• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Tastatur für Gamer ?

Hi all,

ich hab nen Problem meine Tastatur reagiert z.B. bei InstaGib nicht wirklich auf jeden Tastendruck und des nervt tierisch !
Drum kann mir einer ne wirklich gute Tastatur für Gamer empfehlen (bitte keine ZBoard davon halte ich garnix !!)?

mfg der Bieber mit 'ie'
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:39 schrieb:
Hi all,

ich hab nen Problem meine Tastatur reagiert z.B. bei InstaGib nicht wirklich auf jeden Tastendruck und des nervt tierisch !
Drum kann mir einer ne wirklich gute Tastatur für Gamer empfehlen (bitte keine ZBoard davon halte ich garnix !!)?

mfg der Bieber mit 'ie'
Im Grunde tuts jede Tastatur, wichtig ist eigentlich nur, dass man sie im Laden "probetippen" kann um zu sehen ob das feeling stimmt.
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Soki am 10.08.2004 21:43 schrieb:
Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:39 schrieb:
Hi all,

ich hab nen Problem meine Tastatur reagiert z.B. bei InstaGib nicht wirklich auf jeden Tastendruck und des nervt tierisch !
Drum kann mir einer ne wirklich gute Tastatur für Gamer empfehlen (bitte keine ZBoard davon halte ich garnix !!)?

mfg der Bieber mit 'ie'
Im Grunde tuts jede Tastatur, wichtig ist eigentlich nur, dass man sie im Laden "probetippen" kann um zu sehen ob das feeling stimmt.

hmmm jede tastatur ? ... gibt es eigentlich nen Unterschied ob die Tastatur per PS/2 oder USB angeschlossen wird ?
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:57 schrieb:
Soki am 10.08.2004 21:43 schrieb:
Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:39 schrieb:
Hi all,

ich hab nen Problem meine Tastatur reagiert z.B. bei InstaGib nicht wirklich auf jeden Tastendruck und des nervt tierisch !
Drum kann mir einer ne wirklich gute Tastatur für Gamer empfehlen (bitte keine ZBoard davon halte ich garnix !!)?

mfg der Bieber mit 'ie'
Im Grunde tuts jede Tastatur, wichtig ist eigentlich nur, dass man sie im Laden "probetippen" kann um zu sehen ob das feeling stimmt.

hmmm jede tastatur ? ... gibt es eigentlich nen Unterschied ob die Tastatur per PS/2 oder USB angeschlossen wird ?


afaik nicht...
ich hab so 'ne logitech tastatur, die ist geil, haben auch viele meiner kumpels. hat so etwa 40€ im saturn gekostet, ich weiß jetzt nur leider nichtmehr die genaue bezeichnung, sorry.
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:57 schrieb:
Soki am 10.08.2004 21:43 schrieb:
Nahkampfbieber am 10.08.2004 21:39 schrieb:
Hi all,

ich hab nen Problem meine Tastatur reagiert z.B. bei InstaGib nicht wirklich auf jeden Tastendruck und des nervt tierisch !
Drum kann mir einer ne wirklich gute Tastatur für Gamer empfehlen (bitte keine ZBoard davon halte ich garnix !!)?

mfg der Bieber mit 'ie'
Im Grunde tuts jede Tastatur, wichtig ist eigentlich nur, dass man sie im Laden "probetippen" kann um zu sehen ob das feeling stimmt.

hmmm jede tastatur ?

von schnurlostastaturen für 5€ würde ich abstand nehmen, ist nicht ganz das wahre, wenn mitten im spiel die verbindung abbricht. (passiert selbst bei meiner etwasmehrals5€ cherry manchmal, allerdings hab ich den empfänger nicht 100%ideal plaziert)

aber sonst geht wirklich jede.
ich selbst hab 4,5 jahre ne no-name von atelco benutzt.

natürlich gibt es durchaus unterschiede bezüglich haltbarkeit und zahl/konfigurationsmöglichkeiten, auch vom tipkomfort lässt sich zwischen diNovo und dievonlidl n gewisser unterschied feststellen.

in anbetracht von grafikkarten für 600€ stellt sich natürlich auch die frage, ob man wirklich auf 6€ mehr oder weniger bei der tastatur achten sollte.
(anm.: 6€ sind ein bißchen zu hoch gegriffen - aktueller preischeck bei alternate brachte 6€ für die billigste tastatur, 8€ für die billigste von logitech. selbst m$ ist schon bei 14 dabei, cherry steigt bei 17 ein)

... gibt es eigentlich nen Unterschied ob die Tastatur per PS/2 oder USB angeschlossen wird ?

und was für einen:
die eine klaut dir nen usb anschluss, die andere nicht. ;)
(allerdings haben die meisten usbler auch noch nen ps2 adapter und reine ps2ler gibts bei den markenherstellern auch nicht mehr)
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !

@Slayer: hmmm schade das du die Bezeichnung net weißt ... würde mich mal interssieren welche des is :) falls de mal Zeit hast kannste ja mal auf die Rückseite gucken ;) vielleicht steht da die Bezeichnung !
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 22:42 schrieb:
Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !
die kenn ich nicht, aber ich hab das cherry cybo@rd und bin sehr zufrieden damit. perfekter tastenanschlag, die backspace-taste hat ne vernünftige größe *g* und die multimedia-tasten sind ein traum, damit kann man zB winamp steuern, auch wenn man grade spielt, oder sämtliche tasten mit den exe-dateien von spielen/programmen (oder was auch immer) belegen.

also absolut top, inzwischen hat die auch ein kumpel von mir und ist begeistert. :top:
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 22:42 schrieb:
Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !

@Slayer: hmmm schade das du die Bezeichnung net weißt ... würde mich mal interssieren welche des is :) falls de mal Zeit hast kannste ja mal auf die Rückseite gucken ;) vielleicht steht da die Bezeichnung !
Ich habe mir vor einiger Zeit das Cymotion Master Xpress Solar Set gekauft, bin allerdings bald wieder zu meiner Logitech Internet Navigator SE zurückgekehrt - mit dieser Tastatur kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, die 5(!) Jahre Garantie sind auch nicht von Pappe. Du solltest sie allerdings wirklich benutzen OHNE die hinteren Füsse auszuklappen, damit das "Zero Degree Tilt" - Design funktioniert!
Hier gibts Info: http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=1,CONTENTID=5013
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 22:42 schrieb:
Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !

@Slayer: hmmm schade das du die Bezeichnung net weißt ... würde mich mal interssieren welche des is :) falls de mal Zeit hast kannste ja mal auf die Rückseite gucken ;) vielleicht steht da die Bezeichnung !


jap ok ich gucke mal, moment. :)


*edit:
aaaalso: die genaue bezeichnung lautet "Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition". jup!
die ist echt geil, gibt auch viele zusatztasten und so ein geiles rädchen, an dem man die lautstärke problemlos ändern kann.
naja, wie die verpackung sagt: "Maximale Leistung und ultimatives Design". ^^
das bestätige ich mal. ;)
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Deepsteep am 10.08.2004 23:32 schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Cymotion Master Xpress Solar Set gekauft, bin allerdings bald wieder zu meiner Logitech Internet Navigator SE zurückgekehrt - mit dieser Tastatur kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, die 5(!) Jahre Garantie sind auch nicht von Pappe. Du solltest sie allerdings wirklich benutzen OHNE die hinteren Füsse auszuklappen, damit das "Zero Degree Tilt" - Design funktioniert!
Hier gibts Info: http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=1,CONTENTID=5013

Ich habe auch die Internet Navigator von Logitech und schwöre seit dem auf diese Tastatur. Erst war ich auch etwas skeptisch, da diese Tastatur mit ca. 30€ doch etwas teurer ist, aber die Tastatur ist echt ihr Geld wert und kann mit einer 08/15 Tastatur von Komplettrechnern etc. nicht verglichen werden (hatte vorher so ne normale Tastatur von nem Komplettrechner wo recht schnell die Tasten "WASD" und Space nicht mehr richtig funzten also musste ne neue her ^^)
Hab in meinem Umfeld auch mehrere, die diese Tastatur benutzen und die sind eigentlich auch alle von dieser begeistert und hatten bislang auch noch keinerlei Probleme damit.

mfg,
xMANIACx
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Nahkampfbieber am 10.08.2004 22:42 schrieb:
Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !

ich selbst hab die schnurlos variante (master solar), würde ich jederzeit weiter empfehlen.
sie ist wirklich extrem kompakt (vielleicht 5mm breiter und höher als meine alte standardtastatur. +handballenauflage versteht sich, aber die benutze ich eh nicht, da sie die tastatur nicht nur deutlich größer sondern aufgrund der schlechten befestigung auch deutlich weniger mobil macht), hat dabei aber ohne ende sondertasten, die sich obendrein noch sehr gut programmieren lassen.
und das ganze ohne am layout der "normalen" tasten was zu ändern!
dazu kommt noch die hohe stabilität, die zumindest mir ein deutlich besseres gefühl gibt, als die teile von m$ und logitech. (bei denen hätt ich ja fast schon angst, sie nur an einer seite anzuheben... die cherry schmeiß ich schon mal aufs bett rüber wenn ich zu faul zum tragen bin)

störend ist allenfalls die doch recht heftige dicke (2-3cm), aber da ich bei meiner alten tastatur eh immer die beinchen ausgeklappt hatte stört mich das nicht besonders.
und der tastenanschlag mit deutlichem druckpunkt ist auch nicht ganz mein ding - bevorzuge lineare anschläge, aber die haben m$ und logitech ja auch nicht zu bieten. (sieht man von der dinovo ab, die quasi linear ist, soweit man das bei dem kurzen hub überhaupt beurteilen kann. selbige wäre übrigens auch die einzige schnurlos tastatur, die ich als alternative in erwägung ziehen würde)
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Deepsteep am 10.08.2004 23:32 schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Cymotion Master Xpress Solar Set gekauft, bin allerdings bald wieder zu meiner Logitech Internet Navigator SE zurückgekehrt

nur aus interesse: wieso?
 
AW: Tastatur für Gamer ?

ruyven_macaran am 11.08.2004 00:29 schrieb:
Deepsteep am 10.08.2004 23:32 schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Cymotion Master Xpress Solar Set gekauft, bin allerdings bald wieder zu meiner Logitech Internet Navigator SE zurückgekehrt

nur aus interesse: wieso?

Das hatte mehrere Gründe:
- Das Keyboard der Cymotion Master Xpress Solar ist relaiv hoch (aber gut verarbeitet). Und wer einmal das Zero Degree Tilt Design der Logi im Einsatz hatte, der will vermutlich nix anderes mehr, es ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber eine Umgewöhnung ist es echt wert.
- Das Keyboard der Cymotion Master ist ziemlich laut im Vergleich zur Logi.
- Die Maus des Cymotion Master Solar Kits kann man getrost vergessen. Sie ist extrem unergonomisch und kam mit meinem XTrac-Pad sowie einem anderen Pro-Mauspad überhaupt nicht klar, da schwöre ich auf meine Logi MX700 (bis ich Ende des Monats die MX1000 bekomme :-D ).

Ich bin absoluter Fan der Cherry-Produkte und habe im Keller auch noch den absoluten Rolls Royce der Tastaturen liegen (die mit den Gold Crosspoint - Tasten, ist aber potthässlich das Teil). In der Praxis aber werde ich wohl bei Logi bleiben.
 
AW: Tastatur für Gamer ?

THX @ all :)

ich hab momentan ebenfalls die Logi. Internet Navigator ... nur hatte ich die hinteren Füße ausgeklappt ... naja jetzt probier ich des mal ohne die Füße mal gucken ob sich da was ändert :)

nochmals danke für eure zahlreichen Antworten !
 
AW: Tastatur für Gamer ?

Deepsteep am 11.08.2004 11:09 schrieb:
ruyven_macaran am 11.08.2004 00:29 schrieb:
Deepsteep am 10.08.2004 23:32 schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Cymotion Master Xpress Solar Set gekauft, bin allerdings bald wieder zu meiner Logitech Internet Navigator SE zurückgekehrt

nur aus interesse: wieso?

Das hatte mehrere Gründe:
- Das Keyboard der Cymotion Master Xpress Solar ist relaiv hoch (aber gut verarbeitet). Und wer einmal das Zero Degree Tilt Design der Logi im Einsatz hatte, der will vermutlich nix anderes mehr, es ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber eine Umgewöhnung ist es echt wert.
- Das Keyboard der Cymotion Master ist ziemlich laut im Vergleich zur Logi.
okay, das stimmt allerdings beides.
wobei ich das mit der lautstärke mitlerweile einigermaßen unter kontrolle habe.
- Die Maus des Cymotion Master Solar Kits kann man getrost vergessen. Sie ist extrem unergonomisch und kam mit meinem XTrac-Pad sowie einem anderen Pro-Mauspad überhaupt nicht klar, da schwöre ich auf meine Logi MX700 (bis ich Ende des Monats die MX1000 bekomme :-D ).

:) ich hab die maus noch nichtmal ausm karton genommen :)
 
Zurück