• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Athlon64-Upgrade kann ich WinXP nicht mehr installieren

Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hab diesen Thread auch schon im Prozessor-Forum gepostet, bin echt verzweifelt...

Folgendes Nerven zerfetzendes Problem quält mich schon den ganzen Tag:

Heute kamen meine ganzen neuen Sachen von NorskIT und deshalb war ich den ganzen Tag am basteln. Mittags hab ich mich gefreut, nachmittags gewundert und abends hätte ich den ganzen Mist am liebsten ganz weit weg getreten.

Seit heut besitze ich diesen PC:

Athlon64 3200+ CG 512kb Cache, 2.2Ghz
MSI K8T Neo-FIS2R Mainboard
1 GB MDT DDR 400 RAM
MSI Radeon 9800 Pro
Samsung 160 GB Platte
Sound + LAN onboard
Netzteil 400W beQuiet!
Zalman CNPS-7000-Cu Kühler

Das dicke Problem ist, dass ich Windows XP nicht installieren kann. Das Kopieren der Setup-Dateien geht noch, aber bei der grafischen Oberfläche nach dem ersten Neustart hängt er sich immer komplett auf, so richtig mit eingefrorener Maus und so. Hilft nur Neustart.

Graka, RAM und Festplatte habe ich bereits gewechselt, ebenso sämtliche Onboard-Komponenten deaktiviert. Ohne Erfolg. Die CPU ist während der Installation ca. 40-50°C heiß, das System immer so um die 35°C. Die Graka wird nicht mal warm.
Fehlermeldungen kommen keine, die BIOS-Settings sind auf Standard.


Was ist da bitte los?? Kann mir jemand helfen? Ich kauf mir so teures Zeug sicher nicht zum Anschauen!
 
FirestarterXP am 10.08.2004 01:59 schrieb:
Hab diesen Thread auch schon im Prozessor-Forum gepostet, bin echt verzweifelt...

Folgendes Nerven zerfetzendes Problem quält mich schon den ganzen Tag:

Heute kamen meine ganzen neuen Sachen von NorskIT und deshalb war ich den ganzen Tag am basteln. Mittags hab ich mich gefreut, nachmittags gewundert und abends hätte ich den ganzen Mist am liebsten ganz weit weg getreten.

Seit heut besitze ich diesen PC:

Athlon64 3200+ CG 512kb Cache, 2.2Ghz
MSI K8T Neo-FIS2R Mainboard
1 GB MDT DDR 400 RAM
MSI Radeon 9800 Pro
Samsung 160 GB Platte
Sound + LAN onboard
Netzteil 400W beQuiet!
Zalman CNPS-7000-Cu Kühler

Das dicke Problem ist, dass ich Windows XP nicht installieren kann. Das Kopieren der Setup-Dateien geht noch, aber bei der grafischen Oberfläche nach dem ersten Neustart hängt er sich immer komplett auf, so richtig mit eingefrorener Maus und so. Hilft nur Neustart.

Graka, RAM und Festplatte habe ich bereits gewechselt, ebenso sämtliche Onboard-Komponenten deaktiviert. Ohne Erfolg. Die CPU ist während der Installation ca. 40-50°C heiß, das System immer so um die 35°C. Die Graka wird nicht mal warm.
Fehlermeldungen kommen keine, die BIOS-Settings sind auf Standard.


Was ist da bitte los?? Kann mir jemand helfen? Ich kauf mir so teures Zeug sicher nicht zum Anschauen!


entweder ist deine win xp cd oder dein cd laufwerk am arsch. was ich eher denke...hast wohl ne oem win xp version und die läuft nur mit dem schrott, den zu zusammen mit dem win xp oem erworben hast.....alla kauf dir ne allgemine scheibe, kostet nur noch 90€
 
das glaub ich jetzt ehrlich gesagt weniger, ich hab auch mal versucht ne WinME OEM die nur auf einem PC läuft auf nem anderen zu installieren, deswegen hängt sich der PC beim Installieren nicht auf, da kommt nur ne Fehlermeldung!

wenn die CD nicht verkrazt ist und du's schon mal in nem anderen laufwerk probiert hast, versuchs mal mit nem BIOS Update, vielleicht hilfts
 
Zurück