Zurück