• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc geht nicht mehr an :(((( <<<Bitte um hilfe>>>

WaYnePups

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe folgendes Problem : Wenn ich auf den Power Knopf von meinem Pc druecke geht er an alle Lüfter drehen sich für 5-7 Sekunden dann geht er einfach so wieder aus.. Eben habe ich meine Pc teile alle ausgebaut um den staub raus zu machen und hab alle teile wieder rein gemacht und dann kam das beschreibene Problem.. Was soll ich tun?? Am Netzteil liegt es nicht ich habe schon das 450 Watt netzteil von meinem Bruder ausprobiert. Hab ich vielleich das Mobo kaputt gemacht?? ich hab aber keinen großen druck darauf ausgeuebt... Bitte um hilfe!!! Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE
 
WaYnePups am 08.08.2004 16:58 schrieb:
Hi,
Ich habe folgendes Problem : Wenn ich auf den Power Knopf von meinem Pc druecke geht er an alle Lüfter drehen sich für 5-7 Sekunden dann geht er einfach so wieder aus.. Eben habe ich meine Pc teile alle ausgebaut um den staub raus zu machen und hab alle teile wieder rein gemacht und dann kam das beschreibene Problem.. Was soll ich tun?? Am Netzteil liegt es nicht ich habe schon das 450 Watt netzteil von meinem Bruder ausprobiert. Hab ich vielleich das Mobo kaputt gemacht?? ich hab aber keinen großen druck darauf ausgeuebt... Bitte um hilfe!!! Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE


hm wie wärs mit ein paar infos zum sys? Also mobo, Ram, CPU, Bios halt eben alles!
 
ASRock-User am 08.08.2004 17:16 schrieb:
WaYnePups am 08.08.2004 16:58 schrieb:
Hi,
Ich habe folgendes Problem : Wenn ich auf den Power Knopf von meinem Pc druecke geht er an alle Lüfter drehen sich für 5-7 Sekunden dann geht er einfach so wieder aus.. Eben habe ich meine Pc teile alle ausgebaut um den staub raus zu machen und hab alle teile wieder rein gemacht und dann kam das beschreibene Problem.. Was soll ich tun?? Am Netzteil liegt es nicht ich habe schon das 450 Watt netzteil von meinem Bruder ausprobiert. Hab ich vielleich das Mobo kaputt gemacht?? ich hab aber keinen großen druck darauf ausgeuebt... Bitte um hilfe!!! Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE


hm wie wärs mit ein paar infos zum sys? Also mobo, Ram, CPU, Bios halt eben alles!


K,
Amd Athlon Xp 2600+ (Zalman Kühler)
Asus A7N8X Rev2.0 (1007)
Samsung 2x256 MB-Ram CL3
Tyan Tacheon 9600 Pro
300 Watt Netzteil von Antec
80 GB Festplatte von Martox
1 DVD Brenner
1 DvD Laufwerk
 
Hi, also ich hatte mal das gleiche Problem, dass sich mein Computer nach ein paar Sekunden nach dem Start selbst wieder ausgeschalten hat.

Es stellte sich heraus, dass ich von meinen Prozessor, beim Versuch die alte verkrustete Wärmeleitpaste zu entfernen, wohl die Oberfläche etwas angekratzt hab. Tja der Prozzi war Schrott.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn dein Computer, sich nach dem Start gleich selbst ausschaltet, kann das darauf hindeuten, dass der Prozessor defekt ist.

Um das zu überprüfen, solltest du ihn mal testweise in ein anderes (kombatibles) System einbauen.

Frage: Hängt sich dein Computer immer an einer bestimmten Stelle auf, also wenn er z.B. den RAM durchzählt oder wenn er versucht zu booten?
 
WaYnePups am 08.08.2004 17:28 schrieb:
K,
Amd Athlon Xp 2600+ (Zalman Kühler)
Asus A7N8X Rev2.0 (1007)
Samsung 2x256 MB-Ram CL3
Tyan Tacheon 9600 Pro
300 Watt Netzteil von Antec
80 GB Festplatte von Martox
1 DVD Brenner
1 DvD Laufwerk

hast mal CMOS resetgemacht?


Gruß
ASrock_User
 
WaYnePups am 08.08.2004 16:58 schrieb:
Hi,
Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE
Verstehe ich das richtig? Wenn du die CPU ausgebaut hast, kommt ein Piepton, wenn du die CPU eingebaut hast, derselbe Piepton? Falls das so ist, ist höchstwahrscheinlich deine CPU kaputt. Schau doch mal im Handbuch nach, was der Piepton bei eingebauter CPU bedeutet
 
MoS am 08.08.2004 18:10 schrieb:
WaYnePups am 08.08.2004 16:58 schrieb:
Hi,
Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE
Verstehe ich das richtig? Wenn du die CPU ausgebaut hast, kommt ein Piepton, wenn du die CPU eingebaut hast, derselbe Piepton? Falls das so ist, ist höchstwahrscheinlich deine CPU kaputt. Schau doch mal im Handbuch nach, was der Piepton bei eingebauter CPU bedeutet

Hi,
Danke an alle fuer die Hilfe.
Und @ Mos wenn die CPU drin is passiert garnix der Pc schaltet sich nach paar Sekunden einfach ab.. Und wenn er drausen is dann kommen lange Pieptoene. Und @ MadMortigan : ne der macht ja gar nix da kommt ja nix der kurze ton beim starten vom pc also der normale der immer kommt da passiert nix der geht dann einfach nach paar sekunden aus. Soll ich den Prozessor mal bei meinem Freund einbauen und wenn der dann da net klappt soll ich mir ein Mobilen Athlon kaufen oder lieber einen 3000+? oder 3200+?
 
WaYnePups am 08.08.2004 20:57 schrieb:
MoS am 08.08.2004 18:10 schrieb:
WaYnePups am 08.08.2004 16:58 schrieb:
Hi,
Und wenn ich den Prozessor rausbaue
und dann anmache fängt es an zu tuten. Wenn ich ihn wieder rein mache
hab ich den gleiche Salat wieder..........
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht helfen koennen.

MFG
WaYnE
Verstehe ich das richtig? Wenn du die CPU ausgebaut hast, kommt ein Piepton, wenn du die CPU eingebaut hast, derselbe Piepton? Falls das so ist, ist höchstwahrscheinlich deine CPU kaputt. Schau doch mal im Handbuch nach, was der Piepton bei eingebauter CPU bedeutet

Hi,
Danke an alle fuer die Hilfe.
Und @ Mos wenn die CPU drin is passiert garnix der Pc schaltet sich nach paar Sekunden einfach ab.. Und wenn er drausen is dann kommen lange Pieptoene. Und @ MadMortigan : ne der macht ja gar nix da kommt ja nix der kurze ton beim starten vom pc also der normale der immer kommt da passiert nix der geht dann einfach nach paar sekunden aus. Soll ich den Prozessor mal bei meinem Freund einbauen und wenn der dann da net klappt soll ich mir ein Mobilen Athlon kaufen oder lieber einen 3000+? oder 3200+?

sowas hatte ich auch mal da hat sich dann aber herausgestellt, dass eine meiner festplatten von hinten irgendwie auf den powerknopf gedrückt hat wodurch der pc halt immer nach ca 5 sekunden ausging ^^
(bitte nicht über rechtschreibung oder sowas aufregen ich achte in foren usw. nicht besonders darauf und schreib auch deshalb alles klein ^^ )
 
WaYnePups am 08.08.2004 20:57 schrieb:
Hi,
Danke an alle fuer die Hilfe.
Und @ Mos wenn die CPU drin is passiert garnix der Pc schaltet sich nach paar Sekunden einfach ab.. Und wenn er drausen is dann kommen lange Pieptoene. Und @ MadMortigan : ne der macht ja gar nix da kommt ja nix der kurze ton beim starten vom pc also der normale der immer kommt da passiert nix der geht dann einfach nach paar sekunden aus. Soll ich den Prozessor mal bei meinem Freund einbauen und wenn der dann da net klappt soll ich mir ein Mobilen Athlon kaufen oder lieber einen 3000+? oder 3200+?
Ja, schau mal ob du die CPU noch woanders testen kannst. Wenn du dir eine neue kaufst, würde ich persönlich zu ner XP-M 2500+ oder XP-M 2600+ greifen. Die lassen sich göttlich übertakten, teilweise auf bis zu 4400+!
EDIT: Ich habe aber gehört, dass die Mobile CPUs nicht auf allen Mobos laufen sollen. Weiß da jemand näheres?
 
MoS am 08.08.2004 22:39 schrieb:
WaYnePups am 08.08.2004 20:57 schrieb:
Hi,
Danke an alle fuer die Hilfe.
Und @ Mos wenn die CPU drin is passiert garnix der Pc schaltet sich nach paar Sekunden einfach ab.. Und wenn er drausen is dann kommen lange Pieptoene. Und @ MadMortigan : ne der macht ja gar nix da kommt ja nix der kurze ton beim starten vom pc also der normale der immer kommt da passiert nix der geht dann einfach nach paar sekunden aus. Soll ich den Prozessor mal bei meinem Freund einbauen und wenn der dann da net klappt soll ich mir ein Mobilen Athlon kaufen oder lieber einen 3000+? oder 3200+?
Ja, schau mal ob du die CPU noch woanders testen kannst. Wenn du dir eine neue kaufst, würde ich persönlich zu ner XP-M 2500+ oder XP-M 2600+ greifen. Die lassen sich göttlich übertakten, teilweise auf bis zu 4400+!
EDIT: Ich habe aber gehört, dass die Mobile CPUs nicht auf allen Mobos laufen sollen. Weiß da jemand näheres?


Hallo,
Danke an alle die mir so nett geholfen haben.
 
hm, mein tipp wäre ein XP-M 2400+ die gehen auch ganz gut.. und sind recht günstig. ich komme für ca 85€ ran.
Das nicht alle Board mit dem XP-M's laufen stimmt leider. Aber viel tuen es ;)

Meist wird die CPU als unknown CPU erkannt aber bootet trotzdem, nur sind dei einstellungen dann schonmal was merkwürdig, aber die kann man ja ändern *fg* Multi on the fly zu ändern ist wirklich geil (hab selber einen XP-M)
allerdings scheint dies auf NF2 Boards meist ned zu funzen. Ansonsten sind die XP-M's natürlich unlocked, wobei sich nicht auf allen Board multi umstellen lässt!

Naja, achte beim kauf darauf das du keinen DTR erwischst, dei Desktop replacements arbeiten mit 1.6 oder 1.65V die mainstreams haben nur 1.45!


Gruß
Asrock_User
 
ASRock-User am 09.08.2004 00:02 schrieb:
hm, mein tipp wäre ein XP-M 2400+ die gehen auch ganz gut.. und sind recht günstig. ich komme für ca 85€ ran.
Das nicht alle Board mit dem XP-M's laufen stimmt leider. Aber viel tuen es ;)

Meist wird die CPU als unknown CPU erkannt aber bootet trotzdem, nur sind dei einstellungen dann schonmal was merkwürdig, aber die kann man ja ändern *fg* Multi on the fly zu ändern ist wirklich geil (hab selber einen XP-M)
allerdings scheint dies auf NF2 Boards meist ned zu funzen. Ansonsten sind die XP-M's natürlich unlocked, wobei sich nicht auf allen Board multi umstellen lässt!

Naja, achte beim kauf darauf das du keinen DTR erwischst, dei Desktop replacements arbeiten mit 1.6 oder 1.65V die mainstreams haben nur 1.45!


Gruß
Asrock_User


Vielen Danke
Reicht mein Mainboarf für ein M Prozessor?
Das unterstützt nur 333 FSB :$
Muss ich mir ein neues holen?
Ahja und hab ich Garantie auf den Prozessor?
Da is ja nix verkratzt oder durchgebrannt :top:
 
dreht sich denn der lüfter auf der cpu? bei mir wurde der mal durch ein kabel behindert und hat meinen rechner so auch immer ausgeschalten nach n paar min.
oder vielleicht is der kühler nicht richtig drauf und der rechner fährt wegen nem hitzeproblem runter.
aber wenn du die cpu schon mehrmals ausgetauscht hast, wirds das wohl net sein...:/

ich würd dir vorher aber raten die cpu vorher nochmal zu testen.
nicht dsa du dir n neuen prizzi holst und dann draufkommst, dass doch was anderes kaputt war*g*
 
kiwi005 am 09.08.2004 09:57 schrieb:
dreht sich denn der lüfter auf der cpu? bei mir wurde der mal durch ein kabel behindert und hat meinen rechner so auch immer ausgeschalten nach n paar min.
oder vielleicht is der kühler nicht richtig drauf und der rechner fährt wegen nem hitzeproblem runter.
aber wenn du die cpu schon mehrmals ausgetauscht hast, wirds das wohl net sein...:/

ich würd dir vorher aber raten die cpu vorher nochmal zu testen.
nicht dsa du dir n neuen prizzi holst und dann draufkommst, dass doch was anderes kaputt war*g*

Hi,
Jo da drehen sich alle lüfter aber nur für paar Sekunden :hop: dann geht ja auch schon der ganze pc aus. Aber reicht das MainBoard für den AMD Athlon M 2600+? Wie gesagt das unterstützt nur 333 FSB.
 
WaYnePups am 09.08.2004 10:02 schrieb:
kiwi005 am 09.08.2004 09:57 schrieb:
dreht sich denn der lüfter auf der cpu? bei mir wurde der mal durch ein kabel behindert und hat meinen rechner so auch immer ausgeschalten nach n paar min.
oder vielleicht is der kühler nicht richtig drauf und der rechner fährt wegen nem hitzeproblem runter.
aber wenn du die cpu schon mehrmals ausgetauscht hast, wirds das wohl net sein...:/

ich würd dir vorher aber raten die cpu vorher nochmal zu testen.
nicht dsa du dir n neuen prizzi holst und dann draufkommst, dass doch was anderes kaputt war*g*

Hi,
Jo da drehen sich alle lüfter aber nur für paar Sekunden :hop: dann geht ja auch schon der ganze pc aus. Aber reicht das MainBoard für den AMD Athlon M 2600+? Wie gesagt das unterstützt nur 333 FSB.



ÖÖÖHHH LOL
Meine CPU is gar net kaputt.
Der CPU-Kühler sitzt bloß net richtig drauf :finger: :$ :schnarch: :B :top: :haeh: toll die schraube war
net richtig dran :$ :top: :B :schnarch: :finger: :finger2:
 
Zurück